Baujahr oder Km, was ist wichtiger?
Hallo,
da ich wie schon erwähnt einen SLK 171 kaufen möchte, schaue ich mich derzeit im Internet um.
Auf was ist den zu achten, wenn man ca. 26 - max. 28 ausgeben möchte. Es soll auf jeden Fall einer nach Mopf sein.
Aber ist es besser, z.B. Bauj. 2008 und 10.000 km der Baujahr 2009 und 35.000 km?
Vielleicht kann jemand helfen?
Beste Antwort im Thema
du hast bei motor-talk 620 beiträge verfasst und dafür 32 "danke" erhalten (stand: 12.12.2010, 19.56 Uhr). Das entspricht einer "danke"-quote von gerade einmal 5,16 %. wenn also alles so positiv wäre wie von dir behauptet, wäre ein solches ergebnis NIE möglich!!! 😠
weisst du warum du soviel hits hast?! weil man an deinem ganzen kack ja nicht mehr vorbei kommt. alles wird zugemüllt. selbst völlig belanglose uralt-threads wie die geschichte mit clk/slk.
unglaublich.
30 Antworten
HI,
also ich würde den Allgemeinzustand begutachten. Den bei einem Auto mit Stahldach ist es wichtig das alle Gummidichtungen gepflegt und in Schuss sind. Was bringt das schönste Auto wenn es bei Regen auf einmal eine Badewanne ist ?? ... Deswegen vlt auch mal mit dem "neuem Auto" in eine Waschstrasse fahren und schauen wo es überall reinsabbert und sehr wichtig auch schauen ob der neue Traumwagen einen Unfallschaden im Heck hatte ... denn da sitzt der Rohrrahmen fürs Dach und wenn der was hatte ...viel Spaß ;-)
Ich kaufe immer nach Zustand.
Ob er nach 2 Jahren jetzt 10tkm oder 50tkm juckt mich wenn der Zustand optisch gleich ist nicht.
Lieber einen Langstreckenbomber als einen Einkaufswagen von einer Rentnerin.
Zitat:
Original geschrieben von Keopsbeat
@ JJAlso ich gehe davon aus das seine Freundin Bescheid weiss falls es ein männlicher User ist.
Aber warum interessiert dich das so? Ist doch sowas von egal ob hier Heteros, Gays, Lesben oder gar Supertransen mitmischen 😁
Ich bin schwul, wen juckts??? Richtig, keine alte Sau...
NEIN ! Ist eben nicht sch...egal ob es ein Mann oder eine Frau ist.
Und wenn du bevor Du irgend einen Käse schreibst, dich mal vorher etwas in das Thema einlesen und dich auch in ein paar Postings von weiter vorn informieren würdest, müßte ich dir nicht alles DOPPELT erklären !
Die Antwort findest du von mir bereits etwas weiter oben !
Dann kehre erstmal vor deiner eigenen Tür. Wie war das nochmal in deinen Beiträgen? Erst Freundin, dann auf einmal doch single?
Falls du je ne Freundin hattest dann kann ich nur sagen das ist ne kluge Frau mit ner guten Menschenkenntnis. Die hat wohl schneller die Flucht ergriffen als du bis drei zählen konntest 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Keopsbeat
Wie war das nochmal in deinen Beiträgen? Erst Freundin, dann auf einmal doch single?
Ja, so kann sich das mal schnell ändern, von einer Minute auf die andere....
Übrigens ich stehe zu allen meinen Beiträgen, egal wie alt sie sind....,
Was ich hier im Forum zur Bewertung der Beiträge wirklich schmerzlich vermisse, ist ein roter Daumen nach unten.
Gruß vom bösen Dieter
Zitat:
Original geschrieben von Dieter47
Was ich hier im Forum zur Bewertung der Beiträge wirklich schmerzlich vermisse, ist ein roter Daumen nach unten.
Gruß vom bösen Dieter
Das kannst du dem JJ aber wirklich nicht antun - sonst sammelt er noch fleissig "Daumen-nach-unten-zeig"😁
Zitat:
Original geschrieben von winner60
Das kannst du dem JJ aber wirklich nicht antun - sonst sammelt er noch fleissig "Daumen-nach-unten-zeig"😁Zitat:
Original geschrieben von Dieter47
Gruß vom bösen Dieter
Fakt ist, daß einzelne Threads von mir schon weit über 10 000 Hits verzeichnen !
Das soll erstmal einer nachmachen !
