Battrie
Hallo
Ich habe folgendes Problem ,mein Auto zieht im stillstand die Batterie Leer .Die Batterie hatte ein Spanung von 12.71 V als ich ihn um 14.33 Uhrabgestellt habe 12.38 V war es dann nur noch um 19.18 Uhr .Ich hoffe diese Information reicht um das Problem zu finden. Ich habe bisher versucht den übeltäter durch das ziehen der sicherungen in den Sicherrungkästen zu finden und die Kofferaum lampe ist es leider auch nicht .Ich hoffe ich kann hier hilfe bekommen und möchte mich schn mal bedanken.
Mfg CarDriver
21 Antworten
Hallo
Als erstes mal ein paar grundlegende Infos ohne die wohl kaum einer ne Antwort geben kann.
Bj, Benziner/Diesel, Umbauten wie Radio oder irgendeine Beleuchtung, Automatik oder Rührgetriebe usw. Ach ja, Alter und Größe der Batterie wäre auch eine Erwähnung wert.
Gruß der Ballu
Das Auto ist ein W 203 c 180 BJ 2000 es gibt keine umbauten die Batterie ist von Januar 2021 es ist eine 12 110 Ah 850 Black Max Batterie das Auto ist Benziner mit Gang Getriebe.
MFG CarDriver
Schließe ein Multimeter (20A) parallel zum Minuskabel von Batterie zum Dom an. Dann Minuspol abziehen.
Hast du denn jetzt mal den Ruhestrom gemessen?
Unsere Glaskugeln haben leider Covid 19 und sind nicht zu gebrauchen.
Zitat:
@amdwolle schrieb am 6. Mai 2021 um 21:14:03 Uhr:
Hast du denn jetzt mal den Ruhestrom gemessen?
Unsere Glaskugeln haben leider Covid 19 und sind nicht zu gebrauchen.
Wieso? Die wären dann genauso zuverlässig wie die Vorhersagen der Epidemiologen 😉
Hallo ich habe den ruhen strom wie beschrieben versuchet zu messen und habe die erste Messung 19.53 mit 12.81 nach ca.40 minuten gemessene 12.64 und nach dem ich den Wagen mit der Zentralverieglung auf geschlossen habe12.34- dann wieder 12.54 mit Glücksgefüllen habe ich die Batterie nicht über Nacht abgepolt und nun habe ich ein eine Spanung von 12.07 Heute am 07.05 und ich bekomme den Wagen mit der Spanung nicht gestartet.
Wenn deine gemessenen Werte der Ruhestrom in mA (Milliampere) sind dann ist die Batterie hinüber und du brauchst eine neue.
Wie hoch ist eigentlich die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor? Nicht dass die Lichtmaschine einen Knacks hat.
Wenn du die Batterie vom Netz genommen(abgepolt) hast und
sie sich entlädt hast du keinen Fremdstrom. Dann ist die Batt kaputt.
Hallo
Ich kapiere die Messwerte nicht wirklich.....hast du wirklich RuheSTROM in mA gemessen oder nur die Spannung der Batterie in V?
Sieht von den Werten nach Spannung aus, messen solltest du aber den Strom!
Gruß der Ballu
Du hast vollkommen recht das Warren die Dpannung der Batterie .Das ist das Messgerät was ich benutz habe ich hatte bisher so gemessene kannst du mir sagen wie ich die Kabel anschliessen muss das ich den Ruhestromm in mA messen kann ? Danke schön mal
Zitat:
@Gale-B schrieb am 4. Mai 2021 um 16:41:23 Uhr:
Schließe ein Multimeter (20A) parallel zum Minuskabel von Batterie zum Dom an. Dann Minuspol abziehen.
So wie hier beschrieben.
Bei deinem Nichtwissen würde sich allerdings ein Freund mit Ahnung oder eine Werkstatt anbieten, nicht dass das Feuer deinen Motorraum beleuchtet.