ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Batterietyp, Einbauort der Batterie, W205, C300 Coupe

Batterietyp, Einbauort der Batterie, W205, C300 Coupe

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 18:55

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen:

1. Kann mir jemand sagen, welcher Batterietyp (Säure-, Gel- oder AGM-Batterie oder genaue Typenbezeihchnung) im C300 Coupe, BJ 12/2016, verbaut ist?

Hintergrund der Frage: Ich möchte die Batterie mit einem CTEK MXS-Ladegerät nächladen, und frage mich, welches Programm eingestellt werden muss.

2. Wo befindet sich der Einbauort der Batterie?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Was meinst du Held denn was unter der Abdeckung ist!? Bei dir wahrscheinlich ein Hamster der mit nem Rad nen Dynamo antreibt! Also halt ne Hand voll Körner bereit!

 

Hast eigentlich deine eigene Frage gelesen!?

Ich zitiere:

 

„Hintergrund der Frage: Ich möchte die Batterie mit einem CTEK MXS-Ladegerät nächladen, und frage mich, welches Programm eingestellt werden muss. „

 

Somit wäre der Einbauort egal, da du zum Laden nicht wissen müsstest, wo die Batterie sitzt. Und die Bilder hätten deine Frage beantwortet.

 

 

z.B.

Silver Dynamic AGM 570 901 076

Model: 570 901 076

Kapazität: 70 Ah

Kaltstartstrom: 760 A

Breite: 175 mm

Länge: 278 mm

Höhe: 190 mm

Short Code: E39

UK Code: 096AGM

 

Wenn du dich beim Laden genauso anstellst, solltest du das besser nen Fachmann machen lassen. Nichts für Ungut.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi, lest doch einfach die BA, dann wird euch geholfen. Ist für mich immer wieder ein Rätsel warum solche Threads erstellt werden.

 

Die Ausrede es war keine BA dabei, lass ich auch nicht mehr gelten. Gibt‘s Online und als App.

 

Aber gern geschehen.

.jpg
Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 20:04

Zitat:

@Bisey schrieb am 10. Dezember 2018 um 20:37:25 Uhr:

Hi, lest doch einfach die BA, dann wird euch geholfen. Ist für mich immer wieder ein Rätsel warum solche Threads erstellt werden.

Die Ausrede es war keine BA dabei, lass ich auch nicht mehr gelten. Gibt‘s Online und als App.

Aber gern geschehen.

Na, Du bist ja ein ganz Schlauer!

Lese doch einfach die Frage richtig durch. Gefragt war der genaue Batterietyp sowie der Einbau-, nicht der Anschlussort.

Kann bitte ein kompetenter Fachmann Auskünfte erteilen, welche über die Angaben in der Betriebsanleitung hinaus gehen?

Vielen Dank

 

 

Was meinst du Held denn was unter der Abdeckung ist!? Bei dir wahrscheinlich ein Hamster der mit nem Rad nen Dynamo antreibt! Also halt ne Hand voll Körner bereit!

 

Hast eigentlich deine eigene Frage gelesen!?

Ich zitiere:

 

„Hintergrund der Frage: Ich möchte die Batterie mit einem CTEK MXS-Ladegerät nächladen, und frage mich, welches Programm eingestellt werden muss. „

 

Somit wäre der Einbauort egal, da du zum Laden nicht wissen müsstest, wo die Batterie sitzt. Und die Bilder hätten deine Frage beantwortet.

 

 

z.B.

Silver Dynamic AGM 570 901 076

Model: 570 901 076

Kapazität: 70 Ah

Kaltstartstrom: 760 A

Breite: 175 mm

Länge: 278 mm

Höhe: 190 mm

Short Code: E39

UK Code: 096AGM

 

Wenn du dich beim Laden genauso anstellst, solltest du das besser nen Fachmann machen lassen. Nichts für Ungut.

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 20:50

Viel Spaß morgen im Kindergarten! Und antworte bitte nicht mehr auf meine Fragen.

Zitat:

@awg40000 schrieb am 10. Dezember 2018 um 21:04:12 Uhr:

Zitat:

@Bisey schrieb am 10. Dezember 2018 um 20:37:25 Uhr:

Hi, lest doch einfach die BA, dann wird euch geholfen. Ist für mich immer wieder ein Rätsel warum solche Threads erstellt werden.

Die Ausrede es war keine BA dabei, lass ich auch nicht mehr gelten. Gibt‘s Online und als App.

Aber gern geschehen.

Na, Du bist ja ein ganz Schlauer!

Lese doch einfach die Frage richtig durch. Gefragt war der genaue Batterietyp sowie der Einbau-, nicht der Anschlussort.

Kann bitte ein kompetenter Fachmann Auskünfte erteilen, welche über die Angaben in der Betriebsanleitung hinaus gehen?

Vielen Dank

Warum versuchst du es vielleicht mal mit der Suchfunktion und wenn dir jemand einen Tipp gibt gleich so ne tolle Antwort da hast du dir gleich Freunde geschaffen...

@TE

Das Ladegerät wird nicht an der Batterie angeschlossen, das wurde dir doch schon in der ersten Antwort mitgeteilt. Dass es eine AGM-Batterie ist , weißt du jetzt auch.

Da geben dir Leute eine richtige Antwort, machen sich die Mühe und stellen sogar noch Bilder für dich ein...und du machst sie blöd an dafür.:confused:

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 22:10

Zitat:

@Mondeo 2364 schrieb am 11. Dezember 2018 um 06:42:44 Uhr:

Zitat:

´

Warum versuchst du es vielleicht mal mit der Suchfunktion und wenn dir jemand einen Tipp gibt gleich so ne tolle Antwort da hast du dir gleich Freunde geschaffen...

