Batterieanzeige sagt mir was genau?
Hallo, was sagt mir die MMI-Batterieanzeige in meinem S5? Ich würde mal annehmen 100% sind 12,65V im Ruhezustand und 0% alles unter 12,1%. Kann man Schwellwerte irgendwie verändern? Ich möchte nämlich meinen, dass meine neue Batterie und entsprechender Kodierung stets 100% anzeigt. Selbst bei 12,1V.
24 Antworten
Aber Auto sollte schon angehen :-) Macht es nämlich nicht. Bei 11,6 V war ich es eigentlich gewohnt, dass die Batterianzeige irgend etwas <100% anzeigt oder aber mich das Auto ein paar Tage vorher warnt, dass die Batterie schwach wird.
Ähnliche Themen
was ist eigentlich die Mindestspannung die man braucht um einen Wagen zu starten?
(In meinem Fall den 4.2 V8)
Mindestspannung kann man pauschal nicht sagen ;die batterie muss zudem noch die nötige "kraft" haben
bzw Kapazität
Die Power die benötigt wird hängt von der Anzahl der Zündkerzen (Zylinder) und der Grösse des Hubraums ab. Schlechte Karten also für uns 🙂 Während meinen alten 4 Zylinder instantan bei einer Starthilfe ansprangen, steht des Geberauto mittlerweile auch mal 30 Minuten mir daneben bis sich der Dicke mal dreht 🙂
Ok, das könnte nach dem Winter (längerer Stillstand) interessant werden. Hab bei mir eine Alarmanlage und n GPS System verbaut und kann zugucken wie die Spannung innerhalb von 24 Stunden jedes Mal um knapp 0,1V fällt.
Daher auch die Frage - mit wieviel Spannung ein Startvorgang noch möglich ist.
Aber n Ladegerät ist schon organisiert ;-)