Batterie
Guten Morgen
Wie viele Batterien hat die B-Klasse W247?
Danke
Bernd
22 Antworten
Normalerweise sind das bei den Verbrennern zwei.
Eine 12V Hauptbatterie und eine kleine 12V 1,2Ah Backup Batterie.
GENERELL jeder W 247?Wenn ja, wo sitzt die kleinere Batterie?
"GENERELL jeder W 247?Wenn ja, wo sitzt die kleinere Batterie?" .... im Schlüssel!
Ähnliche Themen
1,2Ah Backup Batterie in Schlüssel?
Hut ab!!
Zitat:
Wie viele Batterien hat die B-Klasse W247?
Wenn du ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe hast dann 2
a) Starterbatterie 12 V 70 Ah oder 80 Ah
b) Zusatzbatterie 12 V, 1,2 Ah für die Parksperre. Diese befindet sich unterhalb der Mittelkonsole, im vorderen Bereich.
Was ist denn der Grund deiner Fragestellung?
Gruß
wer_pa
Backup Batterie sitzt hinter der Fußraumabdeckung des Beifahrersitzes.
Da war sie wenigstens beim W246er.
Ist etwas Trickie sie auszubauen, denn es muss auch der Deckel vom Innenraumfilter abgenommen werden,dessen Haltelaschen beim W426 scheinbar leicht brechen.
Auch könnten einige Einstellungen verloren gehen, wenn man die Backup Batterie abklemmt.
Wenn du ein Problem mit dieser Batterie vermutest, fahr zu deinem Mercedesmann, die W247er sind noch in der Garantie.
Ich hatte mir die Frage gestellt, wo denn eine zweite Batterie verbaut ist in meinem B 200 Automatic.Vielen Dank für die Info!
Zitat:
Da war sie wenigstens beim W246er.
Korrekt, beim Nachfolger = W247 befindet sich diese jedoch nun unter der Mittelkonsole
Gruß
wer_pa
Ahja, seit ich kein WIS mehr habe, kann ich leider nicht mehr nachsehen.
Aber unter der Mittelkonsole, das hört sich kompliziert zum Ausbauen an.
Hat die schon mal jemand gewechselt? Wo sitzt die unter der Mittelkonsole? Mittelkonsole ist jaein dehnbarer Begriff.
Zitat:
Wo sitzt die unter der Mittelkonsole? Mittelkonsole ist jaein dehnbarer Begriff.
Ungefair unterhalb des Cupholders/Touchpad
Kleine Batterie = 12 V 1,2 Ah, für die "Parksperre", auch als Backupbatterie benannt.
Nur in Verbindung mit einem Automatikgetriebe vorhanden!
Gruß
wer_pa
Ich habe da eine Verständnisfrage:
Warum gibt es die Backup-Batterie nur in Verbindung mit einem Automatikgetriebe ? Haben die Schaltwagen keine elektrische Parkbremse ?
Gruß
Andreas
Das hat mit der Parkbremse ansich selber nichts zu tun.
Ein Schaltgetriebe hat keine Elektronische Steuerung, deren Spannung gestützt werden muss, weil sonst die angelernten Daten im Speicher des Getriebes gelöscht werden, wenn die Spannung unter einen bestimmten Wert fällt.
Und das könnte bei schwacher Batterie und betätigen der Parkbremse zum Schließen oder Öffnen durchaus passieren.