ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterieschutz: Bitte suchen Sie eine Werkstatt auf

Batterieschutz: Bitte suchen Sie eine Werkstatt auf

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. September 2015 um 19:07

Hallo zusammen,

hatte grad eine Begegnung der dritten Art bei 180 auf der Autobahn.

Alles war ganz normal und absolut in Ordnung, doch plötzlich springt der Benz in das Notlaufsystem und alle Lampen und verschiedenste Fehler tauchen im Display auf. Ein Fehler der im rot aufflachernden Display erschien war u.a. Reduzierte Bremsleistung. Die Blinker funktionierten nicht mehr und der Benz nahm keinerlei Gas mehr an. Nachdem ich mich von der AB runtergeschleppt hatte fuhr ich so noch ein paar Meter zu einem Parkplatz. In dieser Zeit verschwanden alle Warnleuchten auf einmal wieder. Ein Glück auch der mit der Bremse. Zuletzt blieb nur noch der Hinweis Batterieschutz und als zweiter Fehler rot hinterlegt ein Batteriesymbol mit der Bitte die Werkstatt aufzusuchen. Könnte es sein das die Batterien kaputt sind oder sogar die Lichtmaschiene? Der Benz startete ganz normal, machte keine Mucken bis auf die beiden Fehler. Mein Anfänger Diagnoseprogramm zeigte mir eine Spannung von 11,4 Volt an, halte ich für zu wenig. Ist damit die Hauptbatterie im Kofferraum gemeint?

Lieben Gruß

Carlo

Beste Antwort im Thema

Meine war befüllt und ist ebenfalls ein Gel Akku. Kam per Post. Lieferung frei Haus. Nix Gefahrgut. Wenn du dann fertig wärst? Nur weil es dir nicht in den Kram passt musst du es nicht auf andere projizieren. Fertig.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@Mackhack schrieb am 9. September 2015 um 16:55:15 Uhr:

Ja ich schrieb von 50 Euro. Da bekommt man was gescheites. Und meine 5 Minuten Arbeitszeit ist kostenlos.

Ich habe diese hier gekauft und dort kostenlos einbauen lassen. Kosten abzügl. Batteriepfand: 38,40 incl Einbau. Nur um eine Preisvorstellung zu bekommen, was machbar ist.

Arbeitsaufwand, wenn man es zum ersten Mal macht, ca. 15 Minuten, wenn man es schon mal gemacht hat, 5 bis 7 Minuten. Man muss nur darauf achten, dass die mitgelieferten Schrauben für die Pole etwas kurz sein können, weniger als 1 mm zu kurz. Sobald man das geblickt hat, geht der Einbau völlig problemlos.

 

Ach ja, immer die Leute, die sich hinterher plötzlich für sarkastisch halten wenn sie etwas über die Stränge geschlagen haben und nun von Ebsenzählen reden. Du hast doch schon nen Führerschein, du bist doch alt genug: am weitesten kommt man mit realistischen Einschätzungen, ohne vermeintlichen Sarkasmus. Und jede dieser Batterien muss nach dem Transport befüllt werden (weil die Verschickung sonst Gefahrguttransporte wären), außer du willst nen Blei-Akku haben, gibt es heute nicht mehr so oft wenn man AGM möchte. Und dass du nen Händler in der Nähe hast, der den günstigsten Preis fertig befüllt bei dir vor der Haustür anbietet ... ziemlich unwahrscheinlich.

Sehr gut, die (s.u.) hätte ich auch genommen. da steht jetzt übrigens 45,90€, aber der Preis variiert zeitweise etwas, kennen wir schon im Internet.

Zitat:

@festbeleuchtung schrieb am 9. September 2015 um 21:11:38 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 9. September 2015 um 16:55:15 Uhr:

Ja ich schrieb von 50 Euro. Da bekommt man was gescheites. Und meine 5 Minuten Arbeitszeit ist kostenlos.

Ich habe diese hier gekauft und dort kostenlos einbauen lassen. Kosten abzügl. Batteriepfand: 38,40 incl Einbau. Nur um eine Preisvorstellung zu bekommen, was machbar ist.

Arbeitsaufwand, wenn man es zum ersten Mal macht, ca. 15 Minuten, wenn man es schon mal gemacht hat, 5 bis 7 Minuten. Man muss nur darauf achten, dass die mitgelieferten Schrauben für die Pole etwas kurz sein können, weniger als 1 mm zu kurz. Sobald man das geblickt hat, geht der Einbau völlig problemlos.

Zitat:

@PTT schrieb am 10. September 2015 um 10:52:50 Uhr:

Ach ja, immer die Leute, die sich hinterher plötzlich für sarkastisch halten wenn sie etwas über die Stränge geschlagen haben und nun von Ebsenzählen reden. Du hast doch schon nen Führerschein, du bist doch alt genug: am weitesten kommt man mit realistischen Einschätzungen, ohne vermeintlichen Sarkasmus. Und jede dieser Batterien muss nach dem Transport befüllt werden (weil die Verschickung sonst Gefahrguttransporte wären), außer du willst nen Blei-Akku haben, gibt es heute nicht mehr so oft wenn man AGM möchte. Und dass du nen Händler in der Nähe hast, der den günstigsten Preis fertig befüllt bei dir vor der Haustür anbietet ... ziemlich unwahrscheinlich.

Ich habe zum beispiel eine Batterie GEL KAGE YTX14-BS im Juli bestellt 40,95€ (inl. Versand)

Als Gel-Abtterie kommt diese auch bereits gefüllt!

Meine war befüllt und ist ebenfalls ein Gel Akku. Kam per Post. Lieferung frei Haus. Nix Gefahrgut. Wenn du dann fertig wärst? Nur weil es dir nicht in den Kram passt musst du es nicht auf andere projizieren. Fertig.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 10. September 2015 um 16:11:37 Uhr:

Meine war befüllt und ist ebenfalls ein Gel Akku. Kam per Post. Lieferung frei Haus. Nix Gefahrgut. Wenn du dann fertig wärst? Nur weil es dir nicht in den Kram passt musst du es nicht auf andere projizieren. Fertig.

Bist du denn jetzt mal fertig? Dein Umgangston hier ist echt ganz schön wild, das schadet eher so Foren, lass das doch wenn du was sinnvolles zu sagen hast. Fertig.

Ich schreibe wann es mir passt. Und nur weil dir die Antwort nicht passt muss ich nicht aufhören. Wenn du eben meinst 426 Euro ist völlig ok für eine Batterie dann ist das ok. Ich zahle sowas eben nicht für eine Batterie. Und jeder kann sein Geld nur einmal ausgeben. Ich gebe lieber 50 Euro für eine Batterie aus und 376 Euro für was schöneres. Fertig.

Zitat:

@PTT schrieb am 10. September 2015 um 10:58:18 Uhr:

da steht jetzt übrigens 45,90€, aber der Preis variiert zeitweise etwas, kennen wir schon im Internet.

Nee, der Preis ist gleich geblieben. 45,90-7,50 Batteriepfand=38,40€

Das Batteriepfand von 7,50€ wurde nicht berechnet, da die Altbatterie ja beim Händler geblieben ist.

Der ebay Preis ist incl Pfand.

38,40€ incl Einbau ist schon ein guter Preis, wie ich finde.

Aber du schriebst 500 statt 426, und genau diese Übertreibungen führen zu den völlig unnötigen Anheizungen hier im Forum, darauf wies ich hin. Jetzt zum Schluß schreibst du von deiner Gel Batterie, allerdings ohne einen Preis zu nennen. Du schreibst wirklich nur wann und vor allem was dir passt. Ich habe im Übrigen niemals behauptet, dass ich meine, dass 426 Euro völlig ok für eine Batterie ist wie du hier von mir behauptest, dann hast du nicht genau gelesen. Also lege anderen bitte keine Behauptungen in den Mund, das ist auch eine völlig unnötige Anheizung in solchen Foren. Und was meinst du eigentlich mit deinem "fertig"? Ist wohl doch noch nicht so weit. Dann sag uns besser erstmal den Preis deiner Gel Batterie, das wären mal sinnvolle Infos.

Zitat:

@festbeleuchtung schrieb am 10. September 2015 um 21:23:09 Uhr:

Zitat:

@PTT schrieb am 10. September 2015 um 10:58:18 Uhr:

da steht jetzt übrigens 45,90€, aber der Preis variiert zeitweise etwas, kennen wir schon im Internet.

Nee, der Preis ist gleich geblieben. 45,90-7,50 Batteriepfand=38,40€

Das Batteriepfand von 7,50€ wurde nicht berechnet, da die Altbatterie ja beim Händler geblieben ist.

Der ebay Preis ist incl Pfand.

