ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Baumarkt Quad tunen!!!hilfe!!!!

Baumarkt Quad tunen!!!hilfe!!!!

hallo leutz!

ich hab da sonen baumarkt quad um genau zu sein einen JX 110 ST3 und der fährt trotz 110ccm nur 50KMH weiss jemand wie man denn schneller machen kann?

ich freue mich sehr über jede antwort!

MFG Syl

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

als erstes den Beitrag von Koyota lesen.

älterer Thread der passt, nicht gesucht?

hab gesucht , hab aber nichts gefunden!

und dein thread ist echt nicht hilfreich! (da steht ja blos drinne das man es nicht machen sollte!) aber trotzdem danke für deine bemühung!

Schau zuerst in deinen Auspuff. Abbauen und kontrollieren, ob innen Drosseln verbaut sind.

Michi

hab ich grad gemacht! ist sauber, also keine verengung oder verjüngung! noch tipps?

Vielleicht ist es ja Absicht, dass das Quad nur so schnell fahren soll. Wenn es für höhere Geschwindigkeiten nicht ausgelegt ist z.b.

Und wenn du was modifizierst und dann durch diese Maßnahmen was kaputt geht, bist du deine Garantie los. ;)

mfg

Schau einmal, ob bei deinem Aspuffkrümer auch ein zweites Rohr weggeht.

Wenn ja, dann direkt am Krümer abschneiden und verschweißen.

Außerdem ist die erste Blase nach dem Krümer der Kat.

Den könntest du ausbrennen.

Allein diese Maßnahmen sollten dir ca. 25% Mehrleistung und Geschwindigkeit bringen.

Ist dein Quad ein Schalter oder Vario?

Michi

;) Der Kat ???

Ja, wenn er es tunen will? Dann muß der Kat weg, da zu viel Rückstau.

Noch eine Frage: Wie hoch dreht dein Quad? Möglicherweise ist es elektronisch gedrosselt.

Dann schreib ich dir, wie man diese Drossel umgeht.

Michi

Werde ich wohl nie verstehen wie man 1600 Euro für so nen Chinesenschrott ausgeben kann.

Sorry, ist zwar OffTopic mußte ich aber los werden

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Ja, wenn er es tunen will? Dann muß der Kat weg, da zu viel Rückstau.

Glaubst Du ernshaft, so ein Rasenmäher hat einen Kat ?

Jeder neue Roller, der verkauft wird, hat einen Kat. Wenn auch nur U-Kat.

Drin ist er aber.

Michi

hi,

ich weiss nicht bis wieviel der dreht! ist ne halbautomatik, wie find ich raus bis wieviel der dreht oder wie umgeh ich die drehsperre? ich weiss zwar nicht ob der nen kat hat oder nicht aber der ist mir jetzt schon zu laut! freu mich sehr über antworten!

 

 

PS: die garantie ist mir egal!

am 23. April 2007 um 8:10

Tuning Quad

 

Hy Syl,

was ich nicht so richtig kapiere ist, warum Du einerseits ein Billigquad aus dem Baumarkt kaufst und dann eine Menge Zeit und Geld investierst um die Karre in der Leistung zu steigern, dabei die Kiste aus dem Versicherungsschutz jagst - abgesehen davon das es beim erwischt werden auch strafrechtliche Konsequenzen haben kann - statt einfach gleich mehr Kohle auszugeben und eben ein entsprechend leistungsfähiges Quad von Anfang an zu fahren. Das der Bock "nur" 50 fährt wußtest Du schliesslich auch vorher - steht ja normalerweise an den Teilen dran und war damit keine Überraschung für Dich.

Diese Leistungssteigernden Maßnahmen taugen nur dann zu irgendwas, wenn Du die Möhre rein Offroad betreibst - sprich: sie sieht die Straße nur von der Ladefläche eines wie auch immer gearteten Transportes. Ansonsten:

Kat ausbrennen fällt bei der nächsten AU auf - weil die Werte vorne und hinten nicht mehr passen, rate mal was die dann noch schauen.

Rumschweissen am Auspuff: allgemeine Verkehrskontrolle - hm, schaut aber merkwürdig aus...

Auspuff leerräumen: macht die Kiste auch ne Menge lauter, siehe dazu allgem. Verkehrskontrolle oder KAT.

Mein Rat: lebe mit der Lahmheit der Kiste oder betrachte es als Lehrgeld, verticke die Kurre und kaufe Dir was vernünftiges. Alles andere ist Pfuscherei und riskiert nicht nur Deine Gesundheit - das wäre mir ehrlich gesagt völlig egal, sondern auch die der anderen Leute drumherum. Denn:

Ist denn sicher, daß die Bremsen mit mehr als der angegebenen Geschwindigkeit klar kommen? Wie istz es mit den Stoßdämpfern und dem Rest vom Fahrwerk, hält das die Maschine auch bei 100 noch sicher auch der Straße?

So, nun höre ich auf zu belehren, weil entweder hat es geschnackelt, oder alles andere bringt eh nix mehr.

Grüße

Koyota

hi,

und danke für deinen beitrag!

aber jetzt bitte nur noch hilfreiche tips und nicht so ein moralisches gelabber! nichts gegen dich Koyota!

PS: das quad hab ich nicht gekauft! geld und zeit will ich da auch nicht viel investieren! usw....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Baumarkt Quad tunen!!!hilfe!!!!