Bauprojekt, Domstrebe
Hallo Gemeinde..!
Habe ja nun für mein Projekt Domstreben Bau endlich ein
relativ günstiges Muster gefunden..
Und habe an der Konstruktion einige Mängel festgestellt..
Das werde ich auf jedenFall besser machen..
Wen es interessiert, den nehme ich gerne mit auf meine Exkursion..
Fortsetzung folgt.. In Wort und Bild..
Beste Antwort im Thema
Was soll denn dieses Rumgescheiße? Stephan macht sich ne Platte und viel Arbeit und hier fangen Leute an rum zu kacken weil er die Strebe zu einem Preis anbietet, die wahrscheinlich die Arbeit und Zeit in keinster weise wiederspiegelt. Er könnte es ja auch einfach dabei belassen, eine Strebe für sich nach seinen Vorstellungen gebaut zu haben. Also einfach mal die F.... halten wenn man nichts Konstruktiven beizutragen hat.
Zum Kotzen sowas!
204 Antworten
Zitat:
@Dieselkraften schrieb am 10. November 2018 um 13:42:15 Uhr:
Mal abgesehen davon, dass die Strebe gut strebt.. 😁
https://youtu.be/Ky06QwAY4LcKleines Video vom Ausbauprocedere.. 😉
Strebe für 250€ verbaut, aber keine Zeit mal die abflüsse von der Wasserkastenabdeckung zu Reinigen 😕
Zitat:
@Volvo-850-Driver schrieb am 14. November 2018 um 09:06:00 Uhr:
Zitat:
@Dieselkraften schrieb am 10. November 2018 um 13:42:15 Uhr:
Mal abgesehen davon, dass die Strebe gut strebt.. 😁
https://youtu.be/Ky06QwAY4LcKleines Video vom Ausbauprocedere.. 😉
Strebe für 250€ verbaut, aber keine Zeit mal die abflüsse von der Wasserkastenabdeckung zu Reinigen 😕
Du bist schon der Zweite Unwissende mit dem unqualifizierten Kommentar.. Ich weiß nicht, ob das beim 850er anders aussieht, aber beim V70I stehen die Abläufe etwas über dem sichtbaren Wasserspiegel..
Sind also quasi nicht Ab, sondern Über-Läufe..
Stephan, einfach nur genial, diese Strebe! Und auch das You tube Video zeigt deine Meisterleistung eindrucksvoll. Bitte allen Käufern Ersatzscheiben mitgeben.😁
Zitat:
@markfromc schrieb am 14. November 2018 um 09:24:57 Uhr:
Stephan, einfach nur genial, diese Strebe! Und auch das You tube Video zeigt deine Meisterleistung eindrucksvoll. Bitte allen Käufern Ersatzscheiben mitgeben.😁
Wenn ich die mit meinen Wurstfingern gehalten kriege.. Mehr Platz ist da leider nicht..!
Ähnliche Themen
Was soll denn dieses Rumgescheiße? Stephan macht sich ne Platte und viel Arbeit und hier fangen Leute an rum zu kacken weil er die Strebe zu einem Preis anbietet, die wahrscheinlich die Arbeit und Zeit in keinster weise wiederspiegelt. Er könnte es ja auch einfach dabei belassen, eine Strebe für sich nach seinen Vorstellungen gebaut zu haben. Also einfach mal die F.... halten wenn man nichts Konstruktiven beizutragen hat.
Zum Kotzen sowas!
Zitat:
@in5minuten schrieb am 14. November 2018 um 09:29:46 Uhr:
Zum Kotzen sowas!
🙂 😁
Kann ich mich nur anschließen. Sehr cooles Video @Dieselkraften
Stephan zwingt ja keine dazu die Strebe zu kaufen. Wenn bei mir mal die nächsten dringenderen Investitionen abgetan sind, werde ich mir auch so ein Ding holen. Also Daumen hoch für die Strebe 🙂
Moin Elche.
Nun mal an dieser Stelle ein kleines Update..
Fahre den komplett Eigenbau nun seit drei Monaten.
Bin sehr zufrieden.
Alles funktioniert bestens.
Musste die Strebe vor einigen Tagen leider komplett entfernen, um einen anderen Umbau zu testen.
Abnutzung war erwartungsgemäß null..!
Leider fühlt sich die kleine Bucht offensichtlich berufen, seit einigen Tagen regelmäßig die Anzeigen bzgl. meiner/meines Umbauten/Eigenbau zu löschen.
Ohne weiteren Kommentar übrigens..!
Jemand eine Idee warum..?
Verstößt "VOLVO V70I / 850 Domstrebe, Eigenbau"
evtl. doch gegen das Markenschutzrecht..?
Ich war der Meinung, der Zusatz "Eigenbau" sagt klar und deutlich, dass es sich dabei nicht um eine VOLVO Strebe handelt, eben nur passend für VOLVO..!?
Auch andere "namhafte Anbieter" wie Wiechers oder Ultra Racing (um nur zwei zu nennen) tun das..
Vielleicht gibt es ja einen Anwalt in unseren Reihen..!?
Viele Grüße
Stephan
Zitat:
@Dieselkraften schrieb am 11. Januar 2019 um 06:22:06 Uhr:
Leider fühlt sich die kleine Bucht offensichtlich berufen, seit einigen Tagen regelmäßig die Anzeigen bzgl. meiner/meines Umbauten/Eigenbau zu löschen.
