ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. bauliche Veränderungen zwingend eintragungspflichtig?

bauliche Veränderungen zwingend eintragungspflichtig?

Themenstarteram 18. Juni 2019 um 17:33

Endlich mal eine Harley, die nachweisbar ein deutsches Model ist, Laufleistung plausibel erklärt wurde etc....

Probleme mit dem Nockenwellenkettenspanner sind bei dem BHJ auch Geschichte, Preis finde ich sehr fair....

Allerdings ist überhaupt nichts im Fahrzeugschein eingetragen. Gehe ich recht in der Annahme das bauliche Maßnahmen immer einer Einzelabnahme und somit in den Schein eingetragen werden müssen. Sprich der Heckumbau und der breitere Reifen?

Zumindest kenne ich es so. Die anderen Anbauteile mit E Nummer ist ne andere Sache...

https://suchen.mobile.de/.../278567114.html?action=parkItem

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Uli G. schrieb am 18. Juni 2019 um 22:25:28 Uhr:

Oberlehrermodus "AN":

Leute, gewöhnt euch doch endlich mal an, in gewissen Situationen ein "en" an "ein" zu hängen, o. a. wenigstens, stellvertretend, um die phonetische Verschleifung auszudrücken, ein "'" zu verwenden!

Es heißt

"Dem TÜV ist das gewiss nicht Wurscht, und ja, einen Hänger brauchst du wahrscheinlich auch nach einer Kontrolle."

Schreibst Du doch auch nicht "ein" Kontrolle.

Alda, krieg ich Schüttelfrost wenn ich lese :(.

Oberlehrermodus "Aus" ;).

Ansonsten liebe ich "schwarze Klumpen" (es gibt nur eine Farbe, …), akzeptiere aber auch silberne (die sind pflegeleichter, weil man Dreck nicht so schnell drauf sieht, weswg.n alle meine "Dosen" silber-grau sind :)).

Uli

Mensch Uli, ist dir die Hitze nicht bekommen ?

Ich schreibe ganz gewiss nicht so, das jemand Schüttelfrost bekommt.

Ein kleiner Schnitzer im Text darf ja wohl noch erlaubt sein.

Und " Alda, krieg ich Schüttelfrost wenn ich lese :( " ist bestimmt nicht meine gängige Ausdrucksweise.

Schau dir deinen Text mal genau an, also lehn dich zurück und entspann dich.

Echt lachhaft sich darüber auszutoben.

Gruß Vzwei

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Na endlich! Glückwunsch!

Die Embleme würde ich noch gerade machen. Irgendwie beisst sich das Auge dran fest.

Oder gleich schönere dran machen und die alten aufbewahren.

Aber erst mal fahren und genießen.

Gruß

JB

Gratuliere zu der Entscheidung. Alles richtig gemacht!

Viele unfallfreie Meilen!!!

Themenstarteram 13. Juli 2019 um 15:07

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 11. Juli 2019 um 23:33:15 Uhr:

Na endlich! Glückwunsch!

Aber erst mal fahren und genießen.

Gruß

JB

Danke, ja hat lange genug gedauert, aber bei so einer Investition sollte man sich Zeit lassen....

btw...weiß Jemand was so ein Stahlfender von Ricks an max. Belastung ab kann?

Meine Frau ist nicht gerade ein Leichtgewicht...

Und taugen die Sozius Pad's was?

 

Bequem ist was anderes;)

Ich denke so 150KG kann das Ding schon ab wenn es gut verschraubt ist.

am 13. Juli 2019 um 16:14

Aber das Pad nicht! :D

Themenstarteram 13. Juli 2019 um 18:15

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 13. Juli 2019 um 17:28:20 Uhr:

Bequem ist was anderes;)

Ich denke so 150KG kann das Ding schon ab wenn es gut verschraubt ist.

Meine Frau ist hart in Nehmen und es werden keine großen Touren sein....und zu bequem sollte sie es auch nicht haben, sonst will sie immer mit:D

150kg..... net war! :cool:

https://www.google.de/search?...

Themenstarteram 13. Juli 2019 um 22:01

Zitat:

@bestesht schrieb am 13. Juli 2019 um 20:24:22 Uhr:

150kg..... net war! :cool:

https://www.google.de/search?...

maximale Belastung des Fenders von 150 KG solltest du nicht gleichsetzen mit dem Lebensgewicht meiner Frau :rolleyes:

Viel Spaß damit:)

Frau braucht eigenes "Pferd".

Dachte erst, die Embleme sind ja nen richtiger Schenkelklopfer...aber das kann doch kein Versehen sein.

Was will uns der Künstler damit nur sagen??

So, jetzt brauchen wir noch ein pic von Deiner vermeintlichen Wuchtbrumme, um fundierte Aussagen machen zu können.

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 17:40

Zitat:

@luckygirl schrieb am 14. Juli 2019 um 11:30:48 Uhr:

Viel Spaß damit:)

Frau braucht eigenes "Pferd".

Danke, den habe ich;)

War ursprünglich auch mal angedacht, würde auch passen da sie meine alte Maschine übernehmen könnte...

Zwischenzeitlich ist das aber wieder vom Tisch...

@hd-man, wollte das den Verkäufer fragen, ist aber untergegangen. Frag mich auch was das soll. Die Umbauten sind alle professionell gemacht worden... naja...so long...wenn dies das einzigste "Problem" sein sollte, kann ich damit sehr gut leben:)

Themenstarteram 20. Juli 2019 um 18:24

Mal ne Frage zu der Anzeige im Tankdeckel , dass kann irgendwie nicht passen. Bei 150 Km schon im roten Bereich!?

Ich kenne es zwar von der VN900, da war die Tankanzeige auch fürn Arsch... Also bei einem 19 Liter Tank müssten doch 300 Km locker drin sein...

-gerade stellen beim tanken

-8,5 x 2 = knapp unter 19

-sind 2L Toleranz = eben etwas vorsichtig. Im Amiland gibt es teilweise sehr große Distanzen zw den Gasoline Stations.

Themenstarteram 20. Juli 2019 um 18:50

Mir fehlen da leider die Erfahrungswerte...könnte es zwar drauf anlegen und nen Benzinkanister mitführen, doch möchte ich gerne wissen was die Dicke ca. schafft an KM.....

Bei meiner alten Maschine konnte ich mich auch nicht auf die Anzeige verlassen...da wusste ich bei ca. 300 Km geht die Reserveleuchte an und dann hab ich noch 5 Liter drin, was ca. nochmal 100 Km bedeuten....danach konnte man die Uhr stellen...

Hab jetzt 180 Km weg und sollte nach der "Tankuhr" im Deckel wohl schleunigst tanken....

am 20. Juli 2019 um 19:16

Nimm ne 1,5l Flasche Sprit mit und lass es drauf ankommen. ;)

Oder einfach volltanken und beim nächsten Stop nochmal ausrechnen wieviel du verbraucht hast.

Ich brauch ca 6L zB, reicht für 260 Km (mit "Reserve").

Wenn sie gerade steht bekommst aber weniger rein. Aber ob der eine Liter was ausmacht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. bauliche Veränderungen zwingend eintragungspflichtig?