Batterielebensdauer?

BMW 5er F10

Wie lange halten Eure Batterien?
Ich habe immer noch die erste von Januar 2010 verbaut!! Hoffentlich geht sie nach diesem Lob nicht jetzt kaputt:-(?!

28 Antworten

Blöd.
Dann würde ich sie evtl. auch abklemmen, die zieht es im Laufe der Zeit leer. Die Krux dabei ist das die Batterie auch abgeklemmt an Ladung verliert. Vorher vollgeladen sollte aber reichen um nicht in Tiefenentladung zu gehen.

@user_530d habe sie an meinem e39 auch einfach abgeklemmt, jeden winter, 10 jahre lang. Alles war immer ok. Beim f10 bei längerem abklemmen ist eher der gedanke ob was passieren wird, beim wieder anklemmen anlernen nötig? Wird sie einfach wieder erkannt? Irgendwelche sachen die nach längerer zeit wieder anklemmen einen reset bekommen? Oder irgendwas nicht mehr auf anhieb geht, wegen irgendeiner schutzvorrichtung. Habe kein plan.

Da passiert nichts, ob die Batterie 1h oder 6 Monate abgeklemmt ist bleibt gleich. Einstellungen (Uhrzeit usw.) neu machen und Fehlermeldungen löschen musst du eh.

@user_530d ich denke dann werde ich sie einfach abklemmen. Jetzt kommt nur noch die frage wie ich, dass mit dem elektrischen kofferraum mach.

@mrk01 hast du einen F10 oder F11?
Beim F11 kannst du alles über die sich öffnende Glasscheibe machen, da kommst du an die Pole der Batterie.

@user_530d F10 habe vllt. an rückbank umklappen und von der hinteren sitzreihe rangehen gedacht. Vorher natürlich die kofferraum abdeckung über der batterie entnehmen.

F10, da bin ich raus. ;-)
...über die Rückbank wäre evtl. eine Option.

Warum denn abklemmen?

Weil das auto ca. 6 monate rumsteht?

Zitat:

@user_530d schrieb am 30. Oktober 2019 um 17:26:10 Uhr:

F10, da bin ich raus. ;-)
...über die Rückbank wäre evtl. eine Option.

Macht es doch nicht so kompliziert!

Wenn keine Batterie montiert ist und man die Heckklappe öffnen möchte, macht man die Motorhaube auf und geht mit einer Fremdbatterie oder Powerbank an die Fremdstartpunkte. Schon läßt sich die Heckklappe öffnen. 😉

Zitat:

@R6-Diesel schrieb am 30. Oktober 2019 um 22:35:16 Uhr:

Macht es doch nicht so kompliziert!
Wenn keine Batterie montiert ist und man die Heckklappe öffnen möchte, macht man die Motorhaube auf und geht mit einer Fremdbatterie oder Powerbank an die Fremdstartpunkte. Schon läßt sich die Heckklappe öffnen. 😉

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht 😁
...da denkst du darüber nach wie du es lösen kannst und dir fallen die einfachsten Sachen nicht ein.

Hallo,
muss mein AGM Batterie 80AH,
Teilenummer 61217555719
erneuern. Bitte um Rat wessen Hersteller an Qualität mithalten kann mit einer Original BMW Batterie.
Varta Silver
Exide
Bosch
??????
Vielen Dank im Voraus

Zitat:

@Hollowman123 schrieb am 28. November 2019 um 19:13:53 Uhr:

Hallo,
muss mein AGM Batterie 80AH,
Teilenummer 61217555719
erneuern. Bitte um Rat wessen Hersteller an Qualität mithalten kann mit einer Original BMW Batterie.
Varta Silver
Exide
Bosch
??????
Vielen Dank im Voraus

.

Meine Erfahrung mit der Originalausstattung von Banner (Bj 2011) ist unerwartet gut, es ist immer noch die erste drin. Hier gibts übers Web preiswerte Angebote.

Erstausstatter auch Varta

Deine Antwort