Batterie falsch gekauft ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo @ all

Bräuchte da mal den Rat der Golfkenner hier im Forum.

Es geht um mein Winterauto einen Golf II syncro 1,8
(190 000 Km)

War Heute im Baumarkt und habe da zufällig gesehen das die Autobatterien im Angebot haben.

Da ist mir in den Sinn gekommen ich brauch ja eine für mein Golf.

Natürlich zu blöd vorher genau zu sehen was da drinne ist oder rein sollte und zu faul um noch mal nach Hause zufahren um nachzusehen:-)

OK los gehts, die haten ca. 12 verschidenne alle mal 12 V.

Dan mal nach Grösse und Form ausgesucht, die muss da ja reingehen.

OK da bleiben dan noch 2 die passen.

1x 12 V 50 Ah (20h) für 119.- CHF
1x 12 V 65 Ah (35h) für 175.- CHF

Ich habe die erste gekauft weil ich dachte das ein kleines altes Auto wenig relativ Elektrik dran und so.

Geht die nun ? bin Total unsicher geworden und was sagen die Bezeichnungen hinter den 12 v genau aus ?

Klar ich nehme mal an Ah sind Ampère Stunden aber was sind die (20h) respektive (35h)

Kurz gefragt kann ich die einbauen ohne das was Schaden nimmt ?

Bitte um Hilfe wenn sich da wer auskennt

Leider kann ich auf der vorhandenen nichts mehr lesen ausser 12 V, leider habe ich zu dem Golf keine GBAW:-)

Gruss und Danke im Voraus

Traffic

25 Antworten

na gut, na gut, ihr habt gewonnen. 🙂

dann kann ich mir ja beruhigt ne 150er oder so holen und die mit gewallt in den golf hämmern (dürfte wohl etwas anders aussehen als die standard golf) und dann kann ich endlich mal ne stunden mucke hören ohne anschließend mit dem rot-schwarzen-kabel zu arbeiten 😁

gruß jens

Wieviel Power haben eigentlich die stärksten Batterien für PKWs.
Da gibts doch diese "Arctic" von Volvo, die haben doch 100Ah. Mehr glaub ich geht nicht, oder gibts nicht.
Wohin auch damit, bei den verbauten Motoräumen heutzutage.

ne, hab bei ATU schon 150er gesehen, fürn s600 oder so.

die sind dann einen halben meter lang...

Das wär ja super. Dann brauch ich keinen Sprit mehr.
Dann lass ich einfach den Anlasser drehen und mich von dem durch die Gegend schleppen. Bei 150 Ah dürfte das ja ne weile herhalten *g*.
Manno mann, die müsste ich ja im Kofferraum spazieren fahren.

Ähnliche Themen

Heut zu tage sind die Batt ja auch nicht mehr vorne sonderen zu besseren gewichts verteilung hinten. Und ort sind die dann genau in eine für diese Batt vorgesehen mulde eingebaut keine chance eine vom teile fristen einzubauen. nur die original passt da hinein.

MFG sebastian

Zitat:

Original geschrieben von OWL

Wieviel Ah die Batterie hat, ist der Lima eigendlich sch.. egal. Diesel haben meißt sogar ne kleinere Lima als Benziner, weil die ja keine el. Zündung versorgen muß. (~10-12A)

Das mag vielleicht bei den alten so sein, aber mein TDI hat ne LiMA mit 120A. Ein Diesel muss vorgeglüht werden, dabei wird ziemlich viel Strom benötigt. Und dass die Batterie eben schnell geladen wird für den nächsten Start ist die LiMa größer als bei einem gleichwertigen Benziner.

Ja gut fürher ging man davon aus das man in den wagen sting und dann direkt mehrere Km fuhr. Heutzutage steigt man in die kiste ein fährt 1km und dann stellt man ihn wieder hin, zehn minuten später fährt man wieder 1-2km usw. und jedes mal wird vorgeglüht.

Vielleicht liegt es auch daran das du ne stärkere lima hast weil du soviel schnick-schnack drin hast wie klima sitzheizung beheizbare aussenspiegel, das alles muss ja auch mit strom versorgt werden. und die neuen autos haben ja auch schon ne elektronische einspritzung die ja auch strom saugt.

MFG Sebastian

Hmmm, muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.

Nicht weil irgendjemand was falsches gesagt hat, mehr gespeicherte Energie und höherer Ladestrom ist immer gut.

Aber:
Ich habe in meinen PN-Golf (auch Passat 35i 1,8l von meinem Dad) immer nur 36Ah Batterien reingepackt und noch nie ein Problem gehabt.

Gut, ist habe keine Anlage drin, aber so hin und wieder lass ich das Standlicht gerne mal 3-5h an. Beide Autos sind immer wunderbar angesprungen.

Ich will wirklich nicht sagen, dass du eine so kleine kaufen sollst. Will dir nur sagen, dass es damit auch geht.

Was hatten oben genannte Autos eigentlich original eingebaut?

Ich hab in meinem PN auch ne 36 Ah drin, ist auch original so.

Yo Danke auch den letzten Antwortern.

Ist ok nun habe ich einigermassen Gewissheit.

Gruss

Traffic

So ein Mist... hätte ich Idiot nur früher drauf geachtet!
Seit ein paar Wochen neue Batt drin, und schon wieder leer.... wegen der Alarmanlage. Die zieht mehr als ein Atomkraftwerk liefern kann 😁
Hab die gleiche genommen wie vorher drin war - fataler Fehler!

Btw: Wo kann ich sehen, wie viel Saft die LiMa bringt? Will jetzt net mehr raus in die Kälte und selber nachschauen...

Mfg,
Thomas

Deine Antwort