Ohne weiteren Kommentar übrigens..!
Jemand eine Idee warum..?
Verstößt "VOLVO V70I / 850 Domstrebe, Eigenbau"
evtl. doch gegen das Markenschutzrecht..?
Ich war der Meinung, der Zusatz "Eigenbau" sagt klar und deutlich, dass es sich dabei nicht um eine VOLVO Strebe handelt, eben nur passend für VOLVO..!?
Auch andere "namhafte Anbieter" wie Wiechers oder Ultra Racing (um nur zwei zu nennen) tun das..
Vielleicht gibt es ja einen Anwalt in unseren Reihen..!?
Viele Grüße
Stephan
Da wird es dir so gehen wie mir, es gibt Jemanden in ''Unseren'' reihen, der möchte nicht das Eigenbauten oder sämtliche Volvospezifische ''Sonderteile'' zum Verkauf angeboten werden.
Ich hab irgendwann aufgegeben Volvoteile zu veräußern und meide die ''Kleine Bucht'' mittlerweile.
Da sitzt jemand an seinem Rechner, forstet systematisch die Volvo 850 Ersatzteil Angebote durch, und wenn du Ihm/ihr/es negativ durch viele Angebote spezifisch 850er z.b. auffällst wirst du bzw. dein Angebot gelöscht und von Ebay-kleinanzeigen Kontaktiert.
Bei mir war es mit ca. 18 Emailadressen so, das jedes mal meine Anzeigen als Gewerblich gemeldet wurden, und jedes mal der Account sofort gelöscht wurde.
So what, gibt noch andere Möglichkeiten seine Teile zu Verkaufen.
Selbst bei zu Verschenkenden Sachen wurden meine Anzeigen regelmäßig gemeldet 😕.
Ganz Negativ fällt mir z.b. ein Mr.X bei Ebay-kleinanzeigen auf, der alles und jedes Bezüglich der Volvoteilepreise sowie dessen Zugehörigkeit besser weiß als man selbst, vielleicht weilt er ja sogar unter uns in diesem Forum 😁.
Mach dir also nix Drauß, wenn du gesperrt wurdest, machst du halt nen neuen Account mit ner neuen Emailadresse auf. Oder Du gibst dich als Gewerbetreibender aus, dann solltest du Ruhe haben.
Hi Stephan,
Ich habe Deinen Domstrebenbau hier mit verfolgt.
Auch wenn ich erst dabei bin mir einen 850´er zuzulegen weiß ich jetzt schon, dass Deine Eigenbauten ebenfalls bei meinem Wagen, sowohl auf der VA, als auch auf der HA, eingebaut werden.
Hoffe, dass es dieses Jahr im Frühjahr irgendwann soweit sein wird, mit meinem.
Was das Löschen Deiner Anzeigen betrifft kann ich Dir leider nicht weiter helfen, bin dazu einfach zu frisch hier und muss mich erstmal so richtig orientieren.
Aber anscheinend liegt das auch eher bei Ebay und daher würde ich mich mal an die wenden.
Ich bin zwar kein Anwalt, aber das was ich gelesen und gesehen habe verletzt keinerlei Marken-u. Lizenzrechte.
In diesem Sinne, mach weiter so, in Deinem Hobby, zu unser aller Wohl.
Ich habe echt Hochachtung vor Deinen Fertigkeiten!
Grüße!
Ich äußere mich auch Mal zu dem ganzen, da ich die Bastelei ebenfalls mitverfolgt habe und mir mit Hochachtung die Vollendete Domstrebe angeschaut habe.
Finde es dann auch Klasse die auf eBay zu sehen, zeigt dem Erbauer selbst ja auch Klasse ich hab's geschafft, ich bekomme anfragen dafür, das ist ja wie eine Belohnung.
Aber leider ist halt das Gegenteil davon eingetreten und meiner Meinung nach ist es halt ziemlich gemein und unfair, da dort so viele Arbeitsstunden und Gripps hinter steckt und es dann so enden muss, obwohl es nur eine Bereicherung für die ganze Volvo Gemeinde werden sollte.
Abschließend von mir dann aufjedenfall nochmal den größten Respekt an @Dieselkraften, ich hoffe Du weißt dennoch, dass sehr viele hier das ganze würdigen!
Tja wir leben halt in einer "Neidgesellschaft" und die Spitzenfähigkeiten anzuerkennen ist nicht...Wie sage ich immer für Neid hat man hart gearbeitet...
Danke an alle.. Soooooviel Pathos hier..😁
Bin ja nicht aus der Welt mit dem Ding.
Im Zweifelsfall immer gerne eine PN..
Bei der kleinen Bucht hat es sich offensicht wieder ein wenig beruhigt..
Mein Umbau steht jedenfalls wieder 2 volle Tage drin..
Zusätzlich den Eigenbau einzustellen trau ich mich grad nicht..
Lieber mal "nacheinander"..
Als ich beide Varianten gleichzeitig angeboten hatte, ging das Drama nämlich los..
Kannst du es nicht über zwei Accounts anbieten, die Unabhängigkeit voneinander sind? Oder geht es danach gar nicht? Vielleicht auch Mal bei eBay.uk anbieten?