ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie Zeichen Rot

Batterie Zeichen Rot

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 20:08

Hallo!Kann mir jemand helfen.Ich fahre einen MB W211 220 CDI Kombi BJ.2004 und seit eine Woche kommt immer wieder diese Meldung im Display(Batterie)Werkstatt aufsuchen.Was kommisch ist es leuchtet auf und dann geht es wieder aus und wieder an.Sbh Hold ist auch ausser Bertieb.War Gestern beim ATU und die haben getestet Batterie,Lichtmaschine ist alles in Ordnung.

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2009 um 12:28

....oder so;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Wozu ist die Info gut, dass du Distronic hast wenn es um den Akku geht? Weder der Ambientetemperatursensor noch das Motorsteuergerät ist dafür verantwortlich. Das kann ich dir auch ohne Diagnose sagen.

Wichtiger wäre es gewesen wenn du uns sagen würdest welche Kabel du wie und ggf. warum abgezogen hast.

Das war der Stecker für die Distronic und der Ausschalter für die PDC.

OHJEEE! Hab den PDC-Stecker falsch eingesteckt!

Ich hoffe, ich hab nichts zerschossen!

(das kommt davon, wenn mal abends schnell, schnell noch was machen will)

Werde berichten.

Stecker PDC

Wie soll da was zerschossen werden? Leute denkt doch mal nach was ihr da eigentlich von euch gebt. Das ist echt traurig dieses Unwissen.

Oh man, ist das peinlich! Alles funktioniert wieder.

Steuergeräten sind in meiner Vorstellung so Minicomputer,

die über ein Bus-System kommunizieren.

In meiner Vorstellung sind das halt echt empfindliche Wesen ;-)

Solange man nicht + und - vertauscht ist das kein Problem. Und die Stecker sind immer gleich aufgebaut. Das heisst, selbst wenn man mal etwas falsch verkabelt - nur weil der Stecker passt - wird dadurch nicht das Auto abbrauchen ??

Nehmen wir die Stecker zu den Lampen oder dem Zigarettenanzünder als Beispiel. Bei allen befindet sich die Masse an derselben Position. 12v dementsprechend auch, weil es ja nur zwei Leitungen gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen