1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Batterie laden

Batterie laden

Mercedes GLK X204

Hallo zusammen,

kann ich die Batterie meines GLK (Bj.2009) mit meinem Ctek 5.0
über eine der 12 Volt Boardsteckdosen laden ?

Gruß und Danke
Achim

Beste Antwort im Thema

Auf Deine Frage wurde doch geantwortet. Aber in einem Forum, und so ja auch in diesem Fall, kommt es manchmal eben auch zu erweiterten Fragen zu dem Thema. Das war nun also keine Verwirrung, sondern eben die Beantwortung der zusätzlichen Fragen.
Da Deine doch beantwortet war, ist doch alles gut.
Viel Spaß beim Laden, nicht über die Steckdosen, sondern über die im Motorraum befindlichen Kontakte.
Denk bitte dran, immer erst die Batterie anschließen und dann den Stecker in die Wand.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ich habe gar kein Start Stop....

dann auch keine Stützbatterie.
;-)
eine Sorge ?! weniger

Hallo,
"Ich habe gar kein Start Stop...."

Dann ist dein GLK älter als 6.2011.

Auf Deine Frage wurde doch geantwortet. Aber in einem Forum, und so ja auch in diesem Fall, kommt es manchmal eben auch zu erweiterten Fragen zu dem Thema. Das war nun also keine Verwirrung, sondern eben die Beantwortung der zusätzlichen Fragen.
Da Deine doch beantwortet war, ist doch alles gut.
Viel Spaß beim Laden, nicht über die Steckdosen, sondern über die im Motorraum befindlichen Kontakte.
Denk bitte dran, immer erst die Batterie anschließen und dann den Stecker in die Wand.

Hallo zusammen,

unser GLK 220 Baujahr 07/2014 hat ebenfalls eine Standheizung, wobei die Batterie in letzter Zeit ein wenig Kummer verbreitet.
Wir fahren sehr viel ins Sauerland und haben dabei eine Strcke von knapp 230 km.
Noch einige Tage vor der Fahrt habe ich die Batterien mit dem Veteran geladen.

Angekommen im Sauerland stand der Wagen nun zwei Tage im Schnee. Als wir wieder fahren wollten und ich die Standheizung aktivierte, stellte diese sich nach etwa 5 Minuten wieder mit dem Hinweis auf zu nierdrige Batteriespannung aus!
Das ist uns nun schon häufiger passiert.
Liegt es nahe, dass die normale Batterie vorne defekt ist oder kommt dieses von der Stützbatterie?
Kann man die Batterie selber tauschen oder muss ich dafür in die Werkstatt?

Vorab herzlichen Dank für Wure Hilfe!

Ich hätte auch gedacht, dass die neuen Batterien etwas länger als knapp über drei Jahre halten, zumal ich diese regelmäßig nachlade, um dieses zu vermeiden.GRUß

FRANK

P.S.
Ich gehe mal davon aus, dass die Batterien nicht von der Anschlussgarantie MB100 erfasst werden?

guck mal unter "Lademanagement" in der Sufu, da wurde schon einiges dazu geschrieben.

Gruß Norbert

Deine Antwort