Batterie tot ? Oder LiMa zu schwach ?
Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem.
Vorgeschichte:
Ich war vor einigen Wochen beim Auto waschen und Wachsen.
Ich hab dabei das Fahrlicht angelassen und hatte meine Musikanalage auf ca 1/3 aufgedreht und Musik angelassen.
So, nach circa 20 Minuten war ich fertig und wollte wieder fahren aber... Batterie war anscheinend zu leer durch das ganze.
Der Anlasser machte nurnoch "klick" und mehr kam nicht.
Der nette Herr von der Waschbox nebenan hat mich dann angeschoben und dann durchs einkuppeln hab ich den Motor halt zum laufen bekommen. Lief Anfangs nur bei 600Touren und war fast schon wieder am sterben. Bin dann erstmal auf die Schnellstrasse im 3 Gang bei 5000 Touren und hab sie so wieder geladen.
Dannach ging alles soweit auch wieder recht gut.
So nun hab ich aber das Problem das sich der Wagen bei Kälte schon bischen schwer tut manchmal...da dauerts schon paar Sekunden bis der anspringt.
Und das Hauptproblem ist, wenn ich die Anlage an habe. Auch wenn ich nicht voll aufdrehe sondern nur 1/3 oder 2/3 dann flackert das Licht bei jedem "Bass-Schlag" das merkt man am Fahrlicht aussen und auch am Tacho ggf Innenraumbeleuchtung wenn diese an ist.
Mein Radio geht bist Lautstärke 60 ich hatte ihn heute bei 16 und da fing das Licht schon teilweise zu "flackern" an weil zuwenig Saft da ist.
Jetzt ist die Frage... brauch ich eine neue Batterie oder LiMa ? Oder brauche ich beides damit das Problem behoben ist ?
Weis nicht wie ihr das sehr aber das die Batterie nach 20 Minuten Stand mit Licht und bischen Musik schon soweit leer ist das der Wagen so nimmer anspringt... finde das nicht Normal das sollte nicht so schnell gehen oder ?
Wieviel A sollte die Batterie und/oder LiMa denn haben damit das Problem nicht mehr auftritt ?
Wieviel A hat die Standart-LiMa im Corsa 1.4i denn ?
Ich habe bei Ebay so einen LiMa Regler gesehen, bringt der irgendwas ?
30 Antworten
Dein Massepunkt ist aber auch nicht grad der Beste?!
Besser wäre irgeneine große dicke Gurtschraube etc.
Hast du vom MinusPol der Batt auch ein gleich dickes Kabel zur Karosse gelegt?!
Was für eine Sicherung verwendest du vorne an der Batt für das Pluskabel?! Glassicherungen neigen oft zu hohen Übergangwiderständen durch schlechten Kontatk.
Wieviel Spannung hast du denn hinten am Verstärker anliegen und wieviel vorne an der Batt?! Jeweils mit laufendem Motor?!