Batteriewechsel >> Bordspannung erhalten ???
Hi W164-Gemeinde,
bei meinem ML420CDI (11/2007) steht ein Batteriewechsel (beide!) an. Wie erhalte ich während der Arbeiten die Bordspannung? Ich will verhindern, dass die ganzen Grundprogrammierungen weg sind?
Bei Youtube hab ich ein Video gefunden und der Typ hängt einfach ein Ladegerät an die Kontakte im Motorraum.
Oder ist sowas gar nicht nötigt, da der Digge intelligent ist :-)
Merci für die Tipps/Infos!!!!
VG
Robert
Beste Antwort im Thema
Das einzige, was man manchen muss: Kalibrieren der Fensterheber, Schiebedach - Wie im Handbuch.
Es ist Quatsch bei Batteriewechsel Strom auf der Anlage haben...
16 Antworten
Zitat:
@tigu schrieb am 16. Oktober 2018 um 16:44:04 Uhr:
Zitat:
@kkkorbi schrieb am 16. Oktober 2018 um 12:20:11 Uhr:
Das einzige, was man manchen muss: Kalibrieren der Fensterheber, Schiebedach - Wie im Handbuch.Es ist Quatsch bei Batteriewechsel Strom auf der Anlage haben...
Dito... habe beide im Juni selber gewechselt... einfach korrekt abklemmen/anklemmen (inkl. Polpaste) und dann easy Kalibrieren... ist wirklich nichts dabei. Das schwierigste ist das 25kg Monster aus der Beifahrerbucht rauszunehmen und wieder reinzupflanzen 😁
Edit: Entlüftungsschlauch nicht vergessen wieder drauf zu machen, ist sehr wichtig!!!
Hallo Tigu, gibt es ein Foto oder Beschreibung der Batteriebucht, wo der Entlüftungsschlauch an der Karosserie dran muss? Mir ist beim Tauch der Schlauch dort abgegangen und ich weiß nicht, wo der wieder dran soll...
Danke und LG,
Peter
@petzibear leider nicht, hab den Wagen vor 1 Jahr verkauft, kann auch nicht nachsehen... sorry!