Batteriewechsel Zündschlüssel
Displayanzeige des Bord Computer zeigt nach Wechsel der schlüsselbatterie weiterhin batteriewechsel an.
19 Antworten
Moin,
Dir ist schon klar, daß sich so in über acht (8) Jahren einiges in der Welt geändert haben könnte? Z.B. Technik, Preise, etc.?
Frag einfach bei Deinem FFH nach, ob es überhaupt für Dein Fahrzeug (welches auch immer das sein mag) irgendein Update gibt, das noch nicht drauf ist und evtl. mit dem Problem zu tun haben könnte. Er wird Dir dann auch sagen, was das Aufspielen kosten wird.
Sorry, wenn Dein erster Post im Motor-Talk anscheinend wenig hilfreich beantwortet wird, aber manchmal sollte man auch als Neuling einfach mitdenken und a) Hinitergrundinfos liefern (welches Fahrzeug) und vor allem b) keine mumifizierten Threads so betrachten, als wären sie gestern erst geschrieben worden...
BTW gibt es hier eine Suchfunktion, mit der man auch die Rücksetzprozedur für die Schlüsselbatteriemeldung finden kann, ganz ohne Update.
Das sich in 8 Jahren einiges ändert ist mir schon klar. Wollte ja auch nur so einen Richtwert haben. Ich dachte das würde angezeigt was ich für ein Auto habe. Ich habe einen Ford S-MAX Bj2011 mit Keyless Typ WA6 mit der 2.2.TDI Maschine trotzdem vielen Dank Lg
Wie gesagt: Frag bei Deinem FFH nach, was er nimmt, das wird Dir hier keiner sagen können, der nicht selbst in der Werkstatt steht. Nicht nur haben sich die Preise in den letzten acht Jahren verändert, wie andere Beiträge zeigen, sind auch die Preisspannen je nach Region durchaus erheblich.
Abgesehen davon: Hier geht es nicht um den S-Max sondern den kleinen Bruder, den C-Max. Von einem Modell darauf zu schließen, daß es da auch ein Update für ein gleiches Problem gibt, ist doch eher weltfremd, imho...
Dein Profil hast Du übrigens vermutlich nur für Dich selbst ausgefüllt. Freigeschaltet ist es jedenfalls höchstens noch für Deine Freunde, siehe Einstellungen im Profil unter Privatsphäre. Das ist allerdings ein Punkt, der viele User hier betrifft...
Zitat:
@SMaxDomi schrieb am 23. September 2021 um 08:29:00 Uhr:
Das sich in 8 Jahren einiges ändert ist mir schon klar. Wollte ja auch nur so einen Richtwert haben. Ich dachte das würde angezeigt was ich für ein Auto habe. Ich habe einen Ford S-MAX Bj2011 mit Keyless Typ WA6 mit der 2.2.TDI Maschine trotzdem vielen Dank Lg
In jede Fernbedienung eine neue Varta Batterie CR2032 einbauen. Das Auto mit der Fernbedienung öffnen, bei laufendem Motor eine Taste der Fernbedienung drücken. Die Meldung: Batterie Fernbedienung leer, müsste nun verschwinden.
Die Meldung: Batteriespannung niedrig, das ist was anderes, damit ist die 12 Volt Batterie gemeint.