Batteriewechsel im Schlüssel
Batteriewechsel im Schlüssel ???
Hallo,
kann mir jemand verraten, wie ich an die Batterie im Schlüssel komme.
Mir scheint so, dass diese ihren Geist aufgegeben hat, und nun muss sie erneuert werden.
Frage:
Wie und wo bekomme ich den Schlüssel auf, um diese zu wechseln.
Für eine rasche Antwort bin ich sehr dankbar !!
Mercedes C Klasse 203
200 Kompr. Bj 2001
Beste Antwort im Thema
CR2032 heißt 20 mm Durchmesser und 3,2 mm Höhe
35 Antworten
Batterie nun gewechselt und zu meinem erschrecken musste ich feststellen, dass eine eingelegt war, die nur Chinesische Zeichen aufgedruckt hatte.
Nun ist eine Duracell 2025 3V Lithium mit einem viel angenehmeren Gefühl drin 🙂
( soll nicht diskriminierend sein )
Lg MaddoXx
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit CR2032 ??? Von der Höhe (3,2 mm anstatt 2,5 mm) sollte das passen, oder?
Bei mir war eine 32er drin. Die Abdeckkappe stand ein wenig raus. Passt, aber es schaut unschön aus. Nun mit der 25er alles prima.
Lg MaddoXx
Ähnliche Themen
Zitat:
@Toenyes schrieb am 20. Dezember 2018 um 20:54:33 Uhr:
CR2032 heißt 20 mm Durchmesser und 3,2 mm Höhe
Danke für die Aufklärung - wusste ich auch noch nicht 😛
Man lernt halt nie aus 😉
Zitat:
@migoela schrieb am 21. Dezember 2018 um 07:25:57 Uhr:
Zitat:
@Toenyes schrieb am 20. Dezember 2018 um 20:54:33 Uhr:
CR2032 heißt 20 mm Durchmesser und 3,2 mm HöheDanke für die Aufklärung - wusste ich auch noch nicht 😛
Man lernt halt nie aus 😉
Smile,- ja, das wissen viele Leute nicht. Meist meint man dass das einfach eine Typenbezeichnung ist, etwa wie LR44 usw. Dabei sind das immer die Abmessungen der Knopfzelle selbst.
(zumindest bei den 3V-Typen dieser Baureihe)
Ich muß dazusagen,daß ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht habe 🙄
Wenn ich für irgendwo Neue gebraucht habe,habe ich die Alten rausgemacht,mit der Lupe (man wird ja nicht jünger - geschweige denn die Augen besser !!!) die Bezeichnung abgelesen und neue (wie gesagt : nur Marken !) gekauft.
Aber die Erklärung mit der Grösse ist eigentlich logisch - hinterher,wenn man´s weiss !
Dank Dir kann ich jetzt auch ein bisschen "angeben" - denn das wissen bestimmt nicht viele 😁😁😁
Danke nochmal für die Aufklärung 🙂
Danke für den Tipp !
Ich habe kein Smartphone (habe ich mich bisher geweigert dagegen !) aber ein Handy das kann telefonieren und sogar Bilder machen - ist aber immer ausgeschaltet,so wichtig bin ich nicht und bin froh,wenn ich meine Ruhe habe.
Ich bin vielleicht noch zu konservativ - ich möchte mich von dem Ding nicht abhängig machen - aber irgendwann werde ich nicht Drumherum kommen,mir so ein Teil zu holen.
Ich habe zu Hause 1 Computer,1 Laptop und 2 Tablets - ich denke das langt erstmal !
P.S. : Das mit der Lupe war auch mehr oder weniger ironisch gemeint (die Lesebrille reicht auch)
Aber werde Du mal erst Ü - 50...........!
@migoela : Für Ü50 ist nicht mehr lange...
In diesem Sinne, Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Greetz,
Fred
Danke gleichfalls !
Zitat:
@MaddoXxnr1 schrieb am 20. Dezember 2018 um 21:22:06 Uhr:
Bei mir war eine 32er drin. Die Abdeckkappe stand ein wenig raus. Passt, aber es schaut unschön aus. Nun mit der 25er alles prima. ...
Das würde ich gerne mal aufgreifen, da meiner die CR2025 "frisst" und alle paar Monate eine neue Batterie fordert (Keyless).
Gibt es eine andere Abdeckung für den Schlüssel, wodurch die CR 2032 dann reinpasst? Vielleicht ein fürs Ausland hergestelltes Teil für die CR2032, zB weil es in Skandinavien kälter ist und die Batterie mehr leisten muss?
Kann mal jemand netterweise die Bestellnummer der Standardabdeckung (Abdeckklappe für CR2025) angeben?
Danke vorab und viele Grüße
Tim
Kleiner Tipp.
Mache einfach mal eine Markenbatterie (Varta/Duracell) in Deinen Schlüssel.
Wirkt Wunder - gerade wenn man des Öfteren die Komfortöffnung/schliesung benutzt...!
P. S.
Falls Du das schon gemacht hast,stimmt sehr wahrscheinlich etwas mit Deinem Keyless nicht.
Aber dafür bin ich leider kein Fachmann - da werden sich mit Sicherheit noch Kollegen hier melden....