Batteriewechsel im Schlüssel
Batteriewechsel im Schlüssel ???
Hallo,
kann mir jemand verraten, wie ich an die Batterie im Schlüssel komme.
Mir scheint so, dass diese ihren Geist aufgegeben hat, und nun muss sie erneuert werden.
Frage:
Wie und wo bekomme ich den Schlüssel auf, um diese zu wechseln.
Für eine rasche Antwort bin ich sehr dankbar !!
Mercedes C Klasse 203
200 Kompr. Bj 2001
Beste Antwort im Thema
CR2032 heißt 20 mm Durchmesser und 3,2 mm Höhe
35 Antworten
Zitat:
@migoela schrieb am 30. Juni 2021 um 07:52:47 Uhr:
Kleiner Tipp.
Mache einfach mal eine Markenbatterie (Varta/Duracell) in Deinen Schlüssel.
Wirkt Wunder.......
Danke für den Tip, den Eindruck habe ich tatsächlich auch - manche "no-name"-Hersteller-Batterien CR2025 hielten bei mir nur Wochen, nicht Monate, durch. Trotzdem fände ich den Gedanken reizvoll, das Problem etwas durch CR2032 zu entschärfen.
Wobei ich, wenn die Abdeckung einzeln erhältlich und nicht zu teuer ist, mal den Gummi auf der Deckelinnenseite abkratzen/abschneiden will, vielleicht passt CR2032 dann auch ohne weitere Kunstgriffe gut in den Schlüssel rein.
Viele Grüße
Tim
Gerade mal in der Bucht nachgeschaut.
Einzelne Deckel habe ich nicht gefunden - aber das komplette Schlüsselgehäuse gibt's ab 8 Euronen aufwärts..
Da kannst Du Dir ja dann was "basteln"... 🙂
Zitat:
@migoela schrieb am 30. Juni 2021 um 08:21:15 Uhr:
Gerade mal in der Bucht nachgeschaut.
Einzelne Deckel habe ich nicht gefunden - aber das komplette Schlüsselgehäuse gibt's ab 8 Euronen aufwärts..
Danke für den Tip, aber die Nachbau-Teile erreichen meist doch nicht die Qualität des Originals, insbesondere was die Haptik und die Oberflächen anbelangt.
Hat jemand die Original-Teilenummer der einfachen Abdeckung? AMG scheint A0008900023 zu sein, Maybach scheint es auch zu geben.
Viele Grüße
Tim
Habe die 2025 aus dem Rossman, die sind ziemlich gut, hab schon so einige male mein Dach auf und zu gemacht, da wird der Schlüssel jedes mal über 20 sekunden maltregiert und der Rote punkt im Schlüssel leuchtet immernoch.