Batterie entlädt sich, aber wo ?

Audi 80 B3/89

hi,
ich bin am Freitag zur Ostsee gefahren und habe meinen Audi hier zuhause stehen lassen.
Heute kam ich nach Hause und wollte schnell einen Döner holen, ich setzte mich rein, steckte den Schlüssel rein, drehte ihn um und hörte lediglich ein *klick*...ich drehte ihn wieder zurück und wieder nach rechts, aber wieder nur ein *klick*...
Tjo, ich total wütend aus dem Auto und den Wagen von meinem Vater genommen.

Also am Freitag bin ich noch gefahren und auch sonst immer und er ist immer gut angesprungen. Ausnahmen eingeschlossen.
Meine Vermutung ist, dass sich die Batterie irgendwo entlädt, aber ich weiß nicht wo und ich weiß auch nicht, wie ich das testen soll.
Ich habe die Batterie nun an einem Ladegerät, welche auch eine Anzeige hat und die zeigte 0, also völlig leer.

Meine Frage: wie teste ich, an welcher Stelle die Batterie sich entlädt ?

Ich bin über jede Antwort dankbar.
Mfg, Andreas S.

//edit
mein Audi steht nun hier in der Einfahrt und macht keine Anstalten sich zu bewegen...🙂 ich werde mir morgen eine neue Batterie zum Test kaufen. Vielleicht hat die Batterie einen Schlag bekommen, wobei ich mir das nicht vorstellen kann :/.

20 Antworten

wenn es wirklich am Radio liegt, dann ist ein Schalter aber schneller eingebaut und da weiß ich dann auch, dass das Kabel die erwartete Leistung des Radios stand hält 🙂...(also nicht warm wird oder sowas).

Darauf scheint die Sache ja wohl hinauszulaufen.

Zitat:

Habe ein Blaupunkt Radio gehabt das ding hat alleine mit der Standby Lampe soviel Saft gezogen das eine 70 Ah Batterie in ca 1 Woche leer gewesen wäre,

Gehen wir mal bei der Rechnung davon aus, daß Avaurus keine 70 Ah-Batterie hat.

habe mir eine neue Batterie aus dem Baumarkt gekauft, da die alte heute morgen wieder total leer war. Anscheinend hat die Varta nicht lange leben wollen. Naja, wie auch immer, ich werde weiterhin beobachten, wie sich die Batterie macht, wenn mein Motor mal wieder Öl bekommt 🙁.

Batterie eingebaut? Hast mal versucht zu starten? Wie hört er sich heute an?