ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Batterie entlädt über Nacht

Batterie entlädt über Nacht

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 10:06

Hallo zusammen hoffe ihr habt einen angemehmen tag

 

Habe seit paar tagen folgenden problem

 

Mein batterie geht über nacht leer..hab gemessen batterie ist noch in sehr guten zustand,die lichtmaschiene hatte ich schonmal gewechselt vor 2-3 jahren war neuwertig und die ist auch gut

 

Letzte zeit höre ich die zentralpumpe ob es pumpt,wenn ich an der ampel stehe,oder motor ausschalte,kofferraum softclose geht manchmal nicht und manchmal geht es,

 

fahre seit 8 jahren und jetzt zum ersten mal spüre ich das der fahrersitzt immer pumpt wenn ich auto starte,ich weiss jetzt nicht ob das damit zutun haben kann das die batterie leer geht..

 

seit dem die zentral pumpe gerâusche macht,entlâdt jetzt die batterie,hatte jemand schonmal so eine erfahrung gehabt?ich will das auto verkaufen aber jetzt habe ich problem mit dem entladen..die pumpe hatte ich bereits schon gewechselt von einem anderen s klasse ist aber noh gleich..

 

Hatte jemand schon sowas gehabt?

Danke im Vorrraus LG ilhan

Ähnliche Themen
13 Antworten

@Ilhan8175

Zitat:

@Ilhan8175 schrieb am 12. Oktober 2023 um 12:06:34 Uhr:

 

..hab gemessen batterie ist noch in sehr guten zustand....

Wie hast du das gemessen?

 

Zieh doch mal die Sicherung der ZV-Pumpe über Nacht.

Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 10:52

Zitat:

@Bullethead schrieb am 12. Oktober 2023 um 12:40:45 Uhr:

@Ilhan8175

Zitat:

@Bullethead schrieb am 12. Oktober 2023 um 12:40:45 Uhr:

Zitat:

@Ilhan8175 schrieb am 12. Oktober 2023 um 12:06:34 Uhr:

 

..hab gemessen batterie ist noch in sehr guten zustand....

Wie hast du das gemessen?

 

Zieh doch mal die Sicherung der ZV-Pumpe über Nacht.

Daran habe ich nicht gesacht danke mach ich mal..aber die pumpe hatte ich mal gewechselt hatte noch ein s klasse und getauscht,kollege hat so ein batterie messgerât der die werte bon batterie und lichtmaschiene zeigt

@Ilhan8175

Vorher prüfen ob die Schlösser Fahrertür und Heckdeckel gängig sind.

Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 10:57

Zitat:

@Bullethead schrieb am 12. Oktober 2023 um 12:55:49 Uhr:

@Ilhan8175

Vorher prüfen ob die Schlösser Fahrertür und Heckdeckel gängig sind.

Ja die funktionieren ganz normal..

Kann viel sein. Ein Steuergerät das nicht schlafen geht oder auch die Batterie selbst.

Ruhestrom messen wäre eine Möglichkeit.

Grosse Verbraucher die sich heimlich einschalten sind recht selten.

Beim Diesel waren eine Zeitlang die Glühzeitendstufen ein Thema, aber Du schreibst ja keine Motorisierung dazu.

Häng mal die Batterie über Nacht ab und miss in der Früh die Spannung. Sollte im Bereich 12.3 oder mehr sein.

Lade/Bordspannung ist wie hoch? 14.x wäre ok.

Zitat:

@mc.drive schrieb am 12. Oktober 2023 um 15:11:38 Uhr:

Kann viel sein. Ein Steuergerät das nicht schlafen geht oder auch die Batterie selbst.

Ruhestrom messen wäre eine Möglichkeit.

Grosse Verbraucher die sich heimlich einschalten sind recht selten.

Beim Diesel waren eine Zeitlang die Glühzeitendstufen ein Thema, aber Du schreibst ja keine Motorisierung dazu.

Häng mal die Batterie über Nacht ab und miss in der Früh die Spannung. Sollte im Bereich 12.3 oder mehr sein.

Lade/Bordspannung ist wie hoch? 14.x wäre ok.

Meine Ladespannung bei laufendem Motor ist zwischen 13,5V und 13,8V. Ist das zu niedrig? Der W140 lädt bei 14,5V. Die Batterien sind auch stabiler als beim W220 C215. Warum gehen eigentlich die LIMAS bei W220 so gerne kaputt?

Ich komme aus der W211 Ecke, dort ist 14.1-14.2 Bordspannung bei laufendem Motor ohne extra Verbraucher die Norm.

Von daher würde ich sagen, Deine Battterie ist nicht gut geladen, das kann schon ein Teil des Problems sein.

Die Limas gehen nicht häufiger kaputt als bei anderen Fahrzeugen, man muss bedenken, wieviel Strom der Wagen braucht und das muss ja erzeugt werden - die Lima arbeitet schon ohne extra Verbraucher mehr als in einem Wagen ohne soviel Ausstattung.

Beim Diesel gehen auch öfter mal die zuheizer kaputt.

Wenn er kaputt ist, dann zieht er dauerhaft Strom, egal ob die Zündung an ist oder nicht.

Zitat:

@Ilhan8175 schrieb am 12. Oktober 2023 um 12:57:02 Uhr:

Zitat:

@Bullethead schrieb am 12. Oktober 2023 um 12:55:49 Uhr:

@Ilhan8175

Vorher prüfen ob die Schlösser Fahrertür und Heckdeckel gängig sind.

Ja die funktionieren ganz normal..

Gemeint ist, für den Notschlüssel - für "alle Fälle" ;)

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 14:27

Also der fehler lag an der batterie an den pin weil die etwas rostig waren,habe die mit schleifpapiere sauber gemacht und seit dem ist wieder alles in ordnung..tut mir leid das ich euch nicht antworten konnte,app war abgemeldet und hatte keine benachrichtigungen bekommen daher war ivh auch nicht online

Moin moin,

mein W220 hatte das Problem mit der Batterieentladung über Nacht. Es lag am Comand System. Stecker hinten vom Comand abgezogen und Problem war gelöst. Durch Messen hatte ich nichts raus bekommen können.

Zitat:

@galileo578 schrieb am 29. Februar 2024 um 13:39:27 Uhr:

Moin moin,

mein W220 hatte das Problem mit der Batterieentladung über Nacht. Es lag am Comand System. Stecker hinten vom Comand abgezogen und Problem war gelöst. Durch Messen hatte ich nichts raus bekommen können.

Hallo, ich habe das selbe Problem nach drei Tagen in etwa. Habe auch das Comand als Stromzieher fest machen können. Ich ziehe immer die Sicherung im Fondfußraum wenn ich nicht fahre. Bin mir noch nicht sicher ob ich das und wo reparieren lassen kann.

Davon ab, das am comand noch einiges dranhaengt das Strom ziehen kann, was macht man denn mit nem 220 ohne comand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen