Batterie futsch?
Servus,
Iab en Audi 80 B4 und gestern als ich nach dem Parken starten wollte ging er nicht an (hatte kein Licht bzw Musik an) dann mit anschieben ging er an, jetzt war ihc grad im Baumarkt will losfahrn geht er ganz normal an, dann fahr ich 5m dann geht er aus. Dann hab ihc wieder probiert ihn anzumachen dann nach em 2ten mal is er ansprungen 10m gefahren und wieder ausgegangen.... dann hab ich ungefähr 20 mal gestartet bis er ansprungen is dann ohne Probleme 4-5 km heim.
Jetzt meine Frage: Kann das die BAtterie sein? Oder was sonst? Ist halt komisch dass der nach 5m Fahren aus ging....
23 Antworten
Hallgeber defekt kann eigentlich nicht sein.
Wenn der defekt ist läuft die Spritpumpe nicht mal an und somit auch nicht der Motor. Hatte das Problem nämlcih schon 😁
Geht der Motor im Lastbetrieb, Schwebebetrieb oder Leerlauf aus??
Die Symptome kommen mir nämlich verdammt bekannt vor. Habs grad in 2 anderen Threads reingeschrieben. Hatte nämlich auch erst den verdacht auf die Batterie gelegt und ne neue Besorgt( hat aber auch nicht geschadet 😁) .
Zieh mal an jedem Unterdruckschlauch. Der Mechaniker von der freien hat da sehr zielstrebig bei mir hingelangt und hatte den auch prompt in der Hand, da der durch die Hitze ausgehärtet ist und dann einfach gebrochen.
Da kam ich mir ganz schön doof vor 😁
Der Motor ging mir bis jetzt drei Mal aus, jedes Mal nach dem ich wo parkte und nach ca. 15 min weiterfahren wollte. Deshalb denk ich dass es was damit zu tun hat wenn er warm is.
chrisa4 sagte ihc soll den Temperatursensor mal abziehen, ich weis aber nicht genau was das für einer ist.
Ist das der blaue auf meinem Bild? Gruß
Huhu,
das müsste der blaue sein !! Normalerweise 2 Polig.....
liebe grüße
Ähnliche Themen
hab nun den blauen abgezogen...
kann ich nun ohne probleme damit rumfahrn? also mit abgezogenem stecker...
Zitat:
Original geschrieben von 95 oktan
hab nun den blauen abgezogen...
kann ich nun ohne probleme damit rumfahrn? also mit abgezogenem stecker...
hmm, eigentlich nicht,, da jedes teil am motor ja seinen sinn ergibt, ich würde mir das teil lieber neu kaufen,,, kannste nicht falsch mit machen, denn was neu ist ist neu sage ich immer:-) ich glaube das teil kostet ca. 45 euronen bei audi, läuft er denn besser bzw. wie springt er an ?
mich würde mal intresieren,, mache mal das auto an,, und licht an, kein gas geben beim starten des autos !!! wenn das auto läuft licht anmachen, und bis ca. 3000u bzw 3500u hochdrechen, und aufs licht achten,, wenn es so leicht heller wirt, ist deine lichtmachine put, das kann nähmlich sein das die lichtmachine erst ab ca 3000u ladet,, weil du hast ja geschreiben es ist während der fahr ausgegangen das auto.... stelle dich beim testen am besten vor die wand und mache es mal so wie ich es dir geschrieben habe,, oder achte aufs Tacho licht,, denn sobald die lichtmachine ladet wirt alles bisl Heller im auto und auch drausen die scheinwerfer als sontzt. wenn es so sein sollte sind die Dioden in der lima put,, das problem kenne ich nähmlich hatte ich selber auch das mir das auto auf einmal ausgegangen ist während der fahrt,, er fing an zu rückeln und ging aus.... und das vor eine Disco 🙄 .. und das würde auch die startprobleme erklären. .. es ist nicht schlim wenn die lima solch eine macke hat das Sie erst ab 3000u ladet ist halt nur bisl nervig da du jedesmal wenn du dein auto annmachst immer auf 3000u machen musst egal ob kalt oder warm !! ich bin damit ca. 1 jahr gefahren :-)
liebe grüße
Ich gkrieg die Krise...
Jetzt lief er die letzten Tage recht gut, voher fahr ihc daheim los und alles ok, fahr zu meiner Freundin will da nach ca 10. min wieder los fahrn geht er nicht mehr an... WAS is da los?
Also ich werd morgen mal das mit dem Licht testen...
Wenn ich mal den Temperatursensor erneuern will wo sollte ich da suchen? direkt bei Audi? Oder mal am Schrottplatz gucken?
Ich tipp jetzt doch mal auf Zündkerzen und Zündkerzenkabel, den die sehn innnen sehr verkammelt (korrodiert) aus. Wo gkrieg ich Zündkerzenkabel neu und günstig her? weil orginal bei Audi sin die glaub echt teuer...