ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Batterie für Fernbedienung China Dieselheizung

Batterie für Fernbedienung China Dieselheizung

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 17:54

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, um eventuell Hilfe für meine Fernbedienung für die Fernbedienung der China Dieselheizung zubekommen. Der Verkäufer sendet keine Batterie dafür mit. Also habe ich ihn angesp, welche Batterie dort hinein kommt. Er hat mir mit Foto der Batterie geantwortet. Darauf war die Batterie a23 / 12V abgebildet. Habe mir diese besorgt und genau diese in die Fernbedienung getan. Schon beim zusammensetzen bemerkte ich schon, dass diese Batterie zu dick für die Fernbedienung war. Es war genau der Batterietyp der abgebildet war. Wer kann mir hier einen Ratschlag geben, was falsch ist.

Foto vom Verkäufer

Ich Danke euch für eine Antwort

Beste Antwort im Thema

@StephanRE

der TE meint sicherlich eine Diesel(zusatz)heizung wie z.B. von Webasto oder Eberspächer... wie kann man so kleinlich sein? Die Fragestellung war doch offensichtlich und das Bild der FB sagt den Rest.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hoffentlich heizt die China Heizung dem Fahrzeug nicht zu sehr ein...

Sorry hab ich kein Verständnis für. Siehst doch jetzt schon, das noch nicht mal das klappt. Übrigens sind 12V für ne FB sehr viel und die A23 vielmehr für z.B. Fotoapparate gedacht.

Bei Qualitätsprodukten steht auf dem Batteriefach, welche verbaut ist und in der Anleitung steht es auch.

Ich nenne sowas gespart am falschen Ende...

Dazu kommt noch: 1. Wer braucht in Deutschland eine Dieselheizung? Im Winter sind doch Additive beigemischt die ein Einfrieren bis -10 oder 20 Grad verhindern und 2. ist son Chinateil überhaubt für das Auto zulässig? Stichwort: Erlöschen der Betriebserlaubniss!!

@StephanRE

der TE meint sicherlich eine Diesel(zusatz)heizung wie z.B. von Webasto oder Eberspächer... wie kann man so kleinlich sein? Die Fragestellung war doch offensichtlich und das Bild der FB sagt den Rest.

Der TE meint also eine Standheizung? Aber auch da frage ich mich ob die ins Auto eingebaut werden darf. Und wer hat sie eingebaut? Muß das nicht zwingend vom Fachbetrieb gemacht werden?

Nimm die Fernbedienung, geh in einen Elektroladen und sage du willst dafür eine Batterie.

Man muss nicht zwingend immer alles bestellen.

Zumal dann nicht, wenn man nur raten kann ob sie passt.

Nö. Ich habe meine Webasto auch zusammen mit einem Arbeitskollegen gem der Einbauanleitung installiert. Natürlich muss die SH grundsätzlich eine Betriebserlaubnis haben. Das könnte man jetzt beim Chinaimport vielleicht anzweifeln.

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 14:57

Entschuldigung, wenn ich mich etwas blöd ausgedrückt habe. Ich habe mir diese Dieselheizung gekauft, um bei etwas kälteren Wetter den Safariroom am Wohnmobil zu heizen.

Bild 1 = 12V 5 KW Dieselheizung

Bild 2 = Fernbedienung für die ich die Batterie suche ( laut Verkäufer 23a 12V )

Diese Batterie hat das Maß: 2,8 cm lang und 1 cm dick. Die Batterie passt in die Fernbedienung, aber mit wieder zusammensetzen ist nicht. Batterie ist zu dick.

Dann geh am Besten in' gut sortierten Elektronikmarkt, nimm Bedienung mit und frag den Verkäufer..

kan natürlich sein das die Batterie für das China-Modell nicht der DIN-Norm entspricht. dann sieht es schlecht aus. Aber versuch mal im Elektrofachgeschäft was zu finden. Medimarkt und Saturn kannst Du bei der suche direkt ausschlißen. Die haben sowas exotisches nicht.

Chinesische Batterien sind generell etwas dünner bei der Norm.

Daher statt Varta vllt. mal eine asiatische Variante besorgen, z.B. im 1-Euro-Shop, die nur Billigkram haben.

...er kann auch Klebeband drum machen...

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 22:26

Danke für eure Antworten ??.

Der Verkäufer ( Sitz hier in Deutschland Geschäft in China, weil von Deutschland verschickt )

hat auf meine Anfrage nach der Batterie , die in die Fernbedienung kommt, mir folgendes Foto gesendet. Diese Batterie habe ich dann im Real gefunden und mit den Maßen verglichen, die auf dem mir zugeschickten Foto waren. Die stimmten damit überein. Trotzdem passt die Batterie nicht ??. Es hätte ja sein können, dass jemand von euch so eine Fernbedienung hat oder hatte und gewusst hätte, welche Batterie da genau rein passt. Ich Danke nochmals für eure Hilfe

Moin,

So lernst du die Probleme kennen, die Unternehmen haben, die tagtäglich Geschäfte mit China machen. Deshalb haben die Personen, die sich mit den Problemen auskennen.

Offenbar wurde das Molding geändert und die deutsche Vertretung hat das nicht mitgeteilt bekommen, vielleicht weiss das auch keiner. Hast du eine alte Batterie zum nachmessen? Wenn nicht - musst du mit Spannung und Kapazität probieren eine irgendwie passende zu finden.

LG Kester

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 9:06

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 5. Februar 2019 um 07:01:30 Uhr:

Moin,

So lernst du die Probleme kennen, die Unternehmen haben, die tagtäglich Geschäfte mit China machen. Deshalb haben die Personen, die sich mit den Problemen auskennen.

Offenbar wurde das Molding geändert und die deutsche Vertretung hat das nicht mitgeteilt bekommen, vielleicht weiss das auch keiner. Hast du eine alte Batterie zum nachmessen? Wenn nicht - musst du mit Spannung und Kapazität probieren eine irgendwie passende zu finden.

LG Kester

Danke für die Antwort. Wenn ich eine alte Batterie hätte, wäre ich auch auf die Idee gekommen. Es ist eine neue Fernbedienung, die ohne die Batterie versendet werden. Ich werde sicherlich eine finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Batterie für Fernbedienung China Dieselheizung