Bau grad meinen Tacho um und hab da ein Problem mit BlauerTacho.de
Servus ...
Ich will grad meinen Tacho umbauen ... hab die Folie schon gewechselt und die Löcher für die LED´s gebohrt da fällt mir was auf ... die bei BlauerTacho.de haben gar keinen Wiederstand vor der LED ??
Kommt der noch oder spuckt der Tacho nur 3V aus???
Die Lampen haben ja auch 12V ???
Frag sicherheitshalber mal weil mich das doch etwas verwirrt ....
23 Antworten
in reihe würde ich so viele LEDs nicht anschliessen weil die erste ganz hell ist und die anderen dann immer ein wenig dunkler werden so viel ich weiss.
Zitat:
Original geschrieben von freak001
wieso hast du die km-anzeige grün gelassen,habe meinen tacho auch umgebaut, blaue beleuchtung ,rot-beleuchtete km-anzeige
Rot hab ich mir auch schon überlegt ... muß ich aber erst wieder LED´s bestellen ...
Aber das mit dem Grün hat auch irgendwie etwas wenn ich mir das so ansehe ...
Sieht irgendie dann wie 2 giftig Grüne Augen aus *lol*
nein - das wäre nur so, wenn die verschiedene widerstände haben - da das aber alles die gleichen sind (also der unterschied im widerstand sich bei ca. 5% bgewegt), ist das ein ganz normaler spannungsteiler und die sind alle schön gleich hell !!
Zitat:
Original geschrieben von KingMephisto
in reihe würde ich so viele LEDs nicht anschliessen weil die erste ganz hell ist und die anderen dann immer ein wenig dunkler werden so viel ich weiss.
Ne ... das ist net so 😁
Außer du nimmst unterschiedlich helle ...
Die Weihnachtsbaumbeleiuchtung ist ja auch nicht bei 100sten Birnchen dunkel *fg*