ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Batterie Fat Boy Baujahr 2007 welche Batterie

Batterie Fat Boy Baujahr 2007 welche Batterie

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 7. März 2011 um 0:10

Hallo bei meiner Fat Boy hat die Batterie über Winter warscheinlich den Geist aufgegeben.Wollte sie dann überbrücken mit

meiner Passatbatterie doch die schaffte das auch nicht.Der Anlasser drehte sich ein paar mal langsam und dann summte es nur noch.

Ich nehme an die Batterie ist tiefenentladen.

jetzt meine Fragen.Kann diese Entladung von der Alarmanlage kommen.

Welche Werte hat die Batterie bzw.Akku.

Soweit ich weiß hat sie 12V 18AH jedoch möchte noch den Startstrom bzw. Kaltstartstrom wissen oder hat der nichts zu sagen.

Kann mir jemand eine günstige Batterie entfehlen die auch was taugt beim Harlay Händler kostet die 192 €. Sind Batterien von 1400ccm

und 1600ccm gleiche Kappazität.

Motorrad ist Fat Boy 1600ccm

vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Servus, 

 

 

mM. nach sind die AGM Batterien von Harley das beste was du einbauen kannst.

 

Vieleicht findet sich ein Anbieter der ned so hinlangt:D

 

Bemühe mal die SuFu, das Batteriethema wurde schon eingehend besprochen.

 

Vieleicht kannst du deine Batterie retten, lies dazu den Anhang.

 

Gruss SM

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Servus, 

 

 

mM. nach sind die AGM Batterien von Harley das beste was du einbauen kannst.

 

Vieleicht findet sich ein Anbieter der ned so hinlangt:D

 

Bemühe mal die SuFu, das Batteriethema wurde schon eingehend besprochen.

 

Vieleicht kannst du deine Batterie retten, lies dazu den Anhang.

 

Gruss SM

am 9. März 2011 um 19:38

Hi,kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Hatte auch mal auf eine Yuasa gesetzt.Bei meinen Japanern war die immer top.Nach etwas über einem Jahr in der Harley war die hinüber.

Voll aufgeladen: 12,8-12,9V,Zündung an:11,8-12V,Starter betätigt:8V.....

Habe dann wieder OEM gekauft.Seitdem ist alles ok.Habe für die aber 140 bezahlt....

Vergleich mal die Preise bei den :)

 

Gruß

DWG

Hallo,

ich habe mit Hawker sehr gute Erfahrungen gemacht. Sind aber auch nicht günstig.

Gruß Brus

am 9. März 2011 um 22:00

Habe eine 2008`er Fat Boy u. hänge den Winter über ein Batterieerhaltungsgerät von Louise dran. Ist gut für die Batterielebendauer u. sprang vor 2 Wochen auf Schlag an nach 3 Monaten Standzeit. Ich denke so ein Teil sollte bei jedem Mopped Standart für die Wintermonate sein.

Harley Original AGM, im August 1998 in die Fatboy gepackt, um dem (zuvor regelmäßig nach ca. 3.5 Jahren auftretenden) "Batterietod im Urlaub":rolleyes: vorzubeugen. Das Ding lebt heute noch, fast 13 Jahre alt, hat zwei Jahre ohne weitere Behandlung (Ladungserhaltung) überstanden, allerdings auch ohne Dauerlast (Alarmanlage, Uhr etc.). Seinerzeit gut investierte 200.-DM, und wenn sie fällig wird, wird's wieder ein H-D Original, ohne Frage.

Hawker Reinblei Akkus haben eine höhere Ladeendspannung als normale Akkus und sollten deswg. öfter mal mit einem geeigneten Ladegerät (>14.7V) geladen werden.

 

Grüße

Uli

Moin Leute, jetzt komme ich auch wegen der Batterie.

Meine hat nach 6 Jahren in der 2009ner SG, immer wieder Ladeerhaltung, nun die Grätsche gemacht.

In einem Beitrag hier, den ich nicht mehr finde, wurde die Yuasa Batterie als baugleich mit HD beschrieben.

Nun, da ich an meiner keine Angaben finde welche Stärke es sein sollte, bitte ich um Hilfe.

Welche Leistung muss die Batterie haben?

Hat evtl. jemand sogar die Typenbez. der Yuasa?

Ich sag schon einmal danke.

Pepe

..... ich hab mit der hier (YUASA, Erstausrüster) sehr gute Erfahrungen gemacht, kostet die Hälfte von HD-OEM:

http://www.ebay.de/.../231420742786?hash=item35e1c04c82

Wichtig ist das HL in der Typenbezeichnung!

Ich empfehle die da.......(die Batterien)

Seit die OEM Batterien Schrott sind verbau ich die VTBs von JMT.

Seit vier Jahren, keine Rückgabe.

G SM

Na super, da werd ich mich mal auf die Suche machen, wer hier in der Schweiz solche Teile anbietet.

Danke Max und Scotty erst einmal.

Bei Fragen komme ich zurück.

Pepe

Hab grad gesehen wie ich die OEMs noch gelobt hab, vor 4 Jahren........dann wars vorbei, speziell die Sportster Batterien hielten nichtmal eine Saisong......

Wie gesagt HEUTZUTAGE bau ich die VTBs ein.

G SM

Das ist wie bei der Öldiskussion, ich steh auf HVT Intact.

na ja ganz so isses ned.......das frühzeitige Versagen vonner Batterie schlägt halt in Realtime auf den User durch. Wogegen das Motoröl ein paar Tage Zeit hat sich als ungeeignet zu erweisen, was aber wahrscheinlich nie passieren wird, ausser bei krassen Anwenderfehlern, wie Öl ohne Jaso in Kupplungskreisläufen uÄ.

Gruss SM

Scotty, sei doch nicht immer so kleinlich:):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Batterie Fat Boy Baujahr 2007 welche Batterie