ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie Zeichen Rot

Batterie Zeichen Rot

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 20:08

Hallo!Kann mir jemand helfen.Ich fahre einen MB W211 220 CDI Kombi BJ.2004 und seit eine Woche kommt immer wieder diese Meldung im Display(Batterie)Werkstatt aufsuchen.Was kommisch ist es leuchtet auf und dann geht es wieder aus und wieder an.Sbh Hold ist auch ausser Bertieb.War Gestern beim ATU und die haben getestet Batterie,Lichtmaschine ist alles in Ordnung.

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2009 um 12:28

....oder so;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

ya bei mir an bordcomputer zeigt an roter display mit battarie zaeichen WERKSTATT AUFSUCHEN ich war beím atu und hab mir eine neue battarie geholt weil die schonn kaputt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Kawa ZX-6R

Solange derjenige wer auch immer Zufrieden mit ATU & Co. ist und keinerlei schwerwiegendere Sachen erlebt hat, warum sollte der dann widerum nicht hingehn :confused:

Seit 2000 als ich meinen ersten MB gekauft habe, bringe ich die zu ATU, und den 211er im Dez. 08 das erste mal.

Habe persönlich keinerlei allzu negative Erfahrungen gemacht mit den Jungs, Mann weiß sich ja zu Helfen vor allem wen Mann selbst gern mal schraubt, wird diese Gattung Mann m.M.n. nicht so schnell beschissen bei ATU & Co., vorallem wenn man das ein oder andre in Forums liest. Bei meiner Frau geh ich vorsichtshalber in der Regel mit bei der Auftragsvergabe ggf. holt Sie einen Kostenvoranschlag und ich seh den daheim in Ruhe durch, erst dann wird Telefonisch Termin ausgemacht.....

P.S.: Immer ganz wichtig ist darauf zu Achten was die Jungs einem auf`s Blatt kritzeln, um nicht später als angeblich betrogener / beschissener gelackmeiert da zu stehn....

Bitte um Richtigstellung !

Ich möchte keinesfalls "ATU " abwerten. die haben durchaus iher QUALITÄTEN und SPEZIALITÄTEN und gute Preise sowie gute Leistungen. Aber für spezielle Probleme wie diese am W211 auftreten sind für ATU nicht Kerngeschäft. Keiner informierttdiese Techniker von diesen speziellen Fällen.

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 11:04

Servus!Ich bins noch einmal.Bie Stüztbatterie habe ich ausgetauscht gegen eine neue vom Louis,aber leider ist das Problem immer noch.Ich bin langsam am Ende.Kann mir jemand weiter helfen???

Zitat:

Original geschrieben von fredy30

Servus!Ich bins noch einmal.Bie Stüztbatterie habe ich ausgetauscht gegen eine neue vom Louis,aber leider ist das Problem immer noch.Ich bin langsam am Ende.Kann mir jemand weiter helfen???

Das hat doch der josch47cgn oben bereits gemacht.

Es sei denn, die Fehlermeldung sieht inzwischen so aus:

Atu
am 5. Mai 2009 um 12:28

....oder so;)

Leute ich lach mich schlapp :D:D:D:p:p:p

 

Fredy, geh nicht nach ATU, die können dir nicht die SW im Batteriesteuergerät updaten. Geh nach MB, laß die Version auslesen und ggf. updaten. Dann hast du eine weitere mögliche Fehlerquelle abgefrühstückt.

 

Von mir auch ein großes Grinsen !!!!!!!!!!!!

 

So verzweifelt kann der Themenstarter ja noch nicht sein.

Sonst würde er nicht weiterhin zu ATU rennen, sondern mal langsam zu DB fahren.

Traurig genug, dass er von den Forenmitgliedern mit stichhaltigen Argumenten "über redet" werden muß :eek:

jeder ist seines Glückes Schmied (und deshalb fahre ich nie wieder zu ATU)

Zitat:

Original geschrieben von fredy30

Servus!Ich bins noch einmal.Bie Stüztbatterie habe ich ausgetauscht gegen eine neue vom Louis,aber leider ist das Problem immer noch.Ich bin langsam am Ende.Kann mir jemand weiter helfen???

Wie haben die denn deine Lichtmaschine gemessen und was genau hat die Messung ergeben ?

