Batterie ständig leer - Kriechstrom

Audi A4 B8/8K

Moin moin ich bin der neue ????
Haben nix passendes finden können.
Habe folgendes Problem.
Fast täglich ist die Batterie leer und muss neu geladen und angelernt werden.
Bei der Suche, wo noch Strom fließt im Ruhe Modus bin ich auf die Sicherung 4, brauner Träger, 30a, hinten rechts im Kofferraum gekommen... Gezogen und zag 5 wochenlang nicht einmal die Batterie leer. Verbaut ist eine B&o Anlage vom Werk aus. Bei der sicherung steht nur navi/Radio. Kann ich das soundsystem ausschließen? Noch jemand diese Erfahrung gemacht und eventuell eine Lösung parat?

Audi a4 b8 8k Avant 2,0 TDI Baujahr 2008

Mfg

19 Antworten

Moin,
Weiß zufällig jemand in welcher Reihenfolge die Systeme geschaltet sind?Der Most bus ist ja quasi als Ring angelegt.

Wenn ich das Navi mit ner lwl Brücke versehe gehen alle Systeme auf Störung.... Wenn ich hinten die Brücke am b&o verstärker setzte fällt nur der zusätzlich aus...(in der ringbruchdiagnose)

Mfg

Most-Bus ist ein Master Slave System. Ohne den Systemmaster geht da auch nicht viel los. Der Diagnosemaster für die Ringbruchdiagnose ist aber das Gateway.

Nun schaltet sich das Radio gar nicht mehr ein, alles tot....

Img-20211210
Img-20211210

Öhm Fehler Türelektrik ?

Hast du Kessy ? also öffnen die Türen normalerweisse mit Griff anlangen öffnen automatisch ?

Mal die beiden Sensoren Tauschen , beim Freundlichen 1 ner so um die 100 € , genauso gut hier :

https://de.aliexpress.com/.../32886853321.html?...

Bekommste gleich 4für weniger Geld da die gerne rum Mucken wenn einer mal getauscht wurde , und gerne Strom ziehen .

Also alles wieder normal anklemmen 2 Sensoren Tauschen , ist ne Sache von 30 min Fehler löschen testen .