Batterie ist leer---Was beachten beim AUSBAUEN---HILFE
Hallo Leute,
wollte es eigendlich vermeiden einen neuen Threat dafür aufzumachen,hab aber in der SUCHE nichts passendes gefunden,nur Antworten auf nebenfragen.Würd auch gerne so schnell wie möglich wissen,was loß ist,da ich morgen eigendlich mit dem Wagen fahren muss und heute wohl nirgens mehr ne Batterie bekomme🙁
Nun zum hergang:
Ich war jetzt eine Woche zuhause (Krankgeschrieben und hab den Wagen nur einmal kurz bewegt(zum Arzt)ansonsten stand er in der Garage.
Jetzt will ich gerade meine Freundin abholen,setzt mich in mein Auto,dreh den Schlüssel(alle Lampen gehen an,so wie immer),will starten und ich hör nur ein kurzes jämmerliches heuln vom anlasser und piepen🙁
Habs ein paar mal probiert und irgendwann zeigt er mir im Kombie eine Batterie.Passt wunderbar,hab ich gerad garkeinen nerv zu.
Da ich ja so ein schlaues Füchsche bin ,denk cih mal das die Batterie leer ist 😁 ,was wiederum sehr traurig ist 🙁
-----------------------------------------------------------------
Und nun zu meiner frage:
Kann ich die Batterie ohne irgendwas zu beachten einfach ausbauen?
Kann ich sie eventuell laden,bzw Wasser nachfüllen?
Ist das Steuergerät dann resettet?Was bedeutet das für mich?Hab ich nachteile dadurch?
Wenn neue Batterie,welche nehmen?Wieder die orginale?
Wenn ja ,wo bekomm ich sie und wie teuer ist sie?
----------------------------------------------------------------------
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und wünsche allen noch ein schönes Wochenende!
Gruß Michael
18 Antworten
so hab die zündung gedreht und gewartet...hab dann den wagen gestartet ohne gas geben und erstmal laufen lassen...klappte alles ohne probleme
vor dem start 12,41 Volt
bin dann ne kleine runde gefahren ca 2km
nach der runde 12,71Volt (immer gemessen wenn alles aus ist am wagen)
selbst der km zähler hat sich von selbst genullt(als die batterie leer war)mmhhh
werd gleich mal ne etwas größere runde fahren!
Hi,
wenn der Akku einfach so durch einige Tage stehen leer ist, und nicht etwa durch Licht, Radio etc. kannst Du schon mal Dich nach einer neuen Batt umsehen. Den Winter übersteht die dann sowieso nicht. Also hast Du schon ein Weihnachtsgeschenk für Deinen TT :-)) servus-
daffy1234
Hallo daffy1234,
was nun läuft dein TT wider?
soll ich so lange deine freundin abholen haha.TT fahrer helfen sich ja gegenseitig oder ;-))))))
😁 hehe ,jaja die freundlichen tt fahrer 😁
aber er läuft wieder.... 😉
wollte meinem kleinen tt zu weihnacht eigendlich was anderes schenken...sone batterie ist so nutzlos...die bringt einfach keine veränderung,kein leistungszuwachs,keine optischeveränderung,es ist so ungerecht...einfach nur ein hässlicher viereckiger klotz...*schluchtz*doofe batterie 🙂
na ja gut,hab die jetzt jedenfalls aufgeladen und werde sie die nächsten tage beobachten und sehn was sie macht!
wenn sie fertig ist,kauf ich halt ne neue.....iss er selbst schuld,was macht er sie auch kaputt---aber weihnachtsgeschenke kauf ich ihm trotzdem 😁
und wo ich gerad dabei bin,weiß jemand wo ich eine digitale volt anzeige zum kontroliieren der batterie kaufen kann??hab bei ebay und so geguckt,da gibt es nur diese in der rundanzeige..will aber einfach nur son kleinen kasten,der mir die volts anzeigt...dann weiß ich das nächste mal,wann meine batterie dabei ist den geist aufzugeben!
danke schonmal
gruß michael