Batterie banner
Hallo, kennt sich jemand aus. Im
Moment habe ich noch die yuasa Batterie drin mit 45 ah.
Kann ich dafür eine Banner Batterie einbauen die
Mehr ah Stunden hat?
Zb. Die hier
Produktinformationen "ASIA 12V 65Ah 550A EFB Banner Running Bull EFB 56515 Starterbatterie"
Danke
Auto ist der Honda Jazz GK
7100 ACV Baujahr 2016
17 Antworten
Das sind wenigstens Dimensionen (45 AH und 55 AH) mit denen sich's leben, bzw. fahren lässt!
Ich verstehe nicht, wieso sie bei meinem Jazz diese winzige "Motorradbatterie" eingebaut haben, obwohl Platz für eine 45 AH vorhanden ist. Aufpreis vielleicht 10 Euro, da die großen Akkus ja auch in viel größerer Stückzahl produziert werden.
Beim ADAC Pannenbericht sind folglich auch die allermeisten Defekte auf die Batterie zurückzuführen. (Hat ja sonst keine Mängel, das Auto 😉
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 14. Juni 2024 um 10:58:45 Uhr:
Das Problem bei original Batterien ist das die Hersteller die manchmal tiefentladen und dann schneller kaputt gehen. Honda hat EXTRA die Vorgabe, wenn das Auto länger als 14 Tage steht MUSS die Batterie geladen oder abgeklemmt werden!
Ist das so? Muss ich in der Betriebsanleitung nachschauen. Da kann man ja froh sein, dass man noch andere Fahrzeuge im Familienfuhrpark hat, die auch längere Standzeiten aushalten.
Bezüglich Standzeiten von Batterien habe ich die gleichen Erfahrungen wie @stoitschov.
Wichtig ist das Auto auch in der Garage immer zu verschließen, sonst gehen die Steuergeräte nicht in den Ruhemodus und ziehen teilweise um 1Ampere im Standby.