Batterielebensdauer?

BMW 5er F10

Wie lange halten Eure Batterien?
Ich habe immer noch die erste von Januar 2010 verbaut!! Hoffentlich geht sie nach diesem Lob nicht jetzt kaputt:-(?!

28 Antworten

Also ich müsste meine dieses Jahr auch zum erstenmal Wechsel, die Batterie war aus meine 530d Bj Januar 2011, schätze mal die Batterie ist dann auch aus 2010 gewesen, finde es aber für so viel Elektronik eine super Leistung, immerhin knapp 9 Jahre gehalten, Hut ab.

Meine ist aus 2007 hab jetzt 410k auf der Uhr. Mit der Batterie noch keine Probleme gehabt obwohl sie ein paar mal stark entladen war wegen dem kabelbaumbruch in der Heckklappe (E61)

Nach gut 8 Jahren den AGM- Akku ab Werk präventiv getauscht. Jetzt als Notspender auf Halde, hat letztens noch Nachbar Starthilfe gegeben...

Regelmäßige Erhaltungsladungen via Ctek als Basis für ein langes Leben...

Nach Einbau Standheizung,
wird Batterie jetzt gewechselt.
War 4 1/2 Jahre verbaut

AGM Batterie im 3er, Wagen nach 8 Jahren mit erster Batterie verkauft. Die im aktuellen BMW ist 7 Jahre alt.
Unseren persönlichen Rekord gibt es bei Muttern's Kurzstrecken A-Klasse aus 2006. Die erste Batterie haben wir nach 13 Jahren prophylaktisch ersetzt, kostet ja da eigentlich auch nicht viel.
Unsere Batterien werden gelegentlich alle paar Wochen an ein Ladegerät gehängt

Hallo

X3 2.0d 9 Jahre 195tkm...alles okay....

F11 530d Bj. 2010 noch erste Batterie und keinerlei Probleme.

Bei meinem alten E91 war die AGM nach 9 Jahren fällig, beim aktuellen gibt es da noch keine Probleme ;-)

01/2011 mit knapp 200tkm --> erste Batterie

Danke für eure Anworten !
Das scheint ja wirklich eine sehr gute Qualität und ein gutes Lademanagement zu sein. Früher hielten die Batteien max. 6-7 Jahre ( zu meinen E34 und E39 Zeiten).

E91 320d von 2007-2017 10 Jahre 200tkm mit der 1. original AGM Batterie. Und vielen Kurzstrecken.

Kleines offtopic: wenn das auto über winter abgemeldet wird, wie ist da mit abklemmen der batterie usw.?

Mein F11 steht von November bis einschließlich März gut und trocken in der Garage. Ich schließe ein Ctek MXS 5.0 über die Klemmen im Motorraum an, abgeklemmt wird da nichts.

Leider kein strom in der garage und stehen tut sie auch nicht in der nähe der wohnung.

Deine Antwort