Batterie Fat Boy Baujahr 2007 welche Batterie

Harley-Davidson FLS Fat Boy

Hallo bei meiner Fat Boy hat die Batterie über Winter warscheinlich den Geist aufgegeben.Wollte sie dann überbrücken mit
meiner Passatbatterie doch die schaffte das auch nicht.Der Anlasser drehte sich ein paar mal langsam und dann summte es nur noch.
Ich nehme an die Batterie ist tiefenentladen.
jetzt meine Fragen.Kann diese Entladung von der Alarmanlage kommen.
Welche Werte hat die Batterie bzw.Akku.
Soweit ich weiß hat sie 12V 18AH jedoch möchte noch den Startstrom bzw. Kaltstartstrom wissen oder hat der nichts zu sagen.
Kann mir jemand eine günstige Batterie entfehlen die auch was taugt beim Harlay Händler kostet die 192 €. Sind Batterien von 1400ccm
und 1600ccm gleiche Kappazität.
Motorrad ist Fat Boy 1600ccm
vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Servus, 

mM. nach sind die AGM Batterien von Harley das beste was du einbauen kannst.

Vieleicht findet sich ein Anbieter der ned so hinlangt😁

Bemühe mal die SuFu, das Batteriethema wurde schon eingehend besprochen.

Vieleicht kannst du deine Batterie retten, lies dazu den Anhang.

Gruss SM

23 weitere Antworten
23 Antworten

Ne Frage hätt'ich...

Wenn ich ne 12Ah Batterie statt einer (wie vorgeschrieben) 19Ah Batterie nehme, wie wirkt sich das langfristig aus auf die Stromversorgung meines Moppeds? Geht da was hopp?

Hi LG,

die wird deine HD nicht mal anschmeissen.

Gruss

TC

Hat die aber...

Vorhin hab ich den Link vergessen einzufügen.........die Schmerzmittel die ich zZ nehme haun vol rein.........

http://www.batteriedienst24.de/.../index.php

G SM

Ähnliche Themen

Hi LG,

welches Bike hast Du?
Bj usw...
So manche haben aus Kostengründen eine 16 AH Bat verbaut, mitte bis ende 90er XL-Modelle und die haben nicht lange ihren dienst gemacht..
Mit den JMT Bat`s kann ich deine M nicht teilen, hab dieses Jahr mehrere ersetzt, die lebensdauer dieser Bat`s keine 2 Jahre.?

Gruss

TC

Lucky,

deine Batterie wird für das Starten deines Möps höchstwahrscheinlich früher als die 19Ah Batterie den Geist aufgeben (wegen der kleineren Nennkapazität). Am Anfang ist noch alles prima, aber nach x Ladezyklen und normaler Alterung sinkt die Reservekapazität (tatsächliche Kapazität) dann auch viel früher unter ein kritisches Limit und der Anlasser bekommt irgendwann auf Dauer nicht mehr genug Startstrom für deinen V2. Das wird umso dramatischer je tiefer die Temperatur ist (aber das weißt du ja). Somit sollte eine Batterie mit höherer Nennladung (Kapazität) bei gegebenem Möp (Ausnahmen bestätigen immer die Regel 😉) langlebiger für den Einsatzzweck sein, weil sie dann auch im fortgeschrittenen Alter noch mehr Reserven hat. Wobei gesagt werden kann, dass eine höhere Kapazität nicht unbedingt ein Qualitätsfaktor ist, entscheidend ist immer auch das Startstromverhalten einer Batterie.

Wie alt ist die denn jetzt ?

Gruß Michel

Nun, mein Schrauber hat ne 12Ah Batterie eingebaut, weil ich so ne kleine drin hatte (die Notlösung aus Albanien, hat 2 Jahre gehalten, ohne Aufladen im Winter).
Allerdings habe ich drauf bestanden, dass er mir ne 19Ah Batterie einbaut. Hat er auch gemacht.

Wollt nur wissen, ob ich richtig gemacht habe, drauf zu bestehen.
TC, es ist ne Sporty 883, Bj 96.

ciao,
lucky

Morsche,

wenn ihr Gewicht sparen wollt, oder noch Platz braucht, schaut mal da http://www.fanatics-parts.de/...TWERKE-AUF-KLEINSTEM-RAUM-169565.html.

Grüße

SAKBM

Hoi LG,

ok, mercy.

G TC

Deine Antwort