Gibt 2 Prüfverfahren bei ner Lichtmaschine.

am 6. Mai 2009 um 13:22

Zitat:

Wenn sie so etwas nicht erkennen, frage ich mich, wie kompetent die Jungs beim restlichen Wagen sind. :rolleyes:

Die kompetenten Jungs beim Freundlichen haben bei einer meinen früheren Sternenkutschen schon mal die falschen Bremsscheiben eingebaut, versehentlich das ABS gekillt, die Bremse nach dem Service nicht entlüftet, einen defekten Lenkungsdämpfer übersehen ...

Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendeine Hinterhofwerkstatt soviel an einem einzigen Fahrzeug verbrochen hat wie meine mit dem Stern auf dem Dach.

Hallo, Fredy,

vielleicht kann ich Dir helfen: Ich hatte das gleiche Problem bei meinem E 220 CDI T, EZ 03/2004. Als JW gekauft, hatte ich kurz nach dem Kauf die rote Meldung "Batterie (mit dem Batterie-Symbol) - Werkstatt aufsuchen!".

Bei mir war´s das Batteriesteuergerät. Wurde getauscht (allerdings auf Garantie, ich habe nie erfahren, wie teuer das gewesen wäre), und seitdem ist in der Hinsicht Ruhe!

Ich denke auch, daß sich eine schwächelnde Batterie eher mit der Meldung "Komfortfunktionen vorrübergehend abgeschaltet" bemerkbar macht.

Vielleicht checkst Du das mal an Deinem Fahrzeug! Kannst ja mal berichten!

Ich bin zwar auch kein Fan von ATU, aber auch mit Mercedes-Werkstätten habe ich schon ganz miese Sachen erlebt, aber das nur am Rande.

Gruß, Daimler-Ede

am 6. Mai 2009 um 21:50

- Bei allen Werkstätten arbeiten Menschen die Fehler machen, und machen dürfen.

- Bei allen Werkstätten arbeiten Menschen die nicht ausreichend qualifiziert sind, weil Ihre Chefs diese nicht geschult haben,

- Bei allen Werkstätten arbeiten Menschen die ...., weil ....

Ich habe alle Erfahrungen die in diversen Themen zu ATU, MB, VW, BMW mit eigenen und Mietwagen gemacht. Eines kann ich aber mit Fug und Recht sagen.

- Die unkompetentesten kamen von ATU. Diese wollten mir erklären, dass Physik mittlerweile von Technik und KnowHow auserkraft gesetzt wird. Diese haben günstige Stundensätze, aber Mehrarbeit frisst vieles auf. Mein Aktuelle kommt nie zu denen.

- Kompetent sind die Vertreter von den Markenwerkstätten. Mein alter war bis auf einmal immer bei der Vertragswerkstatt. Ich wurde mit Namen (das mindeste) und freundlich aufgenommen. Mehrarbeit ist erklärt und Infragegestellt worden so unter dem Motto. (Wenn Sie in 10 Tkm wieder reinkommen wechseln wir Ihre Bremsen dann und nicht jetzt, die Beläge halten noch ca. 5 - 10 Tkm)

- Meine jetziger kommt in die Werkstatt, wo ich meinen alten gekauft hab. So schliesst sich der Kreis.

Es kommt auf die Qualität der Leistung und Preis an. Nur dies ist die Pflicht. Die Kür ist meineserachtens ein rein persönliches Gefühl.

So, ich häng mich mal hier dran, statt ein neues Thema zu erstellen.

Hoffe, es wird trotzdem genauso gelesen.

Mercedes S211, BJ: 09/2006 MOPF, 220cdi, Automatik, Distronic, (ohne Stützbattarie)

Ich hatte an der Mittelkonsole die Stecker raus. Danach ist das Problem aufgetreten:

siehe Bilder im Anhang. Motor startet, Automatik wird nicht freigeschaltet,

Motorlüfter geht auf volle Leistung. Was Wunder bei einer Aussentemperaturangabe von 85°C

Battariespannung bricht beim Start unter 10V ein.

Habe die Battarie über Nacht geladen und der Fehler tritt immer noch auf.

 

Battarie-Warnung rot
Ebv, abs, esp

Im schlimmsten Fall hat der Motorsteuergerät was abbekommen, das müsste man mit der Star Diagnose auslesen können

....inzwischen ist mir klar geworden, dass auch einfach der Aussentemperatursensor sein könnte.

Ansonsten: GIBT ES JEMAND IM RAUM FREIBURG i. Br. DER EIN DIAGNOSEGERÄT HAT?

Ich kann halt grad nicht mal zu Mercedes fahren. :-(

Sonst frag ich mal beim Gelben Engel nach, ob der sowas hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen