Batterie

Opel Vectra C

Hallo Leute

Heute morgen ist glaub ich meine Batterie gestorben.

Vectra 2,2, 125 PS TD Caravan, Bj. 2004 / 10

Hab wie immer gestartet, doch leider wurde die Startdrehzahl immer langsamer, und die Batterie scheinbar schwächer. Denke bestimmt noch die original Batterie.
Der Vecci machte nat. keinen Muks von wegen anspringen.

Wie weiß ich aber jetzt ob die Batterie hinüber ist oder sonst was===???
Lichtmaschine??? Geleuchtet hat nichts, auch keine Fehreranzeige.

Bitte du dringende Antwort.

24 Antworten

Hallo Peter,

Du musst nach dem Tausch die Fensterheber neu anlernen und, falls vorhanden das Schiebedach. Falls Dein Radio nach einem Code verlangt, dann musst Du auch diesen neu eingeben. Sonst musst Du nichts beachten.

Viele Grüße,

Torsten

...und alle werte des BC sind futsch....

tja den klang musste wahrscheinlich auch noch einstellen.....(radio)

also ich persönlich halte von den opel(original)batterien rein garnichts! ich habe da lieber in eine varta investiert........😁

..die opel (GM) originalbatteriene sind eine der besten am markt.
wurde mehrfach von unabhängigen bestätigt.

Ähnliche Themen

Hallo Peter,

m.W. funzt danach alles wie immer. Bei mir hat sich zwar der Tkm und der BC genullt, aber das war es dann auch schon.
Zur Sicherheit immer den Carpass dabeihaben, dann ist man für alle Fälle gewappnet.

P.S. Hab mit 5,5 Jahren und > 140 Tkm immer noch die erste Bakterie drin. Hat sogar 3 Tage ohne Lima (natürlich mit zwischenzeitlichem Aufladen an der Station) überstanden...

Aber im nächten Winterurlaub werde ich auch wieder zittern und bangen....

Zitat:

Original geschrieben von MrUrcossi

Und vor allem in der Praxis bewiesen.

Zitat:

Original geschrieben von MrUrcossi

..die opel (GM) originalbatteriene sind eine der besten am markt.

leider wurde die streuung nicht getestet.......😉

mir ist es mehrmals passiert , dass die batterien von opel nicht lange gehalten haben.....nenne es pech oder missgeschick! fakt bleibt , dass dieses meistens in den unpassensten zeiten geschieht , was mir dank einer varta , bis jetzt ersparrt geblieben ist! 😉

gut es waren jedes mal garantiefälle , aber irgendwann hört der spass auf!
ich hatte keine lust mehr , am wochenende ständig mit nen starthilfegerät rumzuspringen......und dann die grinsenden gesichter der passanten.....neeeeeee , neeeee ........

es war alles in ordnung , also es lag nicht an entladung oder an der lima ......oder an sonst was ....es war einfach die qualität dieser batterien!

preislich liegen sie ja auch nicht so weit auseinander! alles eine frage der suche und der geduld!🙂

ich habe mehrere fahrzeuge auch anderer marken, aber die batterie ist bei allen von GM, ist vom preis her eher günstig und wie gesagt, ein der besten. natürlich kommt es drauf an, wie ich auf die batterie schaue, heutige fahrzeuge brauchen sehr viel strom, da schadet es nicht, die batterie alle paar monate einmal anzuhängen bez nachzuladen.

Servus Zusammen!

Die Opelbatterie in meinem Vectra A hatte 11 Jahre auf dem Buckel, bevor sie sich verabschiedet hat. Gut, Vectra A und Vectra C ist schon ein kleiner Unterschied, aber es spricht trotzdem für sie.

MfG
Marco

die lebensdauer ist sehr stark vom Fahrprofil, Temperaturen etc. abhängig.
Auch wenn eine Batterie ohne zicken funktioniert kann es ohne Probs sein das sie nur noch 10% ihrer Kapazität hat.

Deine Antwort