1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Batteriewechsel Corsa C

Batteriewechsel Corsa C

Opel Tigra TwinTop

Hallo Corsa-Fahrer(innen),

hat schon mal jemand von Euche die Batterie in seinem Corsa gewechselt? Traten dabei unerwartete Probleme auf?

28 Antworten

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ich habs gerade ausprobiert, funktioniert alles wieder. Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe, vermutlich wäre die fehlende Funktion erst nach Wochen aufgefallen. Den Reset des Inspektionsintervalls muss ich wohl hinnehmen.

Das macht mir ja fast schon Angst, was so ein Batteriewechsel bei modernen Autos alles anrichten kann...

Allen noch einen gediegenen Sonntagabend.

Zitat:

Original geschrieben von beresniki

Das macht mir ja fast schon Angst, was so ein Batteriewechsel bei modernen Autos alles anrichten kann...

Du der Corsa ist da noch langweilig dagegen.

Bei meinem CLK musste nach dem Batterieanklemmen das ESP, ASR, Automatik und Fensterheber neu angelernt werden.

Das nächste war der Kofferraum wo die Batterie stitz ging nicht mehr auf und die Türen konnte man auch nicht mehr abschließen.

Das Problem ist dann nur das man sehr vorsichtig beim Wechsel sein muß wenn noch Spannung auf den Kabeln ist.

ich hänge an der plastikabdeckung.
bekomm die nicht raus.
ich muss eine schraube auf der linken seite lösen (innen) und dann müsste das plastikteil doch nach links zu schieben gehen. aber bei mir macht es keinen ruck!
gibt es noch eine schraube oder wie muss ich die abdeckung wegmachen !?

OK, hab se rausbekommen.
Sind 3 Schrauben (links mitte und rechts) und dann zieht man die Plastikabdeckung schräg nach links zu sich.
(Wenn man auf die Motorhaube schaut!)

Hat geklappt danke für eure Hilfe !

Habe ein Problem mit der Plastikabdeckung. Rausbekommen war kein Problem aber beim Einbau gibts Probleme, die Abdeckung will mir nicht mehr unter die Scheibe rutschen. Gibt es da einen Trick?

Das die Batterie unter der Platikabdeckung sitzt ist echt fürn Ars...
Am besten bekommt man die Abdeckung dran, wenn man die Wischerarme kurz abschraubt. Dann hat man mehr Platz.

die (elektrischen) Fensterheber muß man beim Corsa aber auch wieder anlernen.

Zitat:

Original geschrieben von MsSuperman

Am besten bekommt man die Abdeckung dran, wenn man die Wischerarme kurz abschraubt. Dann hat man mehr Platz.

Wozu??? Die Plastikabdeckung ist 2-geteilt! Wischerarme demontieren ist nicht nötig! Man braucht nur 2 Schrauben lösen und die Abdeckung hochschwenken - abmachen geht nicht, weil der Schlauch von der Scheibenwaschanlage daran befestigt ist...

Zitat:

Original geschrieben von MsSuperman

Das die Batterie unter der Platikabdeckung sitzt ist echt fürn Ars...

jo die Plastickabdeckung ist eine fehlkonstrucktion... ich habe 45 minuten geflucht und es dann geschafft

Zitat:

Original geschrieben von Speedsterfahrer

Wozu??? Die Plastikabdeckung ist 2-geteilt! Wischerarme demontieren ist nicht nötig! Man braucht nur 2 Schrauben lösen und die Abdeckung hochschwenken - abmachen geht nicht, weil der Schlauch von der Scheibenwaschanlage daran befestigt ist...

Das die zweigeteilt ist, ist mir klar. Hab die ja schon oft genug zum abschmieren des Scheibenwischergestänges abgemacht. Aber einfach nur die 2 schrauben von der Abdeckung (Beifahrerseite) abschrauben und "hochklappen" ist da aber nicht.

Die Abdeckung umfasst ja die Scheibe. Ist zudem noch unter dem Gummi an der A-Säule und wird von der Abdeckung (Fahrerseite) überlappt.

Ok, einfacher geht's, wenn man die dritte Schraube (Fahrerseite) ebenfalls löst, dann kann man die komplette Abdeckung noch weiter Richtung Fahrerseite schieben, dann hakt es auch nicht an der A-Säule. Und wenn man vorher noch die Gummidichtung an der Spritzwand abnimmt (hat noch keiner erwähnt) kann man die Abdeckung (bei meinem Corsa) recht leicht hoch bekommen...

Deine Antwort