Batterie für OPEL Sintra?
Hallo liebe Forum-Freunde!
Beim Sintra (2.2i, Bj. '98) von meinem Dad ist die Batterie madig geworden! Unser freundlicher Opel-Händler möchte ca. 122.- € für eine neue Batterie! Da die Pole der Batterie seitlich angebracht sind kann man nur diese Batterien benutzen!?? :-(
Hat den jemand eine Idee, wo es diese Batterie billger gibt? Oder eine komplett andere Lösung???
Wäre um jede Hilfe dankbar!
Gruß
painkiller
22 Antworten
Tut mir leid ich meinte die "D" Stellung. Hab jetzt im Handbuch gelesen "Blinkender Motor-Zeichen bedeutet Störung der Wegfahrspere" kann jetzt nicht überprüffen da ich die Batterie zum laden ausgebaut habe. Haben eigentlich alle Sintras die besagte Wegfahrsperre? denn wenn es die Wegfahrsperre sein sollte dann hab ich ein Problem weil ich nur ein Schlüssel habe und es nicht ohne weiteres prüffen kann.
Habe heute geprüfft Motorelektronik blinkt nicht also ist nicht die Wegfahrsperre! Aderes, ich bekomme die Batterie nicht voll geladen bei 70% ist schluß. Werde in nechsten Tagen die Anschlüße der Batterie auf normal umbauen und dann mit normalen Batterie versuchen. Hab das auch bei meinem 2,2 gemacht hat auch prima funktioniert. Die original Anschlüße sind zwar noch super in Ordnung aber die Kontacktfläche ist zu gering (aus Erfahrung) und das könnte das Problem sein den dann bekommt der Anlasser zu wenig Spannung und es passiert nichts. Werde dann berichten ob es funktioniert hat! Aber wenn jemand noch eine Idee hat bitte melden!
Gruß
Waldemar
@filin13
hab unter "Mein Sintra springt nicht an🙁 " mein erlebnis beschrieben. was hast du herausgefunden?
mein dicker springt bisher wieder problemlos an.
Ähnliche Themen
Also es ist so, an der Batterie kann es nicht liegen denn wenn es so ist dann kann ich eigentlich mit meiner ganzen Erfahrung als Schrauber nichts mehr anfangen. Ich hatte die Batterie 2 mal geladen kriege nicht mehr als 70% (kann aber am Lader liegen) doch diese 70% sollten alle Mal zum starten des Motors reichen, hat es aber nicht! Dann habe ich ein zweiten Wagenheber genommen und das Auto so hoch es ging gehoben( geht im Moment nicht anders Werkstatt des Schwiegervaters verbrant, wird aufgebaut). Dann bin ich unter das Auto gekrochen und habe die Spannung direckt am Anlasser geprüft. Wenn die Zündung an ist habe ich permanent 12V auf dem großen Anschluß(wie es sein soll) und wenn meine Frau den Schlüssel dreht und Gangwählhebel in "P" steht, sind auch 12V am kleinen Anschluß aber auch nur in Position "P". So habe ich dann einen bekannten Opel Mechaniker angerufen und ihn gefragt ob er so etwas schon erlebt hat daß der Anlasser ohne Vorwarnung einfach so verräckt ist. Er hat gemeint daß es durchaus vorkommen kann. Jetzt habe ich mir bei eBay einen gebrauchten Anlasser bestellt für 40,- ikl. Nachname, wenn er da ist und ich ihn eingebaut habe, bin ich schlauer!
Gruß
Waldi
PS: die Anschüsse (Schrauben und Ösen) der Batterie sind i.O., die glänzen sogar!
Hallo
Vielleicht bin ich heute nicht auf der Höhe aber ich finde nichts in sachen Batterie Umbau von Opel Sintra auf Deutsche nur!! Mein Auto steht nun in der Werkstatt und der Pluspol ist kaputt brauche einen neuen gibt es aber nicht mehr wie kann ich nun die Batterie umbauen bitte um schnellste antwort da ich mitten im Umzug bin!!!!
Danke
http://images.google.de/imgres?...
Die Werkstatt kann auch normale Klemmen an das Kabel machen.
Hallo!
... und außerdem . Für Opel Sintra Adapterhttp://www.ebay.de/.../301737765174