Hallo Mondeo 2364,

das war tatsächlich blöd von mir.

Meine Antwort bezog sich eigentlich auch nur auf den ersten Teil der Antwort v "Bisey". Übersetzt lautete die: Du bist zu dumm oder zu faul, die Betriebsanleitung zu lesen, ich dagegen schlau und eigentlich habe ich auch keine Lust zu antworten (deshalb belehre ich Dich erstmal). Dass er schlau ist, habe ich ja nur bestätigt.

In den angehängten Bildern habe ich keinen Hinweis auf den Einbauort gefunden und auch keinen konkreten Hinweis auf den Batterietyp des C300 Coupé. AGM oder Lithium, das ist hier die Frage ("MHK61" hat das sofort erkannt). Wenn ich den Einbauort kenne, schau' ich auch gerne selbst nach.

Aber: Ich mag so ein unsinniges und wenig hilfreiches Geplänkel überhaupt nicht und habe die "Diskussion" mit "Bisey" so schnell wie möglich beendet.

Die Suchfunktion habe ich übrigens zuvor auch benutzt. Macht ja keinen Sinn, andauernd neue Threads aufzumachen. Wahrscheinlich war ich da tatsächlich zu dumm.

Wärst Du so nett, und schickst mir einen Link auf das entsprechende Suchergebnis, aus dem hervorgeht, dass sich die Batterie beim 205er im Motorraum befindet?

Vielen Dank!

Themenstarteram 11. Dezember 2018 um 22:25

Zitat:

@andy_neu schrieb am 11. Dezember 2018 um 12:44:28 Uhr:

@TE

Das Ladegerät wird nicht an der Batterie angeschlossen, das wurde dir doch schon in der ersten Antwort mitgeteilt. Dass es eine AGM-Batterie ist , weißt du jetzt auch.

Da geben dir Leute eine richtige Antwort, machen sich die Mühe und stellen sogar noch Bilder für dich ein...und du machst sie blöd an dafür.:confused:

Hallo andy_neu,

siehe meine Anwort an "Mondeo 2364".

Tut mir leid, dass meine Frage - teilweise - nicht zur Antwort gepasst hat.

Ich lese übrigens immer zuerst die Betriebsanleitung und benutze die Suchfunktion bevor ich einen Thread eröffne.

Falls ich dort nichts finde, stelle ich klare, sachliche Fragen (soweit ich dazu in der Lage bin) und erwarte eine zumindest sachliche Antwort. Keine misslaunigen Belehrungen. Wem das nicht gefällt, der soll bitte nicht antworten.

Ich denke, diese Einstellung ist in Ordnung. Wenn andere das anders sehen, aktzeptiere ich das auch (solange es mich nicht betrifft).

 

 

Zitat:

@Bisey schrieb am 10. Dez. 2018 um 20:37:25 Uhr:

Hi, lest doch einfach die BA, dann wird euch geholfen. Ist für mich immer wieder ein Rätsel warum solche Threads erstellt werden.

 

Die Ausrede es war keine BA dabei, lass ich auch nicht mehr gelten. Gibt‘s Online und als App.

Also das Thema interessiert mich auch. Aber irgendwie stelle ich mich blöd an. Ich habe die Guides App, finde darin aber nicht den gezeigten Eintrag über Batterie ersetzen. Wo genau hast du das her, @Bisey ?

Zitat:

@w-schorsch schrieb am 11. Dezember 2018 um 23:53:49 Uhr:

Zitat:

@Bisey schrieb am 10. Dez. 2018 um 20:37:25 Uhr:

Hi, lest doch einfach die BA, dann wird euch geholfen. Ist für mich immer wieder ein Rätsel warum solche Threads erstellt werden.

 

Die Ausrede es war keine BA dabei, lass ich auch nicht mehr gelten. Gibt‘s Online und als App.

Also das Thema interessiert mich auch. Aber irgendwie stelle ich mich blöd an. Ich habe die Guides App, finde darin aber nicht den gezeigten Eintrag über Batterie ersetzen. Wo genau hast du das her, @Bisey ?

Moin, wenn du dir die BA für das Coupé gezogen hast, kannst du im Suchfeld z.B. Batterie eingegeben, dann bekommst du schon die Suchtreffer angezeigt.

.jpg
Asset.PNG.jpg

Das ist merkwürdig.

Bei mir fängt es damit an, dass ich nur die BAs für T-Modell und Limousine angezeigt bekomme. Und bei der Suche finde ich nur den Wechsel der Schlüsselbatterie, aber nicht der Fahrzeugbatterie.

Schaue später mal nach, ob im Playstore noch andere App-Versionen angeboten werden.

Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 18:36

Zitat:

@w-schorsch schrieb am 13. Dezember 2018 um 07:24:13 Uhr:

Das ist merkwürdig.

Bei mir fängt es damit an, dass ich nur die BAs für T-Modell und Limousine angezeigt bekomme. Und bei der Suche finde ich nur den Wechsel der Schlüsselbatterie, aber nicht der Fahrzeugbatterie.

Schaue später mal nach, ob im Playstore noch andere App-Versionen angeboten werden.

Über die Daimler-App aus dem Play-Store finde ich schon alle Guides zur C-Klasse, auch zum Coupé. Allerdings enthält kein Guide den Menüpunkt "Batterie (Fahrzeug) ersetzen" beziehungsweise "Batterie (Fahrzeug) laden (Remote online)".

Wäre schön, wenn wir das Phänomen für alle Forenteilnehmer aufklären könnten.

Viele Grüße

1 Modelljahr
2 Meine Guides
3 C-Klasse
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Batterietyp, Einbauort der Batterie, W205, C300 Coupe