1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Batterie/Standheizung/Tunig Euroline 2004

Batterie/Standheizung/Tunig Euroline 2004

Ford Nutzfahrzeuge Transit

Hallo Tränsit Gemeinde,

1.kann ich anstelle einer Gelbatterie ( unter dem Fahrersitz ) bei meinem Euroline 2004 auch eine handelsübliche Batterie verbauen?
In der Anleitung steht dass diese Batterie nur durch eine Gelbatterie ersetzt werden darf.Ich verstehe nur nicht warum.Weiss jemand bescheid?

2.Ich kriege meine Standheizung einfach nicht in zuverlässigen Betrieb.Ständig Fehler F11.
Ich habe schon eine neue Zusatzbatterie ( laut Anleitung der Stromspender für die Standheizung)verbaut.Echt übel,funktioniert nur Kurzzeitig im vorprogrammierten Modus,danach Fehler F11.Meine Frontscheibenheizung funktioniert auch nur zu 50 Prozent.Laut Ford kostet die neue Scheibe 800 -1000 Euro,echt schade das alles schon defekt ist bei einem Modell aus 2004.Ich hatte mich so auf diese zwei Wintererleichterrungen gefreut,schade.

3.Hat jemand Erfahrungswerte für ein Chiptuning für den Euroline 2004,125 PS,2 Liter Maschine?
Ich will mit dem Wagen keine Rennen fahren,ich denke etwas mehr Power beim überholen wäre ganz gut,und soll ja auch noch Diesel einsparen,kann jemand eine Bezugsquelle nennen für einen Chip.

Vielen Dank

15 Antworten

Ja, das habe ich mir auch überlegt.
Auf dem Messgerät zeigt die Starterbatterie genau 12 Volt an.Wenn die Standheizung in Betrieb geht(ist ja alles schön auf die Starterbatterie geklemmt)zeigt mein Gerät nach 20 Minuten 11,8 Volt an und die Heizung schaltet sich aus.Die neue Zusatzbatterie zeigt 13,3 Volt an.Ein deutlicher unterschied.
Ich denke die erstere ist jetzt knapp 7 Jahre alt und werde sie wohl noch vor den ersten Nachtfrösten erneuern,Gruß willebimbo

Deine Antwort