Batterie Volt Werte?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo, was sind denn bei einer neuen oder bzw. bei einer voll geladen Batterie die Werte?

Meine Batterie war leer und ich bin eine Runde gefahren und jetzt ist die Batterie wieder bei 8 Volt wenn ich starte.

Ich fahre morgen mal mittel lang auf die Autobahn um zu was laden.

Was sollte denn die Batterie beim Start normal anzeigen, 12 Volt?
Aktuell hatte ich 1x 10,6 Volt und beim zweiten Mal 8,0 Volt beim Start. Wenn der Motor läuft hatte ich 11-11,6 Volt.

Was sind denn die normalen Werte bei einer geladen Batterie?

20 Antworten

Kein Problem.

Dieses Buch oder halt auch Online sollte man sich ruhig einmal in mehreren ruhigen Stunden durchlesen. Ich bin manchmal selber erstaunt was ich da auch als ehemaliger Vielfahrer und als Eigentümer von sicher über 100 Fahrzeugen in unserem Haushalt da noch so unbekanntes finde. Das bleibt auch in meinem "alten Hinterstübchen" zumindest teilweise gespeichert. 😉

Ein "Danke" kannst du übrigens in jedem Beitrag der dir hilft oder gefällt unten auf dem Symbol Daumen hoch ausführen. 🙂
Dein Beitrag hat mir gefallen. Hier gibt leider kaum noch jemand eine Rückmeldung und das ist ja der Sinn eines Forums.

Interesse halber, du meinst bestimmt 10 Fahrzeuge im Haushalt (halte ich noch für normalo) oder echt 100? Ich dachte schon ich habe viele Fahrzeuge?

Zitat:

@Romanbkn schrieb am 18. Juli 2021 um 17:50:58 Uhr:

Interesse halber, du meinst bestimmt 10 Fahrzeuge im Haushalt (halte ich noch für normalo) oder echt 100? Ich dachte schon ich habe viele Fahrzeuge?

Ja weit über 100. In Worten "einhundert". Besitze dafür auch einen dicken Ordner mit sämtlichen Kaufverträgen aus den ca. 48 Jahren. 🙂

Herzliche Glückwunsch zur eigenen Automuseum!