Baumarkt Quad tunen!!!hilfe!!!!

hallo leutz!
ich hab da sonen baumarkt quad um genau zu sein einen JX 110 ST3 und der fährt trotz 110ccm nur 50KMH weiss jemand wie man denn schneller machen kann?
ich freue mich sehr über jede antwort!
MFG Syl

21 Antworten

Servus,

also nen Kat wird sie nicht haben, in den Papieren wird vermutlich stehen Emissionsklasse nicht ermittelbar oder bekannt.

Schneller machen würde ich mir knicken, oder kannst du aus nem Fiat 127 nen Ferarri machen?

Möglichkeiten gibt es genug, sei es durch aufheben der Drehzahlsperre oder anderem Ritzel.
Was erwartest du von 110cm³?
Und zu laut? Was ist laut?

Wenn ich bei meiner Suzuki den db Killer raus nehme, dann wird es laut und eine minimale Leistungssteigerung ist zu spüren, aber wirklich nur minimal!

Wenn du Leistung haben willst, dann wirst du um eine Maschine ab 400cm³ nicht drum rum kommen.

Ich habe mit einer 260er angefangen und da war schnell klar das da nicht mehr geht.
Billig kaufen heißt immer 2 mal kaufen.

Gruß Ac. der meint, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Hubraum.

@ AC, du meinst sicherlich Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch MEHR Hubraum!!!!!!!!!! ;-)
Zur Leistungssteigerung sag ich, wie wärs mit nem anderen Motor (evtl mit mehr Hubraum). Kenne Leute die ham nen Cj auf ein G-Fahrwerk gesteckt und nur Insider haben es gemerkt. Was die Rennleitung sagt ist dir scheinbar egal. Nur ich schick dir kein CARE-Paket in Knast, denn da landest du zwangsläufig wenn irgendjemand geschädigt wird.
Egal geht mich nix an, was aber du auch immer aus dem Ding rausholst es wird immer MÜLL bleiben (sorry mir würd ein gescheites Quad gefallen hab nur nicht das Kleingeld weil ich alles in die Amc´s stecke und da gibts halt für 1500,- schon anständige Reifen)
Gruß Monsterdriver

boah ihr habt doch alle nen schatten! ich sagte doch nur hilfreiche beiträge und kein blödes gelabber! wenns nixs zu tunen giebt dann sagts doch einfach und erzählt mir nicht vonn euren ach so tollen spielzeugen die interressieren mich nicht! ich weiss nur das mein kleiner nachbar mit seinem 50ccm roller 90 sachen draufkriegt und da hats mich intressiert ob ich das mit nem quad auch hinbekomme! aber bei nem viertakter ist das wohl nicht rentabel! ich dachte vielleicht sind da auch versteckte drosseln drinne oder so! aber wenn ihr nichts wisst, postet bitte auch nicht!

Dein kleiner Nachbar wie du ihn nennst hat auch nur 2! schmale Räder, er selbst wiegt dann noch weniger als du und der Roller ist auch leichter, keine Frage er hat was am Roller geschraubt, und sei es nur an der CDI. Ein Zweitakter läßt sich eh leichter verändern.

Mal drüber nachgedacht das du 4! Räder hast und dadurch wesentlich mehr Rollwiderstand? Insofern deine Maschine überhaupt nicht mit der Leistung eines Rollers zu vergleichen ist.

Mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu da ich keinen schatten habe und es nicht nötig habe mich beleidigen zu lassen.

Also tune du mal dein Chinesenbilligspielzeug und hab ein paar Stunden Spaß dran, denn mehr wird es nicht werden.

@ Monsterdriver, ja hast recht, sorry, da war ich zu schnell.

Gruß Ac.