ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Batterie(n) nach 3 Tagen Stand halb leer

Batterie(n) nach 3 Tagen Stand halb leer

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 11:44

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich mal angemeldet weil ich Hilfe brauchen. Stichwort: Elektrik

Mein Ford S-SMAX zieht nach 3 Tagen Stand die Batterie halb leer und nach ein paar Tagen mehr springt er dann gar nicht mehr an. Habe jetzt 3 Batterien (davon 2 neue) ausprobiert und jedes mal das Gleiche. Den Ruhestrom habe ich natürlich auch gemessen in verschlossenem Zustand und da fließen nur 25 mA. Die Ladefunktion der Lichtmaschine ist OK, denn wenn ich länger gefahren bin hat die Batterie wieder die volle Spannung. Was könnten die Ursachen sein?

Ich freue mich auch eure Ratschläge!

Ähnliche Themen
17 Antworten

alter trick: 1 Kabel von Bat abziehen bis nächster start.

ps Gasoman: super !!!!! danke !!!

Manche Lichtmaschinen bei Ford haben keinen integrierten Regler mehr sondern erhalten ihr Signal für die richtige Ladespannung vom Motorsteuergerät. Vielleicht gibt es damit ein Problem oder ist eine Störung auf dem Datenbus ? Dann wird eine Batt. natürlich niemals richtig geladen.

Zitat:

@Schneggabeisser schrieb am 28. Februar 2018 um 18:24:36 Uhr:

Manche Lichtmaschinen bei Ford haben keinen integrierten Regler mehr sondern erhalten ihr Signal für die richtige Ladespannung vom Motorsteuergerät. Vielleicht gibt es damit ein Problem oder ist eine Störung auf dem Datenbus ? Dann wird eine Batt. natürlich niemals richtig geladen.

ob mit integriertem Regler oder Spannungs-Regelung über ein Steuergerät:

Wenn man während der Fahrt die Bordspannung misst, weiß man hinterher zumindest ungefähr, ob die Batterie ausreichend geladen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Batterie(n) nach 3 Tagen Stand halb leer