bat cap Kondensator zusatzbatterie und so S.C.H.E.I.ß.E

hab mir heute nen bat cap geholt... wolle ihn am wochenende einbauen .. und jetz frage ich mich .. ob ich für den monoblock nur den batcap ferwenden soll und den kondensator für des frontsysthem under den kondensator doch hinten lassen soll .. kann mir das jemand sagen ? i weiß am besten wäre ausprobieren .. aber ich steh nicht drauf extra dafür dan kabel zu kaufen und zusammenzubasteln ... also .. zu den daten .. der amp ist ein x-pulse monoblock 800 watt... 80 ampere abgesichert (aber laut prospekt 125 ampere max stromaufnahme ??) hab den kondi von GZ 1 farad den kleinen bat cap 300 A für 5 sekunden und en zusatzbatterie mit 900A am 1,5m kabel ..

der batcap soll ja so gut sein wie ein 100 farad kondi ? kann ich mir aber nicht forstellen .. weiß das wer mit wie fielen kondis man den fergleichen kann ? ein 1 farad kondensator hatt ja glaub ich hab ich mal gelesen nur 12 ampere drauf oder? .. und für weie lange kann der die hergeben ? naja .. vl giebts hier irgendwelche elektriker ie das wissen ...

und noch was.. ich habe den amp X-pulse Xp800.1 und doe ist auf 80 A abgesichert (am verstärker) und im prospekt steht max stromaufnahme 125 A wie geht das.. das komische ist auch dass mit mit dem amp auch schon eine 100A sicherung durchgebrannt ist .. (da hängt nichts zusätzliches mehr drann .. ?!? ..

fersteh ich nicht .. also .. dan schon danke im forraus ..
ciao ihr..

18 Antworten

neues vom batcap

hab gard an meiner anlage nur das batcap laufen (ohe zusa-batterie und kondi) und muss sagen das ding überzeugt .. is ech nicht schlecht ... aber w*****einlich für fiele anlagen (auch für meine) etwas überdimensioniert... .. aber das schadet doch keinen .. möchte sowieso noch einen 2. woofer + amp kaufen (wennich mal geld habe) dann wird das catcap auch mal ausgelastet sein ..

@junkie gehts jetzt. Was war der Fehler?

bei der anlage ..... ? .. oder was ? ... ja es war de fehler .... das meine stromfersorgung schon sehr gut war .. und ich deswegen keine besserung gespürt habe .. ... habe heute morgn alles andere abgeklemmt und habe dan die anlage nur mit der serienbatterien und dem batcap betrieben .. und es war noch immer so gut .. wei mit kondensator und Gel-batterie also das teil kan was .. jetz habe ich alles wieder angeschlossen (gelbatterie batcap,kondi) und überlege mir wie ich das ganze schön in eine box bauen kann .. mit kurzen kabelwegen ..

noch ne freage .. wen cih von der gelbatterie .. einen kabelweg bis zum batcap con 10-15 cm realisieren kann und dan von batcap din den kondensator ond dan nochmal fon der batterei zum kondensator und vom kondensator dan in den amp .. brauch ich keine sicherungen mehr oder? .. wenn ich ne anständige haube drüber mach die alles schützt ?.. wär ja um sonst oder ?

Burn in Hell !
----------------------
and not in the kabelsalat in the kofferraum !

Du brauchst für jedes Kabel von einer Batterie weg eine Sicherung. Auserdem noch wenn du den Querschnitt verringerst.