Batterie leer & Türschloss defekt - wie öffnen?

BMW 3er E46

N'abend die Herren!

Bei meinem E46 Touring (330i Bj. 2000) ist leider nach längerem Stehen in der Garage die Batterie komplett leer.
Nun lässt sich der Wagen über den Funkschlüssel natürlich nicht mehr öffnen.

Ärgerlicher Weise bekomme ich ihn über das Türschloss an der Fahrertür auch nicht auf, auch nicht bei angehobenem bzw. gezogenem Türgriff. Evtl. ist der Mechanismus defekt oder eingefroren.

Hat jemand weitere Ideen? Gibt es evtl. an der Beifahrertür ein verdecktes Schloss? Wenn ja, wie zu sehen und wie zu öffnen?

Vielen Dank vorab für jeden Tipp!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bischoven

N'abend die Herren!

Bei meinem E46 Touring (330i Bj. 2000) ist leider nach längerem Stehen in der Garage die Batterie komplett leer.
Nun lässt sich der Wagen über den Funkschlüssel natürlich nicht mehr öffnen.

Ärgerlicher Weise bekomme ich ihn über das Türschloss an der Fahrertür auch nicht auf, auch nicht bei angehobenem bzw. gezogenem Türgriff. Evtl. ist der Mechanismus defekt oder eingefroren.

Hat jemand weitere Ideen? Gibt es evtl. an der Beifahrertür ein verdecktes Schloss? Wenn ja, wie zu sehen und wie zu öffnen?

Vielen Dank vorab für jeden Tipp!

kennzeichenbeleuchtung demontieren, birnchen raus, kabel angeln, stromquelle anlegen, aufschließen.

und bei gelegenheit schloss reparieren lassen 😉

gruß, sascha

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich muss feststellen, dass das in der Tat eine sehr blöde Situation ist.
Das kann doch nicht sein, dass es da keine Lösung seitens BMW gibt.

Hast Du bereits den Reserveschlüssel versucht ?
Vlt. ist ja gar nicht die Batterie tot.

Zitat:

Original geschrieben von ribz

Bei mir würde es gehen dank der Durchladefunktion.

Lassen sich die Sitze vom E46 vom Kofferraum aus umklappen, nicht vom Innenraum des Fahrzeugs?

Zitat:

Original geschrieben von DarkSide87

Zitat:

Original geschrieben von ribz

Bei mir würde es gehen dank der Durchladefunktion.
Lassen sich die Sitze vom E46 vom Kofferraum aus umklappen, nicht vom Innenraum des Fahrzeugs?

Im Kofferraum sind zwei Hebel welche die Sitze entriegeln. Somit kann man durch gegendrücken die Sitze umlegen.

Zitat:

@sasch4 schrieb am 7. Januar 2009 um 21:43:32 Uhr:

kennzeichenbeleuchtung demontieren, birnchen raus, kabel angeln, stromquelle anlegen, aufschließen.
und bei gelegenheit schloss reparieren lassen 😉
gruß, sascha

VIELEN DANK für diesen Tipp, der selbst bei ABGEKLEMMTER Batterie funktioniert und auch in 2017 !
320d touring in unserem Fall. DANKESEHR