Batterie Symbol leuchtet sehr schwach bei laufenden Motor ?.?.?.
Hallo zusammen
Leider habe ich bei meinem 300ce24 Cabriolet seit heute eine sehr schwach leuchtende Batterie Anzeige im Cockpit zu sehen, ist mir erst garnicht aufgefallen nur vorhin wo es etwas in den Abend ging sah ich beim Umparcken die Leuchte ... ab ca 3000 Umdrehungen vom Motor im
Leerlauf ist die Leuchte so gut wie weg .... Lichtmaschine? Regler ? ÜSR ?
Grüße Rob
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen also mein Benz läuft wieder es war die LM hab diese erneuern lassen und siehe da alles Wieder gut 🙂))) Grüße Rob
23 Antworten
Lipton 12 die Lampe glimmt nur im Stand ladespannung ist 11,93 V und das Verdeck öffnet sich auch nicht mehr, zu wenig Stromleistung
Da gab es ne Methode wie man bei Zündung an die Dioden durchmessen kann, war super einfach, ich habe leider vergessen wie das ging, hat mir aber mal weitergeholfen als ich ein Lima-Problem hatte.
Wenn die Lima eine gewisse Laufleistug hat, besser erneuern. Ohne Strom stehen bleiben nervt.
Ja Sensor1 und nächste Woche geht’s nach Italien in den Urlaub gut das es jetzt passiert ist und nicht auf dem Brenner .....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Robi74 schrieb am 6. Juni 2018 um 21:25:55 Uhr:
Ja Sensor1 und nächste Woche geht’s nach Italien in den Urlaub gut das es jetzt passiert ist und nicht auf dem Brenner .....
Genau, bei dem Preis für ne Bosch würde ich auch nicht lange überlegen, 124er Benziner ohne Strom fährt nicht weit...
Und die billigangebote sind idr. keine Bosch, sondern "Wie Bosch", "System Bosch" und halten von 12 bis Mittag... An die Ausnahmen klammert sich die Schnäppchenjägerliga, bis der Wagen aufm ADAC-Transporter steht.
Moin Moin !
Lima war voreilig!
wenn die Batterie einen Kurzen hat , wie geschrieben wurde, schiebt die Lima einen hohen Ladestrom in diese. Logischerweise kann auch die Normalspannung nicht erreicht werden , sondern die Spannung liegt tiefer. Eine hohe Ladeleistung /Stromabgabe der Lima bedingt einen hohen Erregerstrom , dieser fliesst durch die Ladekontrolleuchte, es ist daher völlig normal , das diese leicht glimmt , wenn die Lima an ihrer Leistungsgrenze arbeitet bzw. leicht darüber.
Man hätte also erst mal nur die Batterie tauschen sollen.
MfG Volker
Was ich schonmal hatte, waren vergammelte Anschlüsse an der Lichtmaschine...
Hallo zusammen also mein Benz läuft wieder es war die LM hab diese erneuern lassen und siehe da alles Wieder gut 🙂))) Grüße Rob