ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Batterie / Autobatterie

Batterie / Autobatterie

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 7. August 2018 um 19:39

Die Autobatterie befindet sich im Fussraum des Beifahrers.

Durch eine Serviceklappe ist sie sehr gut zugänglich.

Leider ist da Video nicht optimal, aber man sieht das nötigste.

Klick!

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 7. August 2018 um 19:44

Hier sieht man es etwas besser! Klick!

Danke, dann ist die ja jetzt deutlich besser untergebracht, als im T2. Und mit den obligatorischen Fußmatten ist die Klappe nicht mehr zu sehen.

Hat der Batteriekasten auch einen Wasserablauf wenn mal Wasser in den Innenraum kommt oder wird der Batteriekasten geflutet?

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 8. September 2018 um 18:28:05 Uhr:

Hat der Batteriekasten auch einen Wasserablauf wenn mal Wasser in den Innenraum kommt oder wird der Batteriekasten geflutet?

Was hast du vor?

Die Wattiefe des Touareg ist nich gerade optimal für Flussüberquerungen.

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 8. September 2018 um 18:57:59 Uhr:

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 8. September 2018 um 18:28:05 Uhr:

Hat der Batteriekasten auch einen Wasserablauf wenn mal Wasser in den Innenraum kommt oder wird der Batteriekasten geflutet?

Was hast du vor?

Die Wattiefe des Touareg ist nich gerade optimal für Flussüberquerungen.

Darum geht es mir gar nicht, was ist aber wenn es mal zum Wassereinbruch kommt durch Klimaanlage oder verstopftes Schiebedach, man liest immer wieder von Wasser im Beifahrerfußraum.

Ich geh mal davon aus das der Deckel nicht wasserdicht abschließt und wenn am Boden vom Batteriefach kein Ablauf ist wird der Batteriekasten ziemlich schnell geflutet, die meisten bemerken es erst im Sommer wenn der Teppich schon schwimmt oder an heißen Tagen der Innenraum permanent beschlagen ist.

Ich weiß das es sich hiebei um eine Ausnahmesituation handelt.:cool:

Gruß

Tiguanmaster

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 11. September 2018 um 11:56:21 Uhr:

Darum geht es mir gar nicht, was ist aber wenn es mal zum Wassereinbruch kommt durch Klimaanlage oder verstopftes Schiebedach, man liest immer wieder von Wasser im Beifahrerfußraum.

Hast du dir schon mal überlegt, dass bei vielen Fahrzeugen die Batterie einfach im Motorraum untergebracht sind bzw. im "Wasserkasten" im Motorraum (z.B. alte Audi A6), und der war bei vielen Modellen sehr oft geflutet...

MfG

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen