ForumEspace & Avantime
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Batterie Problem

Batterie Problem

Renault Espace IV ( JK )
Themenstarteram 10. Dezember 2016 um 15:59

Batterie entläd sich nach 3 bis 4 tagen Standzeit und Auto springt nicht mehr an.Batterie ist neu. Hat jemand gleiche Probleme? Wer hat einen Rat Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

vielleicht ist auch einfach nur die Batterie hin. Eine neue kostet bei einem Onlinebatteriehändler nicht mehr als eine Tankfüllung ;)

Grüße

braucki

Zitat:

@braucki schrieb am 25. Dezember 2016 um 12:20:28 Uhr:

vielleicht ist auch einfach nur die Batterie hin. Eine neue kostet bei einem Onlinebatteriehändler nicht mehr als eine Tankfüllung ;)

Im OP steht, dass die Batterie neu ist. Also wenn das tatsächlich der Fall ist was du meinst -> würde da erstmal auf Gewährleistung pochen. Außerdem muss man sehr gut aufpassen, dass man nicht die falsche bestellt. Deswegen bin ich da ausnahmsweise zu einer bekannten Werkstattkette in den Laden und hab die neue erstmal neben meinen alten Akku (im noch eingebauten Zustand) gehalten wg. Große, Bodenleiste & Co. (Kaltentladestrom und Kapazität ist ja noch das einfachste -> lieber etwas mehr). Musste dann trotzden was an den Polkontakten gemacht werden, damit sie passen...

notting

Ich brauchte für meinen Wintergarten vor kurzem auch eine neue Batterie benötigt. Habe mich für eine BIG Silber 85 Ah - 800 A/EN mit 30% mehr Startleistung entschieden. Ein Freund mit diese abgeholt und an sein Bosch Werkstattladegerät angeschlossen. Dabei hat er festgestellt, dass die neue Batterie nicht in Ordnung war und hat diese noch einmal umgetauscht. Also kann auch eine neue Batterie, z.B. durch einen Produktionsfehler nicht ok sein. Als Laie wird man das nicht direkt merken müssen.

Zitat:

@braucki schrieb am 26. Dezember 2016 um 12:45:47 Uhr:

Ich brauchte für meinen Wintergarten vor kurzem auch eine neue Batterie benötigt. Habe mich für eine BIG Silber 85 Ah - 800 A/EN mit 30% mehr Startleistung entschieden. Ein Freund mit diese abgeholt und an sein Bosch Werkstattladegerät angeschlossen. Dabei hat er festgestellt, dass die neue Batterie nicht in Ordnung war und hat diese noch einmal umgetauscht. Also kann auch eine neue Batterie, z.B. durch einen Produktionsfehler nicht ok sein. Als Laie wird man das nicht direkt merken müssen.

Und?! Das ändert nix an der Tatsache, dass man anders als du suggeriert hattest nicht gleich einfach woanders eine neue kaufen sollte, sondern erstmal von der Gewährleistung Gebrauch machen sollte.

notting

Im Display erscheint die Meldung ....Batterielader defekt..nun meine Frage....kann man den Generatorregler wechseln ? Habe die Spannung gemessen....12.1 Volt .....auch mit Verbraucher an bei Leerlauf und erhöhtem Leerlauf...ändert sich nichts....

Danke für eure Rückmeldung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterielader defekt / zeigt im Display an' überführt.]

Ich hab mal im Dialogys für einen Espace4 gesucht. Es gibt keine Einzelteile dafür. Also kann ich auch keine Ersatzteilnummer dafür finden.

Ich hatte dazu einen Espace mit M9R Motor im Dialogys eingestellt. Es gibt ja Verschiedene Motore und da auch wieder Verschiedene Lichtmaschinen. Es kann durchaus sein das die Lima Wassergekühlt ist. Da wird es dann zu einem Problem die zu Öffnen.

Allerdings kann man die Lichtmaschine auch in der Bucht recht günstig schießen und da stellt sich die Frage ob es sich überhaupt Rentiert die alte Lima zu reparieren. Immerhin ist der Kolektroring ja eingelaufen und ein neuer Regler würde da keine 100.000 Km halten.

https://www.ebay.de/p/9035175953?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterielader defekt / zeigt im Display an' überführt.]

am 12. November 2020 um 6:36

Könnte etwas sein mit Wasser im Beleuchtung Bereich aussen!

am 12. November 2020 um 6:39

Ich Suche selbst wo die Sicherung Kasten ist.

Zitat:

@seasunsand schrieb am 12. November 2020 um 07:39:15 Uhr:

Ich Suche selbst wo die Sicherung Kasten ist.

Mach bitte einen neuen Thread auf. Der hier war zu lange tot. Die Helfer sind evtl. nicht mehr aktiv. Und frische Helfer könnten wg. der Antworten denken, dass hier schon gehoflen wird.

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen