Batteriesymbol leuchtet nicht - neue Lima lädt nicht ausreichend
Hallo zusammen,
hoffe die richtige Rubrik ausgewählt zu haben.
In der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden.
Zu meinem Problem, ich habe vor einigen Wochen einen Chinatraktor der Marke DongFeng für unser kleines Pferdegestüt als Helferlein gebraucht gekauft.
Aktuell ist es so, dass die alte Lima die Batterie nicht ausreichend/gar nicht mit Ladespannung versorgt hat (Ladespannung um die 12,25V gemessen).
Ich habe eine neue Lima eingebaut und anfangs eine Ladespannung von 12V und dann von 12,35V gemessen. Kontakte der Ringschuhe habe ich saubergemacht vor dem Einbau. kann es vllt. an zu wenig Spannung des Riemens liegen?
Zudem kommt, dass im Armaturenbrett von Anfang an das Batteriesymbol bei Zündung ein, laufenden Motor oder sonst irgendwann NICHT leuchtet (keine Reaktion).
Kann das sein, dass hier irgendwo in der Verkabelung ein Kabelbruch oder Kontaktproblem sein kann oder gar die Glühlampe kaputt ist? Sicherungen sind alle heile.
Um Hilfe und Tipps wäre ich dankbar.
21 Antworten
Hi Fan,
Werde es dann morgen testen ob dann die Lichtmaschine lädt.
Die Funktion der roten Lampe auf dem Regler weißt du nicht welche diese hat?
Hallo Meltinpot,
da es Limas gibt, die einen intrigierten Regler haben und auch von außen über Zündungsplus erregt werden, die eine Kontrollleuchte versorgen können, könnte die rote Leuchte eine Kontrollleuchte sein, da diese nur vom Regler versorgt werden kann. (eventuell ist in der F Leitung noch eine zusätzliche Elektronik verbaut, so das die Kontrollleuchte am Trecker angesteuert werden kann)
Gruß Fan
Guten Morgen Fan,
gestern Abend habe ich den Traktor gestartet und siehe da, die Lichtmaschine lädt wieder mit dem neuen Regler :-)
Vielen Dank für deine Hilfe!
Gerne melde ich mich wieder wenn ich mal ein Problem haben sollte!
Gruß,
Meltinpot