Wenn darin alles so negativ wäre, wäre so ein Ergebnis NIE möglich !
du hast bei motor-talk 620 beiträge verfasst und dafür 32 "danke" erhalten (stand: 12.12.2010, 19.56 Uhr). Das entspricht einer "danke"-quote von gerade einmal 5,16 %. wenn also alles so positiv wäre wie von dir behauptet, wäre ein solches ergebnis NIE möglich!!! 😠
weisst du warum du soviel hits hast?! weil man an deinem ganzen kack ja nicht mehr vorbei kommt. alles wird zugemüllt. selbst völlig belanglose uralt-threads wie die geschichte mit clk/slk.
unglaublich.
Zitat:
Original geschrieben von raggamuffin
Ich sprach NICHT von der "Danke-Quote, denn die sagt garnichts aus. Die Danke-Quote ist die Ja-Sager-Quote, auf die ich nicth scharf bin ! Mir liegt an kritischen Zeitgenossen mit denen man kontrovers diskutieren kann, über Themen, bei denen man durchaus unterschiedlicher Ansicht sein kann.
Allein die Hitquote zeigt auf, wie interessant ein Thema wirklich ist, nicht eine Ja-Sager-Quote.....
Denn die meisten Hits habe ich -bis auf eine Ausnahme-, bei Themen erhalten, die ich selbst eröffnet hatte.
Jedem User stand und steht es frei, einen solchen Thread von mir überhaupt zu betreten. Selbst Du hast mir eine Menge Hits eingespielt und zudem eine beträchtliche Anzahl Antworten hinterlassen....
Also schreib hier keinen Stuss, man würde angeblich nicht daran vorbeikommen.........einfach lachhaft !
Aber nun wieder zurück zum Thread- Thema.
Hä? Ein Hit sagt ja gar nichts aus über die Qualität des Inhalts.
Ein "Danke" dagegen schon, denn ein "Danke" wird nur bei brauchbaren Beiträgen vergeben. Was nützen tausende von Hits wenn 95% des Threads am eigentlichen Thema vorbeigehen bzw. unbrauchbar sind und niemanden weiterhelfen, aber der Thread aus purer Neugierde trotzdem verfolgt wird weil er so unterhaltsam ist?
Du provozierst eben gerne, das ist alles. Wenn man dir auf den Zahn fühlt, dann gehst du null darauf ein bzw. redest dich immer raus.
Das muss man nüchtern sehen. Das ist alles ne riesige Seifenblase und wenn man reinsticht geht die Luft raus.
Wie so oft eben, grosse Klappe nix dahinter.
Zitat:
Original geschrieben von ---JJ---
Fakt ist, daß einzelne Threads von mir schon weit über 10 000 Hits verzeichnen !
Das soll erstmal einer nachmachen !
Wenn darin alles so negativ wäre, wäre so ein Ergebnis NIE möglich !
Täglich gibt es 10 Tausende von Gaffern nach Unfällen, und trotzdem ist nichts positives an einem Unfall zu finden.
Irgendwie kommt mir das ganze so vor, wie das Theater um die B-Zeitung.
Fast jeder verflucht sie, aber ebenso fast jeder liest sie auch, die "Arbeiterzeitung" , aber nicht nur Arbeiter, sondern alle Gesellschaftsschichten vom Harz4 bis zum Cheffarzt und nicht zuletzt sogar die Kanzlerin.....
Zitat:
Original geschrieben von ---JJ---
Irgendwie kommt mir das ganze so vor, wie das Theater um die B-Zeitung.
Fast jeder verflucht sie, aber ebenso fast jeder liest sie auch, die "Arbeiterzeitung" , aber nicht nur Arbeiter, sondern alle Gesellschaftsschichten vom Harz4 bis zum Cheffarzt und nicht zuletzt sogar die Kanzlerin.....
So langsam wirst du 'größtenwahnsinnig'...
Um nochmals zurück zum Thema zu kommen.
Ein Bekannter hat seinem Golf 170 000 KM herunter innerhalb von 18 Jahren.
Jeden Tag Kurzstrecke. Und alle sagten, der Karren hält nicht lang.
Läuft immer noch.
Mein SLK hat auf 10 Jahre 250 000 herunter.
Sehe auch keine Problem darin. Ein Automechaniker meinte dazu:
Wenn das Öl regelmässig gewechselt wird, und keine Fabrikationsfehler vorliegt, dann kriegt man die heutigen Motoren nicht kaputt.
Lediglich warm fahren sollte man diese, bevor man Sie quält.
Ich würde an Deiner Stelle auch lieber den mit mehr Kilometer nehmen.
Aber ganz wichtig ist, wer war der Vorbesitzer.