Batterie nach 4 Tagen leer
Hallo,
meine Freundin fährt eine Opel Omega B 2.0 i Autom.
Die Batterie ist nach 4 Tagen immer wieder leer.
Folgendes wurde beriets bei Opelhändler erneuert :Batterie und Generator ohne Erfolg !
Stromverbrauch habe ich 59 mA gemesen.
Das ist meiner Meinung nach zu hoch.
Nachgerüstet wurde nichts auch am Radio wurde an der Verkabelung nichts geändert.
Hat das Auto ein Verbraucherabschaltrelaise oder sowas?
Wie funktioniert das mit der Funkfernbedienung wird da ein Relaise geschaltet ich höre nach einer kurzen Zeit manchmal was klicken.
Hatte beim mesen manchmal nur noch 17 mA.Das wäre ja in Ornung.
Gibt es sonst Info´s zb. das ein Relais ab und zu hängt und dann der Elektrolüfter von der Heizung oder vom Kühler sporadisch anläuft. Gibt es Infos zu Kabelbrüchen usw.?
Für ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
Cya
Reiner
32 Antworten
Also 59mA sind wohl mehr als in Ordnung würde ich behaupten.
Ich habe seit einiger Zeit selbiges Problem, habe aber mit fast 1A Entladestrom im Stand zutun.
Habe jetzt mein "neues" Radio rausgebaut, so das es immer noch ca. 700mA im Stand sind.
Naja, kommt Zeit, kommt Rat.
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Diese 59mA sind nicht so besonders ungewöhnlich und würden einer Batterie mit 60Ah erst nach ca.950 -1000 Stunden (also einem bis fast zwei Monaten) den Garaus machen.Ich denke da ist was ganz anderes die Ursache.
Es giibt da diverse Probleme wenn im Innenraum mal eine Überschwemmung war.
( ob nun vom Wärmetauscher, durch eine verstopfte Lüftung oder sonst wie, sei mal dahingestellt)
Da ist (durch Korrosion bedingt) der X1 an der A-Säule im Fußraum, Fahrerseite, schon des häufigeren als ein Verursacher entlarvt worden.Aber wie Timmee schon sagte präzieses messen im Stand, verbunden mit dem einzelnen abtrennen der Verbraucher, ist das einzige Mittel hier den Bereich ein wenig abzugrenzen und dem Fehler damit auf die Spur zu kommen.
Hallo Kurt,
also ich habe deinen Rat befolgt und folgendes festgestellt.
Sicherung 12 ist auf Klemme 30.
Wenn ich die ziehe geht der Stromverbrauch auf 10 mA . Vorher hatte ich 170mA und nicht 59mA wie ich zuerst gemessen hatte. Warum auch immer....
Fakt ist ich habe das Radio rausgezogen und die Sicherung wieder reingesteckt.
Siehe da immer noch 10 mA.
Radio reingesteckt 170mA.
Radio getauscht Stromverbraucher ist eliminiert.
Danke für deine Unterstützung
Cya
Reiner
Hallo!
Wollte keinen neuen Thread öffnen aber meiner hat ein ähnliches Problem:
Meine Batterie ist nach ca. 12h nicht mehr fähig meinen Motor zu starten!
Bei abgestelltem Auto hab ich einen Strom von 1,03A... Das saugt doch die Batterie nicht aus - oder?
Also Batterie wechseln?
Als ich von Italien heimgefahren bin ca. 5h Fahrt sprang er am nächsten Tag noch an.
Also kann ich die LIMA ausschließen - oder?
lg
Michael