38,40€ incl Einbau ist schon ein guter Preis, wie ich finde.

Ah so, den Pfand hatten wir noch nicht betrachtet, die meisten geben bei Versand Ihre Batterie nicht zurück. Dann hätte ich da noch dies hier im Angebot:

http://www.ebay.de/itm/330943286295?...

kostet mit Pfand 39,99 €

Zitat:

@PTT schrieb am 10. September 2015 um 21:31:58 Uhr:

Ah so, den Pfand hatten wir noch nicht betrachtet[...] Dann hätte ich da noch dies hier im Angebot:

http://www.ebay.de/itm/330943286295?...

kostet mit Pfand 39,99 €

Stümmt, ich gebe gern zu, dass ich dein Angebot bei meiner Recherche nicht auf dem Schirm hatte. Nun ist mein "Revier" das nördliche Ruhrgebiet, und von da ist es bis zum Händler, den ich ausgewählt hatte, ein Katzensprung, der sitzt in Essen-Nord. Und der baut kostenlos ein. Da hatte ich auch keine Sauerei mit der Batteriesäure.

94556 Neuschönau ist von meinem "Revier" ganz schön weit weg. ;)

Also trotz unvollständiger Informationsbasis richtig entschieden. Puh, Glück gehabt. :D

am 10. September 2015 um 20:19

Also liebe Forumsmittglieder was soll diese Diskussion? Ich hatte leider keine Zeit um einfach mal auszutesten was nun nach der Fehlermeldung defekt ist. Ich brauche ein technisch einwandfreies Fahrzeug um zur Arbeit und wieder zurück zu kommen. Nach euren Infos werde ich am 30. dieses Monats ein erstes Wort mit meinem Freundlichen wechseln, da der Wagen da zur Inspektion angemeldet ist.

 

Des weiteren bin ich mit meiner Werkstatt sehr zufrieden. Werde immer gut Informiert wenn etwas Außergewöhnliches zu reparieren ist. Mal sehen ob da etwas bei der Rechnungsstellung falsch gelaufen ist.

 

Übrigens in dem Wagen war noch die erste vom Werk eingebaute Batterie, die Starterbatterie ist laut dem Test immer noch in Ordnung trotz Standheizung und Sitzheizung die ich an kalten Tagen gerne benutze.

 

Gruß an alle und hoffentlich konnte den Themenstarter geholfen werden.

Zitat:

@PTT schrieb am 10. September 2015 um 21:25:14 Uhr:

Aber du schriebst 500 statt 426, und genau diese Übertreibungen führen zu den völlig unnötigen Anheizungen hier im Forum, darauf wies ich hin. Jetzt zum Schluß schreibst du von deiner Gel Batterie, allerdings ohne einen Preis zu nennen. Du schreibst wirklich nur wann und vor allem was dir passt. Ich habe im Übrigen niemals behauptet, dass ich meine, dass 426 Euro völlig ok für eine Batterie ist wie du hier von mir behauptest, dann hast du nicht genau gelesen. Also lege anderen bitte keine Behauptungen in den Mund, das ist auch eine völlig unnötige Anheizung in solchen Foren. Und was meinst du eigentlich mit deinem "fertig"? Ist wohl doch noch nicht so weit. Dann sag uns besser erstmal den Preis deiner Gel Batterie, das wären mal sinnvolle Infos.

Ich schreibe wenn ich Zeit habe. Jetzt habe ich Zeit. Ich zahlte $42.99 und Free Shipping. Kein Pfand. Gibt es bei uns nicht. Kein Einbau da selbst gemacht. Keine Säure da bereits gefüllt. 426 oder 500. Wen juckt es? Mal ehrlich!!! Es sind egal wie du es drehst 10 mal weniger als derjenige der 426 dafür zahlte. Ich habe die Batterie auf Anraten eines Bekannten gekauft der die gleiche seit Jahren drin hat. Wir werden sehen ob sie ebenfalls 12 Jahre hält oder nicht wie die Originale die verbaut wurde als das Auto gebaut wurde. Mehr kann ich nicht sagen. Selbst wenn nicht könnte ich 10 Batterien kaufen bis ich genauso viel bezahlt hätte wie er.

Danke, das ist mal ne klare Aussage, die man nicht teilen muss, aber klar und mit Zahlen. Danke.

Ich freue mich auch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterieschutz: Bitte suchen Sie eine Werkstatt auf