Batterieprobleme bei Stelvio 2.2 Diesel 201ps
Ich bin seit 3 Monaten Besitzer eines Stelvio Diesel. Nach 3100km, nach einem heftigen Regenfall, war urplötzlich die Batterie leer. Meine Werkstatt behielt den Wagen für 2 Tage zum Aufladen ein und teilte mir mit, dass ein schon mal vorkommt, dass Batterien nicht ganz geladen ausgeliefert werden. Jetzt, 1200km weiter, der gleiche Defekt. Batterie komplett über Nacht entladen. Diesmal hat der Wagen trocken gestanden.
Heute wieder in die Werkstatt zum Durchmessern und Reparatur. Hat jemand die gleichen Probleme?
Zweimal in solch kurzer Zeit der gleiche Fehler. Ich denke schon über Wandlung nach.
15 Antworten
Thomas aus Wien. Habe einen Stelvio Benzin 200PS Baujahr 2021. Nach einer Woche konnte ich das Auto nicht aufsperren kein Strom. Ich ließ das Auto in die Werkstatt bringen. Diagnose Batterie defekt, sie wurde ausgetauscht. Dezember 2021 eine Tag bevor ich in den Skiurlaub fahren wollte konnte ich wieder nicht das Auto aufsperren, kein Strom. Diagnose Werkstatt fehlgeschlagene Update unter den Steuergeräten?! Momentan bin ich in Tirol auf Urlaub. Als ich heute in der Früh das Auto benützen wollte gab es wieder keinen Strom. Mit Starthilfe ist das Auto angesprungen, jedoch blinkt der Kilometerstand. Morgen ist Heimreise. Am Montag fahre ich in die Werkstatt und werde mich beschweren und mich beim Konsumentenschutz über meine Rechte betreffend Rückgabe informieren. Alle hatten mich vor den Kauf eines Alfas gewarnt. Wie recht sie doch hatten.