Battrie

Mercedes C-Klasse W203

Hallo

Ich habe folgendes Problem ,mein Auto zieht im stillstand die Batterie Leer .Die Batterie hatte ein Spanung von 12.71 V als ich ihn um 14.33 Uhrabgestellt habe 12.38 V war es dann nur noch um 19.18 Uhr .Ich hoffe diese Information reicht um das Problem zu finden. Ich habe bisher versucht den übeltäter durch das ziehen der sicherungen in den Sicherrungkästen zu finden und die Kofferaum lampe ist es leider auch nicht .Ich hoffe ich kann hier hilfe bekommen und möchte mich schn mal bedanken.

Mfg CarDriver

21 Antworten

Ich hoffe diese mal klapt es

20210507

Jetz habe ich es glaube ich ich habe die Kabel an dem Messgerät verändert der Schwarzenegger ist an dem MG an COM angeschlossen der Rite an 10 A .Dabei bekomme ich eine spannung von
0.99 angzeigt

So sieht es aus

Das mit dem Schwarzen.........ist nicht von mir Schwarzen Kabel soll es heissen

Wo ist das Foto Abgeblieben

20210507

Hallo nochmals
Sorry....nichts gegen deine Bemühungen, aber hast du niemanden im Bekanntenkreis der Ahnung vom Umgang mit Messgeräten und etwas Elektrotechnik hat?
Wenn du Strom misst kannst du keine Spannung angezeigt bekommen!
Ist das Gerät richtig eingestellt....so von wegen Messart und Messbereich?

So wird das hier nix mit Hilfe/Diagnose.....ich bin jetzt raus

Gruß der Ballu

So, ich noch mal.
Auf dem Foto sehen ich im 10A Messbereich einen Wert von 0,02A .... also 20mA. Das ist normal.
Hättest du die Batterie schon mal mit einem Ladegerät voll geladen oder nur immer ein paar km mit dem Fahrzeug gedreht um etwas Ladung hinein zu bekommen?
Ach ja, auch neue Batterien können nicht in Ordnung sein
Noch was zur Ruhestrommessung, Haube entriegeln....Fahrzeug schließen und Verriegeln....15min warten und dann Messen OHNE das Fahrzeug zu öffnen. Die Steuergeräte brauchen eine Zeit um "runterzufahren". Sobald was entriegelt wird fahren da welche schon teilweise in Bereitschaft hoch.

Gruß der Ballu

Deine Antwort