Batterie entladen
Da ich längere Zeit krank war, ist der Wagen nicht bewegt worden. So war die Batterie dann leer, also Ladegerät angeschlossen und aufgeladen. Tja, fahren konnte ich, aber ich weiß nicht wie viele Warnmeldungen im Display angezeigt wurden. Also zur Werkstatt, es sollte ein neues Update aufgespielt werden. Dieses lässt sich aber nicht speichern. Bis jetzt konnte der Fehler nicht gefunden werden. Morgen soll der "Elektronikspezialist" aus dem Urlaub zurück sein. Die Werkstatt steht auch in Verbindung mit Honda. Bin gespannt.
21 Antworten
Zitat:
@Namig schrieb am 24. Juli 2023 um 18:56:48 Uhr:
Ja, dann muss ich nach dem Erhalt den Sicherungskasten prüfen 🙂
Das ist komisch. Eine Sicherung schließt den Stromkreis und das Fehlen bedeutet eine fehlende Funktion beim Betätigen. Weiß du vielleicht welche das gewesen ist? Die sind normalerweise nummeriert. Wäre interessant wofür sie zuständig war.
Nein leider nicht
Ich frag mich schon, warum das Problem dann nicht schon früher aufgetaucht ist.
So Auto steht in der Garage. Also nochmals nachgefragt, was das Problem war. Erklärung: Es gibt Sicherungskästen, die nicht komplett mit Sicherungen bestückt sind. Also hat man sich bei der Kontrolle erst mal nicht gewundert. Dann hat der Mechaniker festgestellt, dass da aber eigentlich eine Sicherung sein sollte. Im Schaltplan nachgesehen und tatsächlich. Ist bei der Montage des Autos vergessen worden.
..
Sehr seltsame Erklärung
Das Auto fuhr ja vorher auch ohne die „fehlende“ Sicherung
Ja stimmt. Beim Speichern des Updates wäre kein Strom vorhanden gewesen. Wie auch immer, er fährt wieder.
Mein Bekannter der Servicemensch ist sagte mir vor Auslieferung müssen 2 Sicherungen rein. Vielleicht ist das einfach vergessen worden vom Händler
Zitat:
Ja stimmt. Beim Speichern des Updates wäre kein Strom vorhanden gewesen. Wie auch immer, er fährt wieder.
Was für ein Blödsinn.... Da bist du mal richtig ver... t wurden.
Ein Auto fährt etweder mit fehlender Sicherung und Fehlermeldungen oder schon die ganzen Zeit ohne Fehlermeldungen mit vermeintlich allen Sicherungen.
Als ob dir einer in den 8 Wochen Standzeit die Sicherung geklaut hat. ??
Egal, rein logisch könnte es eine zu stark entladene Batterie gewesen sein, die dann nicht mehr die entsprechende Spannung bei Belastung gebracht hat.
8 Wochen kann zu Tiefenentladung führen und die Batterie ist hops bzw angeschlagen.
Man konnte mit dem Auto fahren, nur ließen sich die Warnmeldungen nicht zurücksetzen und beim Aufspielen eines Updates konnte dies nicht gespeichert werden.