ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Batterie für OPEL Sintra?

Batterie für OPEL Sintra?

Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 8:55

Hallo liebe Forum-Freunde!

Beim Sintra (2.2i, Bj. '98) von meinem Dad ist die Batterie madig geworden! Unser freundlicher Opel-Händler möchte ca. 122.- € für eine neue Batterie! Da die Pole der Batterie seitlich angebracht sind kann man nur diese Batterien benutzen!?? :-(

Hat den jemand eine Idee, wo es diese Batterie billger gibt? Oder eine komplett andere Lösung???

Wäre um jede Hilfe dankbar!

Gruß

painkiller

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

Es gibt im Zubehörhandel Adapter für die Ami Kabel an eine normale Batterie, ansonsten kannst du an die Kabel normale Anschlüsse montieren. Platz hast du genug, nur in der Höhe solltest du gleich bleiben

Gruss Wieseln

Hallo

Für alle Sintrafahrer die das noch nicht kennen.

Eine Super Anleitung wie man im Sintra normale Batterien verwenden kann.

http://www.opel-problemforum.com/showthread.php3?threadid=25515

Gruss Wieseln

Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 22:36

Diese Adresse ist super!

Vielen Dank, Wieseln!

Werde es weiterleiten!

MfG

painkiller

Hallo,

eine Batterie für das Geld ist noch günstig, ich mußte 50 € mehr ausgeben da der Händler nur das amerikanische Modell da hatte.

am 2. Dezember 2008 um 17:58

Hallo,

ich bin neu hier und die Beiträge sind ja schon älter.

Aber mich hätte die Anleitung zum Einbau einer normalen Batterie interessiert.

leider funktioniert der Link nicht!

Gruß Hopsi

hallo hopsi,

ich stehe auch kurz vor dem batteriewechsel. probier mal mit der suchfunktion unter opel-problemforum.de oder opel-power.at. irgendwo dort habe ich schon mal sowas gelesen.

ich habe aber erst mal nur die batteriekontakte richtig sauber gemacht und schön eingefettet. nun fahre ich schon wieder 3 wochen mit der vorher toten batterie rum und es geht. zur sicherheit habe ich jetzt starthilfekabel und eine gebrauchte geladene funktionierende batterie dabei für den fall.....

weiterhin habe ich mir schon vorsorglich bei cars & stripes solche batterieadapter und neue batterieschrauben gekauft, um, wenn es so weit ist dann eine normale batterie einzubauen. ich glaube, daß bei oben liegenden polen nicht so schnell säure austritt und die kontaktstellen so zerfrisst wie bei seitenpolen.

zum ausbau mußt du die strebe über der batterie mitsamt ausgleichsbehälter der servolenkung und sicherungskasten wegbauen. dann kommst du ran. allerdings habe ich sie auch noch nicht rausgehabt weil ich zur zeit wegen unfall etwas eingeschränkt bin und nicht richtig anfassen kann. wenn es soweit ist, will ich mir ein oder 2 verschlußbänder von paketen als trageschlaufen zu hilfe nehmen, um die batt. auch rausholen zu können - ist schon sehr eng. hoffe daß das geht.

am 5. Dezember 2008 um 10:44

Hallo habe schon mein zweiten Opel Sintra diesmal 3L Motor, leider gleichen problem wieder der Motor springt nicht an. Bei meinem 2,2 Sintra war das die Batterie doch jetzt bin ich mir nicht sicher. Der Motor macht gar kein Mucks. Die Batterie war lehr da die letzte Woche nur meine Frau mit dem Auto gefahren ist, es kalt war und sie fährt nur bis 2km am Stück. Ich habe die Batterie an ein Lader gehengt und ganze nacht dran gelassen heute morgen wollte ich das Auto starten doch es machte immer noch kein Mucks. Hat da wer Erfahrung damit gemacht?

am 5. Dezember 2008 um 15:19

Hi Flin13,

so einfach kann ich Dir das auch nicht sagen!

Ein paar Fragen, vieleicht kommst Du ja dann zu einer Lösung!

1)

Was passiert wenn Du mit einem Kabeln an einem anderen Auto startest?

2)

Ist beim Drehen des Zündschlüssel zum Starten ein Klicken im Motorraum zu hören?

3)

Sind Alle Kabelverbindungen in Ordnung?

(Auch die Kabel-Steckerverbindungen prüfen)

Gruß Tom

Hallo,

bitte nicht schlagen,

aber den Schaltwählhebel hast Du beim starten auf "P" oder "N " stehen, oder ??????

Weil wenn dass nicht der Fall ist tut sich gar nichts, noch nichtmals ein Klacken ist zu hören.

Kann aber auch sein, das die Batterie völig ömm ist, hatte ich auch selbst mit überbrückung von einem anderen Pkw tat sich nicht viel.

Erst nach Überbrückung eines Abschleppwagens, sprang er an, da dieser eine stärkere Batterie hatte.

Gruß

Sportvan

am 5. Dezember 2008 um 22:02

Ja, ja hab mir schon gedacht daß es solche sachen wie "N" und "P" kommen ;) Nee, aber es ist echt so als ob der hebel in irgend einer position wäre, es passiert gar nichts, nicht klick aber auch kein klack! Könnt ja alles mögliche sein (Batterie ist geladen). Es ist so der anlasser kriegt gar kein strom, sonnst würde er ja wenigstens ein klacken von sich geben, aber wie gesagt gar nichts!

Hallo,

Kontrollier mal die Batterie-Kontaktkabel.

war bei mir so, dass das Kabel des Plus oder Minuspol direkt an den Anschlüssen unter der Isolierung weggegammelt ist,

oder auf dem Weg zum Anlasser ein Kabelbruch vorhanden ist.

Gruß

Sportvan

am 5. Dezember 2008 um 23:11

Schaue ich nach! Aber ich muß vieleicht noch dazu sagen daß meine Frau mit dem Auto unterwegs war und nur an der Apothäke kurz anhielt um Rezept einzulösen, als sie weiter fahren wollte, sprang der Motor nicht mehr an!

am 5. Dezember 2008 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von Sportvan

Hallo,

Kontrollier mal die Batterie-Kontaktkabel.

war bei mir so, dass das Kabel des Plus oder Minuspol direkt an den Anschlüssen unter der Isolierung weggegammelt ist,

oder auf dem Weg zum Anlasser ein Kabelbruch vorhanden ist.

Gruß

Sportvan

Das mit den Anschlüßen hatte ich bei meinem 2,2 Sintra auch doch es gab trotzdem wenigstens etwas wo man dachte "OK könnt die Batterie sein" In diesem Fall gibt das Auto gar kein Laut von sich! Eben so als ob der Hebel in Position "N" z.B. steht!

am 6. Dezember 2008 um 0:11

Also in Stellung "N" und "P" sollte er anspringen.

wenn alles andere in Ordnung ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen