1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Batterie schon nach 2 Wochen leer

Batterie schon nach 2 Wochen leer

VW Tiguan 2 (AD)

Ich habe 2 Wochen am Flughafen im Parkhaus geparkt (mein Wagen ist von 01/24 also noch total neu).
Die Türe ging noch so gerade auf, das war es dann. Also ich beim VW Pannendienst angerufen habe, meinten die das wäre normal auch bei neuen Autos. Das kann doch echt nicht sein. Ich bin immer 2 Wochen am Stück im Urlaub, kann doch nicht sein das ich dann jedes mal den Pannendienst anrufen muss ?!
Als der freie Pannenhelfer kam, meinte der auch zu mir das wäre bei neuen Autos normal (Alarmanlage, Ortung etc). Der ist in der Woche alleine dafür 6 mal im Parkhaus am Flughafen unterwegs.
Ich bin da jetzt was erschrocken. Ich habe mir jetzt vorsorglich ne Powerbank zum Starten gekauft.

17 Antworten

Klar…..ist wohl doch eher unwahrscheinlich das werksseitig ein „überalterter“ Akku verbaut wird.
Allerdings weiß man ja nicht was nach der Werksauslieferung mit / an dem Fahrzeug gemacht wurde.

Es kommt schon mal vor das Werksneue Fahrzeuge als „Spenderfahrzeug“ herhalten wenn schnellstmöglich irgendwelche Teile benötigt werden.
Natürlich ist der Plan dann, diese Teile wieder zu ersetzen wenn die Teile dann vorhanden sind…….aaaber warum sollte das nicht auch mal in der Logistikkette vergessen werden?
Da wurde im Fahrzeug vorübergehend ein alter Akku eingebaut, weil der Werksneue kurzfristig irgendwo anders herhalten musste…..der Rücktausch wurde dann versäumt…..kann schon mal vorkommen.

Egal….wenn jetzt alles i.O. ist, spielt die Ausrede kaum ne Rolle!

Das muss sich erst zeigen ob es wirklich an einem alten Akku lag, ich bin da leider Pessimist.

Wollte eigentlich Foto anhängen aber irgendwie geht das nicht.

Deine Antwort