Batterie Schrott oder noch zu retten?

Hallo

Heute Morgen als ich an der Arbeit war, hat der Postbote ein Packet gebracht.....

Habe es eben ausgepackt, und was muss ich sehen, bei einer Zelle der Optima (Bild oben rechts) ist der Kunststoff geplatzt. Mann sieht so ein Watteartiges Innenleben.

Frage; Gibt es eine Möglichkeit die Batterie noch zu retten, oder ist sie hinüber.
Da ich das Packet nicht im Beisein des Postboten öffnen konnte, sieht es wohl auch schlecht mit Transportschaden reklamation aus....

http://img149.imageshack.us/img149/8236/cimg0895xn2.th.jpg

MfG
Droppdevil

18 Antworten

Die Matten sind doch auch bestimmt nicht trocken da drinnen.
Ich kann mir kaum vorstellen dass ein Feststoffakku in der Größe gut funktionieren soll.

So wie ich mir das Vorstelle sollten die Matten mindestens Feucht sein. Und durch das Loch werden die Matten austrocknen.

Also wenn mir jemand was kaputtes liefert, wird das reklamiert und ausgetauscht. Andere Gedanken werde ich mir da nie machen, dann kann ich ja gleich was vom Schrott nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Questor

Also wenn mir jemand was kaputtes liefert, wird das reklamiert und ausgetauscht. Andere Gedanken werde ich mir da nie machen, dann kann ich ja gleich was vom Schrott nehmen.

So einfach ist das nur leider nicht, wenn man etwas gebraucht bei eBay oder so kauft.

Eigentlich ist man verpflichtet die Ware im Beisein des Postboten zu prüfen und evtl. entdekte Transportschäden sofort zu beanstanden.

Jetzt werden sich die Post und der Verkäufer gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben und keiner für den Schaden aufkommen.

Ach sooo, gebraucht.
Na das hätte ich schon garnicht gemacht.

Ich glaube gelesen zu haben das die Zelle trocken ist und nirgendwo was feuchtes zu sehen. Dann unterstelle ich mal das er die schon so verschickt hat...